Halloween Saison 2015

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Halloween Saison 2015 »

Hallo!
Ich wollte mal einen Thread zur Halloween Saison 2015 eröffnen.
Was wir ja schon wissen: die Halloween Saison geht vom 26. September bis 8. November (die Herbstferien sei dank)
Hat jemand noch andere Infos? Wird es dieses Jahr wieder einen Gruselmarkt in der Ferienwoche geben?

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die für mich schönste Jahreszeit im Park =D>
IMG_0606.png
IMG_0606.png (487.31 KiB) 6915 mal betrachtet

doublejay88
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2015
Wohnort: Bruchmühlbach-Miesau

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Ohja ich freue mich auch schon auf Halloween im Europa Park vorallem die Horror Nights bin seit 2012 dabei habe aber bis jetzt auch noch nix gehört

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Die ersten Vorbereitungen lassen sich schon erahnen:

Webcam
Quelle: Europa-Park

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Hab für den 25. Oktober Horror Nights Tickets gekauft + Hotel auch schon gebucht.

Freu mich auch schon. Ich weiß auch noch nichts Spezielles, aber ich denke es wird so sein wie immer.

Aja: für mich ists nicht die schönste Jahreszeit (das ist für mich klar Winter), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ich fand nur das Erlebenis Horror Nights ansich so geil, dass ich unbedingt nochmal die Horror Nights erleben will.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



the bride

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Mein Mann und ich sind dieses Jahr zum ersten Mal mit Übernachtung zusammen auf der SWR3 Halloween Party.

Da freue ich mich schon sehr drauf :D . Natürlich mit Verkleidung.
Die Tickets gibt es übrigens für Hotelgäste für 12€ anstatt 24€. Das finde ich einen super Preis.

Übrigens: meine liebste Zeit im EP ist ebenfalls der Winter, aber Halloween kommt gleich danach :smt003

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Ich habe gestern im deutschen Themenbereich einen Pavillon entdeckt, der Werbung für die Horror nichts macht (zwischen der "Bühne" auf der Eurmaus posiert und dem Schwarzwaldladen). Dort ist ein kleiner "Walkthrough", in den ich mich nicht hereingetraut habe. Weiß einer, was da drin ist?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Da drin sind viele Spinnweben, ein paar mit Schwarzlicht beleuchtete Skelette und ein Bildschirm, auf dem der Trailer für die Horror Nights läuft.
Außerdem sind am Eingang und am Ausgang Lichtschranken, die einen Schrei bzw. ein Stroboskop mit Kettensägensound auslösen.
Es sind keine lebenden Erschrecker drin.
Richtig lustig wird es, wenn abends der Strom schon abgestellt und der Gang stockdunkel ist.

Hier ein paar Bilder:
Halloween 1.JPG
Halloween 1.JPG (231.06 KiB) 6285 mal betrachtet
Halloween 2.JPG
Halloween 2.JPG (29.7 KiB) 6306 mal betrachtet
Halloween 3.JPG
Halloween 3.JPG (33.29 KiB) 6306 mal betrachtet
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Mein Freund und ich fahren in einer Woche mit meinen Eltern (beide über 50 - aber sie fahren sogar BF und Silverstar =D> ) in den EP, samt Übernachtung im Colosso. Wir freuen uns schon sehr auf die ganzen Attraktionen und aufs Halloween-Ambiente.

Ich würde mich über erste Erfahrungen zum Grusel-Haus 'Tenems Rache' freuen. Die EP Seite zu dieser Attraktion funktioniert irgendwie (noch?) nicht und ich war noch nie in so einem Gruselhaus. Sind viele 'echte' Erschrecker drinnen? Ist man da schnell durchgelaufen?

LG
Angi

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Matthias hat geschrieben:Da drin sind viele Spinnweben, ein paar mit Schwarzlicht beleuchtete Skelette und ein Bildschirm, auf dem der Trailer für die Horror Nights läuft.
Außerdem sind am Eingang und am Ausgang Lichtschranken, die einen Schrei bzw. ein Stroboskop mit Kettensägensound auslösen.
Es sind keine lebenden Erschrecker drin.
Richtig lustig wird es, wenn abends der Strom schon abgestellt und der Gang stockdunkel ist.

Hier ein paar Bilder:
Halloween 1.JPG
Halloween 2.JPG
Halloween 3.JPG

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort - dann kann ich mich da ja mal rein trauen...

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Das Haus Tenems Rache ist aber was ganz anderes als das was Matthias beschreibt!
In Tenems Rache waren wir gestern drin, absolut super, viel besser als früher dort in dem Zelt! Ich weiß gar nicht wie lange wir da durch gelaufen sind, mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Es lohnt sich unbedingt. Aber man braucht schon gute Nerven. Ich will aber nicht zu viel verraten. Probierts einfach aus!
Der Eingang ist bei der Poseidon.

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Danke für die Antworten! Klingt ja spannend, hoffentlich geht jemand mit rein, alleine würde ich mich glaub nicht trauen :-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Weil ich den Fall erst bei meinem Besuch vor ein paar Tagen direkt vor mir hatte:

Wer Probleme mit Epilepsie hat, der sollte bitte sorgfältig die Beschilderungen lesen.
IN Tenems Rache werden Stroboskop-Blitzeffekte verwendet. Dies kann im ungünstigen Fall für einen Anfall sorgen.

Wer also weiß, dass er in der Hinsicht empfindlich ist, sollte das Tagesmaze meiden. Das gilt dann leider auch für die Mazs bei den HorrorNights.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Offenbar bin ich nicht in der Zielgruppe für die HorrorNights.

Letzte Woche war ich auch tagsüber in Tenems Rache, um mal ein Gefühl zu bekommen, was in diesen Mazes so abgeht. Die Begeisterung für diese Gruselhäuser kann ich nicht nachvollziehen, ich fand es total langweilig.
Das Beste an dem Maze war noch der Scare-Actor am Eingang, welcher beeindruckend konstant in seiner Rolle blieb, und die wartenden Gäste scheinbar ungerührt mit starrem Blick fixierte.
Im Maze selber kam bei mir aber absolut keine Gruselstimmung auf. Dadurch, dass es dort über weite Strecken so dunkel ist, dass man die Hand nicht vor Augen sieht, war ich meistens damit beschäftigt nicht ständig die vor mir laufenden Gäste anzurempeln und mich vorsichtig voran zu tasten um nicht irgendwo gegen zu laufen. Die Gesamtsituation hat mich eher genervt als verängstigt.
Die Erschrecker im Tagesmaze machen ihren Job zwar gut, aber wirklich Angst hatte ich nie. Im ersten Moment zuckt man zwar mal kurz zusammen, wenn sie sich aus Ihren Verstecken lösen, das war's aber auch schon. Auch die anderen Effekte im Maze fand ich jetzt nicht wirklich spektakulär.
Alle in allem war's für mich verschwendete Lebenszeit. Bin aber trotzdem dankbar für die Erfahrung, da ich auf diese Weise festgestellt habe, dass für mich ein Ticket zu den HorrorNights wohl rausgeschmissenes Geld wäre. Bei den dortigen doch recht hohen Eintrittsgeldern hätte ich mich wohl maßlos geärgert.

Soweit meine persönliche Meinung.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die Beschilderung vor dem Labyrinth für manche Gäste wohl etwas verwirrend war. Direkt vor mir stand eine Gruppe, die eigentlich zur Poseidon wollte. Als ich dann darauf hinwies, dass sie hier für das Gruselhaus anstehen, kam dazu dass ausgerechnet die Jungs die Schlange verlassen haben und zur Poseidon gegangen sind, während die Mädels tapfer durchs Maze gezogen sind.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Hallo Spyder1983,
dann warst du direkt vor mir und hast mit deinem Handy Licht gemacht, wie meine Tochter und ich. Welch ein Zufall.
Ein "Epileptischer Anfall" ist grundsätzlich auch im Ruhezustand möglich, dass hat mit den Lichtern nichts zu tun.

Zum Maze: Wenn man anfängt ein Vergleich mit The Villa zu führen, fällt dieses Maze komplett durch, wenn man erschreckt werden will.
Ich denke mal, dass tagsüber viel Aufmerksamkeit auf Dunkelheit gelegt wird, da nicht so viele Erschrecker da sind und die Story fehlt.
The Villa hatte viel mehr zum sehen (weil nicht so dunkel) und man hat sich doch sehr oft erschrocken, da man abgelenkt war. Das beschreibt Omega auch so.
Man kann da mal durchgehen, gerne auch ein zweites oder drittes mal.

Bei den Horror Nights wiederum fand ich das Maze mit der Story am Anfang dann doch wieder ganz gut.

Jetzt kommt das große ABER: Vergleichen wir nicht einfach zu viel mit alten Dingen, so dass wir uns nicht auf "Neues" konzentrieren können.
Jede Änderung war im Nachhinein eine Erzählung wert. Manches weniger und manches mehr.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

jepaan hat geschrieben:Ein "Epileptischer Anfall" ist grundsätzlich auch im Ruhezustand möglich, dass hat mit den Lichtern nichts zu tun.
Kann aber auch davon ausgelöst werden. ;)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

mps hat geschrieben:
jepaan hat geschrieben:Ein "Epileptischer Anfall" ist grundsätzlich auch im Ruhezustand möglich, dass hat mit den Lichtern nichts zu tun.
Kann aber auch davon ausgelöst werden. ;)
Hallöchen dazu kann ich euch nur sagen..... ihr habt beide recht.
Aus dem Ruhezustand kann natürlich jederzeit ein"Gewitter" starten, auch wenn man das noch nie hatte.
Dies kann in jedem schlummern.
Anfälle werden im Labor (EEG) nach einer Ruhephase, mit Stroboskop-Blitzeffekten provoziert.
Hier kann mann dann ablesen welche Gehirnregion dafür verantwortlich sind und wie stark der Reiz ist.

Also Vorsicht !!!! Möglichst Blitzeffekte meiden, wenn man betroffen ist.

Und für die Helfer keine Angst, ist nicht immer ganz einfach,
aber ihr könnt dafür sorgen das die betroffene Person nicht mit dem Kopf, im Fall eines Krampfes, gegen ein Hindernis schlägt.
Und ganz wichtig... nicht zu doll oder lieber gar nicht festhalten, es können sonst Brüche entstehen.
Der Zuspruch ist auch ganz wichtig, wie die Nummer 112 (Notarzt !!! verlangen).
Sollte der Krampf dann zu Ende gehen
und die Person wird "normal"
und will sofort aufstehen, immer versuchen das sie sitzen bleibt bis der Arzt kommt.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

jepaan hat geschrieben:Hallo Spyder1983,
dann warst du direkt vor mir und hast mit deinem Handy Licht gemacht, wie meine Tochter und ich. Welch ein Zufall.
Durchaus möglich, Ich war mit einem Freund am Samstag, den 26.09.2015 drin.

jepaan hat geschrieben:Ein "Epileptischer Anfall" ist grundsätzlich auch im Ruhezustand möglich, dass hat mit den Lichtern nichts zu tun.
Wie die Anderen bereits geschrieben hatte, hast du natürlich recht und so ein Anfall kann jederzeit einfach so auftreten.
Mein Hinweiß war ja auch häuptsächlich auf die Leute bezogen die selber btroffen sind, dass Sie das Maze dann lieber vermeiden, denn die Stroboskope begünstigen einen Anfall zumindest.


Bremerfan hat geschrieben:Und für die Helfer keine Angst, ist nicht immer ganz einfach,
aber ihr könnt dafür sorgen das die betroffene Person nicht mit dem Kopf, im Fall eines Krampfes, gegen ein Hindernis schlägt.
Und ganz wichtig... nicht zu doll oder lieber gar nicht festhalten, es können sonst Brüche entstehen.
Der Zuspruch ist auch ganz wichtig, wie die Nummer 112 (Notarzt !!! verlangen).
Sollte der Krampf dann zu Ende gehen
und die Person wird "normal"
und will sofort aufstehen, immer versuchen das sie sitzen bleibt bis der Arzt kommt.
Gruß Andreas
So ungefähr war es bei unserem Fall auch. Die beiden Freunde, die mit der Petroffenen Person dabei waren, haben sie versucht möglichst sanft auf den Boden zu legen und dann gewartet, bis der Anfall vorbei war. Was bei den beengten Platzverhältnissen in der Maze natürlich auch nicht so einfach war.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Omega hat geschrieben:Offenbar bin ich nicht in der Zielgruppe für die HorrorNights.

Letzte Woche war ich auch tagsüber in Tenems Rache, um mal ein Gefühl zu bekommen, was in diesen Mazes so abgeht. Die Begeisterung für diese Gruselhäuser kann ich nicht nachvollziehen, ich fand es total langweilig.
Das ist vollkommen abhaengig von der Qualitaet des Mazes. Ich war auch schon oft genervt vom Rumirren in Dunkelheit und Nebel, schlechten "Erschreckern" oder Besucherstau. Auch finde ich die meisten Mazes eher lustig bis abenteuerlich. Aber wenn es gut gemacht wird, kann das schon eine spannende Sache sein.
Und das Tagesmaze im EP ist in der Hinsicht sehr harmlos/belanglos. Mit einem richtig gut gemachten Maze hat das nicht viel zu tun. Daher wuerde ich mir nicht allein deshalb eine Meinung dazu bilden.
Rosa paßt gut zu Grün!

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Das Tagesmaze im Ep muss auch familientauglich sein. Empfohlen ab 12, aber grundsätzlich ist es auch erlaubt Kinder ab 0 Jahren mitzunehmen. Das liegt in der Verantwortung der Eltern.

Man kann das natürlich nicht mit den Horror Nights vergleichen.

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Halloween Saison 2015 »

Schön war´s hier noch mein Video von Halloween, viel Spaß!

https://youtu.be/6xtVgGjNrTM

Antworten