(2008 - 2018) Restaurant "Bamboe Baai"

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Bamboe Baai

Achtung! Dieses Gastronomieangebot existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL71
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Niederlande
Auszug aus dem Angebot: Asiatische Küche, Getränke
Insider-Tipp(s): Man kann sich hier sein Wunsch-Menü zusammen stellen zwischen Bratudeln und Bratreis, verschiedenen Fleischsorten und verschiedenen Soßen.

Bamboe Baai

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

was hat was asisches im EP verloren?
der heißt doch "Europa"park oder?


wenn man des schon geschrieben hat, sry.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Indonesien war mal eine niederländische Kolonie. Darum auch der Bezug zum holländischen Themenbereich. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

War in der Halle von Batavia schon mal ein Restaurant? Beim allgemeinen Parkplan angucken ist mir dieser gelbe Balken, genau am Standort von Bamboe Baai, aufgefallen. War zwischen 1986 und 1988 (??) dort ein Restaurant? Komischerweise ist es auf dem Plan nicht mit einer Nummer versehen.

http://epfans.com/parkplaene/1988.jpg

haffti
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Meines Wissens war von Anfang an ein Restaurant geplant. Das war wohl der Grund, weshalb es auf dem Parkplan von 1988 noch eingezeichnet war. Anscheinend haben sie sich erst 1988 dazu entschieden, das Restaurant noch nicht zu bauen, und die Dschungelszene noch 10 Jahre stehen zu lassen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Beitrag zur Show "Mysterious Asia" hier hin verschoben.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

coastersch
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2009
Name: Marco
Wohnort: Solothurn

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Habe mir gerade die Speisekarte vom Bamboe Baai auf der Internetseite vom EuropaPark angeschaut und gesehen dass es das Menü "Bami Goreng" nicht mehr gibt? Ist das wirklich so? Wäre echt schade war mein absolutes Lieblingsessen im Park!

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Hm mein Lieblingsessen " Chop Suey" ist leider von der Speisekarte verschwunden wie ich bei der saisoneröffnung festgestellt hab.... dafür gibt es nun leckeres Curry :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Ich persönlich trauere immer noch der idyllischen Dschungelszene nach. Die war einfach nur schöööön.

WIe dem auch sei, habe ich bei meinem letzten Besuch trotzdem mal dort getafelt. Die Speisen fand ich wirklich gut gewürzt, die Portionen sehr großzügig und die Preise doch recht moderat. Wirklich teurer ist es in meinem benachbarten Asia Bistro nicht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Waren heute mal wieder im Bamboe Baai essen und stellten fest, dass es keine kleine Schälchen mehr für die Soßen gibt. Haben dann halt die Soßen aufs Tablett gekippt und von dort dann per Messer auf den Wrap bzw. zu dem Fried Rice hinzugegeben. War aber eine große Sauerei.
Deswegen die Frage: Gab es nur an dem Tag keine Schälchen mehr, oder gar nicht mehr?
Konnten leider dort nicht nachfragen, da zu viel Betrieb herrschte.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Ich hab heute auch im Bamboe Baai gegessen, und zwar die gedämpften Teigtaschen. Die sind sehr lecker, für 6,50Euro dürfte es aber vielleicht ein Täschchen mehr sein.
Beim letzten Besuch ist mir auch aufgefallen, dass innen an der Ausgabe keine Schälchen für die Soßen mehr sind. Heute habe ich mein Essen an der Ausgabe aussen geholt, hier sind ganz versteckt bei den Soßen kleine Schälchen, allerdings die Billigausgabe vom letzen Jahr.

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Ich hab gestern das Hühnchencurry gegessen und fand es sehr gut. Portion war ausreichend, und ich finde die Atmosphäre im Restaurant wunderschön und einmalig im EP. :D

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal im Dschungel von Batavia gegessen und waren begeistert!!! Sehr lecker, gut gewürzt, tolles Ambiente, Daumen hoch!

Tags darauf gleich nochmal, dann aber draussen. Wieder sehr gut, hat jedoch ein bisschen lange gedauert. Aber schliesslich ist man ja im EP nicht auf der Flucht... :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Ich finde die Atmosphäre im Bamboe Baai einfach einzigartig und wir gehen dort jedes Jahr einmal essen. Leider werden wir aber vom Geschmack immer wieder enttäuscht und meiner Meinung nach haben die angebotenen Speisen nichts mit asiatischen Essen zu tun. :( Preise sind jedoch völlig ok und man wird von der Portion auch satt. Blöd gelöst finde ich ist der Anstellbereich zum Essen. Bei großem Andrang kann es da schon mal richtig eng werden.
War jemand schon von Euch bei der Veranstaltung im Bamboe Baai? Also bei Indonesia Malam?

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Ich habe am 20.6. draußen gegessen. Das Schweinefleisch mit Reis. Es ging schnell und war schmackhaft.

Für 7,70 EURO war es OK.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

manekineko hat geschrieben:Ich finde die Atmosphäre im Bamboe Baai einfach einzigartig und wir gehen dort jedes Jahr einmal essen. Leider werden wir aber vom Geschmack immer wieder enttäuscht und meiner Meinung nach haben die angebotenen Speisen nichts mit asiatischen Essen zu tun. :( Preise sind jedoch völlig ok und man wird von der Portion auch satt. Blöd gelöst finde ich ist der Anstellbereich zum Essen. Bei großem Andrang kann es da schon mal richtig eng werden.
War jemand schon von Euch bei der Veranstaltung im Bamboe Baai? Also bei Indonesia Malam?
Das geht mir genauso! Ich war schon 2 Jahre lang nicht mehr dort essen, aber damals fand ich das Essen da furchtbar, hat uns leider gar nicht geschmeckt. Schade, das Ambiente ist so toll!
Rosa paßt gut zu Grün!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Restaurant "Bamboe Baai" »

Mit dem Anstellbereich hast Du Recht, da kann es eng werden.

Ich war im Juni 9 x im Park und oft war die Essenausgabe nur draußen und nicht drinnen.

Die Show habe ich leider nicht gesehen. Es passte zeitlich nicht.

Ich kam bei meinen 9 Besuchen per Bahn und Bus jeweils aus Bad Krozingen und fuhr abends dorthin zurück

Antworten