Ab wieviel Jahren alleine in den Park

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Nel

Beitrag Ab wieviel Jahren alleine in den Park »

Hallo, wir sind jährlich mindestens 2 mal im E-Park inklusive Hotelübernachtung. Mein Sohn (12 Jahre) würde am liebsten 3 Tage am Stück den Park genießen. Ich habe zwischendurch allerdings gerne eine Auszeit und gehe für ein bis zwei Stunden ins Hotel. Ich überlege mir nun meinem Sohn eine Jahreskarte zu kaufen damit er in den Park kann wann er möchte. Nun zu meiner Frage: Ab welchem Alter dürfen Kinder alleine in den Park??? Ich möchte einmal bei Abreise von ihm hören, dass er genug vom Park hat!!!
Vielen Dank für Eure Antworten Nel

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Ab wieviel Jahren alleine in den Park »

Hallo Nel,

Laut Parkordnung des Europa-Park (https://www.europapark.de/mb6377/Park-u ... nung_D.pdf) dürfen alle Kinder in den Park, die das 7. Lebensjahr vollendet haben - dein Sohn darf also alleine in den Park.

Zu deiner Anmerkung, dass du gerne mal einige Stunden den Park verlassen würdest und deshalb deinem Sohn eine Jahreskarte kaufen möchtest, damit er jederzeit während eures Aufenthalts in den Park kann, würde ich dir allerdings den Tipp geben, dass du dies nicht musst. Man kann mit einer normalen Eintrittskarte jederzeit den Park verlassen und ihn später problemlos wieder betreten, insbesondere wenn ihr Gäste im Hotel Resort seid. Als Gast des Hotel Resorts betritt man den Park über einen separaten, ausschließlich für Resortgäste zugelassenen Eingang im Themenbereich Spanien und täglich beim erstmaligen Betreten erhaltet ihr einen "unsichtbaren" (bzw. nur unter Schwarzlicht sichtbaren) Stempel auf die Hand, den ihr einfach vorzeigen müsst, wenn ihr den Park nach dem Verlassen wieder betretet. Es muss also keine Jahreskarte gekauft werden, um den Park mehrmals am Tag zu betreten ;)

LG
fckfan

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Ab wieviel Jahren alleine in den Park »

Also ich bin 11 Jahre alt. Dürfte ich da alleine in den Park gehen??? #-o :grübel
Zuletzt geändert von mps am Sa 22. Mär 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte in Zukunft weniger Smilies verwenden - danke

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Ab wieviel Jahren alleine in den Park »

Ja, denn mit 11 hast du ja schon längst das 7. Lebensjahr vollendet ;)

Antworten