Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Hallo lieber Board-User, Freizeitparkverrückte, EP-Suchties und Fans des schienengebundenen Vergnügens, :8bahn:

die Zeit naht, bald ist es wieder soweit. Euer / Unser Lieblingspark öffnet am 05. April seine Tore für eine neue und bestimmt tolle Saison 2014.
Uns erwartet neben den bestehenden Highlights wie Wodan, Silverstar und Blue Fire, der vielleicht beste Darkride auf dem deutschen Festland.
Seid mit dabei, wenn wir mit hoffentlich vielen weiteren Usern die Welt von Arthur gemeinsam erkunden wollen und dabei über die Paradise Alley vorbei an Spinnen und Kanalratten fliegen.



Wir möchten gemeinsam mit euch ein kleines Fantreffen veranstalten, welches vorrangig einfach nur ein kleines Beisammensein ohne große Programmpunkte sein soll.
Denn sind wir doch mal ehrlich: Einen Dauerlauf von einem Punkt zum Nächsten will sich doch niemand am Saisonstart antun. Alle freuen sich auf neue und auch alte Attraktionen, die tollen Shows und sind froh nach der Winterpause endlich wieder ihrem Hobby zu frönen.

Aus diesem Grund haben wir uns folgendes überlegt:
Wir werden bereits am Anfang 2 Treffpunkte ausmachen.

Einmal zwischen 08:30 Uhr und 08:45 Uhr am Haupteingang (vor dem SWR3- Rock-Café) und einen weiteren, für alle User die sich zufällig im Hotel aufhalten, zwischen 08:15 Uhr und 08:25 Uhr am Hotelzugang Bell Rock/Colosseo.
(Gerne können wir weitere Treffpunkte ausmachen, für die User die nicht gleich in der Früh da sein können und sich dennoch gerne anschließen möchten. Schreibt uns einfach hier rein, ab wann Ihr Zeit hätte und wir überlegen dann welche Treffpunkte dann noch zusätzlich machbar sind.)

Die Hotelgruppe hat dann die Möglichkeit im Rahmen der vorzeitigen Öffnung schon mal die bereits geöffneten Bahnen zu fahren, und wird sich dann immer schön in der Nähe von Arthur aufhalten um rechtzeitig vor der Eröffnung relativ weit vorne stehen zu können.
Die Gruppe vom Haupteingang wird sich durch den Park ebenfalls in Richtung des Märchenwaldes vorarbeiten, um dann auf die Hotelgruppe aufzuschließen.

Und dann genießen wir gemeinsam die neueste Errungenschaft des Europaparks.
Nach 1-2 Fahrten (je nach Andrang – von uns aus gerne auch mehr ;-) ) werden wir uns dann wieder in der Arthur-Halle sammeln und die Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen und viele Bilder nutzen.

Und um jedem die Möglichkeit geben zu können, seinen Tag auch ausreichend für seine Bedürfnisse auszukosten, können wir uns dann ja wieder in kleinere Gruppen auflösen, die sich immer mal wieder im Laufe des Tages treffen.
Für ein näheres Kennenlernen abseits des Parktrubels besteht für euch die Möglichkeit, im Laufe des Tages gemeinsam durch die Hotels zu spazieren und beispielsweise in der Spirit of St. Louis Bar eine Kleinigkeit zu trinken.

Der Punkt, den wir gerne wieder mit allen Usern verbringen würden, wäre ein gemeinsames Mittagessen.
Unser Vorschlag wäre, so gegen 13:30 Uhr z. B. das Schloss-Restaurant oder das SWR3-Rock-Café zu besuchen.

Zum Abschluss bestünde dann noch die Möglichkeit den wundervollen Tag gemeinschaftlich im Saloon oder auch beim Buffet im Hotel Resort ausklingen zu lassen.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr alle zahlreich erscheint und viel Spaß mit uns habt.
Zum Abschluss noch mal die Details zusammen gefasst.
  • - Datum: 05.04.2014
    - Treffpunkt A: 08:30 - 08:45 Uhr vor dem SWR3-Rock-Café
    - Treffpunkt B: 08:15 - 08:25 Uhr Hotelzugang Bell Rock/Colosseo
    - Sobald Arthur geöffnet ist, wird der Darkride und die dazugehörige Halle unsicher gemacht. :lol:
    - Mittagessen ca. gegen 13:30 Uhr / entweder im SWR-Rock-Café oder im Schloss-Restaurant
Liebe Grüße

Euer :board: -Team

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

=D> Ich finds total super, ich wollte schon länger mal an eine Fantreffen vom EP-Board! \:D/

Ich werd wahrscheinlich dabei sein, ich muss nur schauen, wie der Zug fährt, evtl schaff ichs auf 8.45 - vllt auch später, da Samstag ist und dort fahren meine Züge nich so passend, aber ich hoffe das hindert an nichts (falls ich euch nicht finde - ihr findet mich auf jeden Fall, ich hab ja mein mrAwesam-T-Shirt ;) )

hoffentlich können/wollen viele von euch auch dabei sein :wink:
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Super Idee,

wenn bis dahin das Beamen nicht für alle zugänglich ist, bin ich wohl leider nicht dabei. Aber trotzdem allen Mitgliedern die mitmachen viel Spaß.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Ich bin auf jeden Fall dabei :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Gerne können wir auch Fahrgemeinschaften bilden.

Ich fahre:
Donaueschingen - Löffingen - Titisee-Neustadt - Freiburg - Europa-Park
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Also ich find die Idee auch klasse. Mein Mann und ich sind eh das ganze Wochenende in Rust :D
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Hallo liebe Boarder,

wie Ihr ja sicherlich schon bemerkt haben werdet, ist Arthur leider am Saisonstart noch nicht geöffnet.
Das ist zwar sehr schade, aber für uns dennoch kein Beinbruch. Denn wir Fans wissen doch auch so, wie wir in unserem Lieblingspark viel Spaß haben können - oder etwa nicht? :wink:

Nur der genannte Zeitplan von uns passt natürlich nicht mehr ganz so gut, weshalb wir diesen etwas anpassen müssen.
Die morgendlichen Treffzeiten bleiben so wie angegeben und auch dass die Hotelgruppe erstmal die bereits geöffneten Sachen fahren wird, bleibt unverändert.
Und ca. gegen 10:00 Uhr (damit die Gruppe vom Haupteingang auch schon etwas fahren konnten) werden dann beide Gruppen so langsam aufeinander zu gehen bzw. sich auf einen gemeinsamen Treffpunkt einigen.


Noch ein Punkt zum Thema Treffpunkte.

Wer es von euch nicht pünktlich schaffen sollte und sich dennoch gerne bei unserer lustigen Meute einfinden möchte, kann uns gerne hier im Thread darüber informieren. Wir werden dann Möglichkeiten finden, wie wir im Park aufeinander treffen können und uns nicht verpassen.

Liebe Grüße

Euer :board: -Team

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Ich darf nicht mit. :smt089 :heul:
Ich wohne in Bayern und das ist zu weit Weg und ich habe dann noch Schule, aber in den Osterferien jeder Zeit gerne. Antwortet mir einfach, wenn einer von euch Lust hat. Ich Wünsch euch viel Spaß beim Saisonstart und fahrt schön alle Silverstar, macht zum Schluss ein Gruppenfoto und ladet es hier hoch.
Viel Spaß! :8bahn: Schreibt mir einfach wie es euch am besten passt und wir planen einfach ein Treffen :super

Bye Bye

Eure SilberMaus die Silverstar liebt
Zuletzt geändert von mps am Sa 22. Mär 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte in Zukunft weniger Smilies verwenden und auf die Rechtschreibung achten - danke

Flix
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2014
Name: Felix
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Ich kann leider auch nicht kommen, da mir die Konfi nen Strich durch die Rechnung macht. Vielleicht ein ander mal. :)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Ich bin zwar nicht dabei,
aber ich Wünsche Euch einen wunderschönen Eröffnungstag.
(Nicht so kalt wie 2013,
da war ja noch :xmaszw: fast immer Winter)

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

peko
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2013
Name: peter koch
Wohnort: 73265 dettingen /teck

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

ich bin auch nicht dabei weil ich da arbeiten muss geh aber am sonntag hin

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Hey,
freut mich sehr, dass auch hier ein Fantreffen organisiert wird, denn es gibt wohl kaum etwas schöneres als einen Tag unter Fans zu verbringen.

Ich werde vorraussichtlich im Park sein und fände es sehr cool, wenn man sich treffen würde. Da ich noch mit einigen von Cf unterwegs sein werde, bin ich etwas unflexibel was das Einhalten von Treffpunkten betrifft.
Falls jemand Abends in die Bar vom Colosseo geht, wird man sich aber garantiert sehen. Ansonsten bin ich ab ca. 8 Uhr am Brunnen. :)

Wäre super, wenn ein Treffen zustande kommen würde.

Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Hallo Zusammen,

Ich bin mit meiner Frau natürlich auch vor Ort.
Als Mitglied des Teams werde ich die Gruppe der Hotelgäste übernehmen.

Damit wir uns besser zusammen finden, hab ich hier nochmal ein Bild von mir.
Bild

Wenn es das Wetter zulassen sollte, werde ich sogar die gleiche Jacke wie auf dem Foto anziehen, damit es noch einfacher wird mich zu finden.


Die Gruppe am Haupteingang wird von meinen Teamkollegen JeJo ein Empfang genommen.
Damit Ihr dort auch wisst, auf wen Ihr achtten müsst, hab ich hier noch sein Profilbild von Ihm.
Bild

So sollte es doch klappen, dass wir uns alle finden. :D

Wer es nicht pünktlich schaffen sollte und über ein Smartphone verfügt, kann sich gerne auch gerne nich hier im Thread melden - auch an dem Tag selber. Ich werde regelmäßig (ca. alle halbe Stunde) mit meinem Smartphone reinschauen und euch antworten wo Ihr uns finden könnt.

Wer sich vorher noch meldet, mit dem können wir auch gesondert noch Treffpunkte ausmachen.

Ich freue mich auf Euch und wünsche uns allen einen supertollen Saisonstart.

Viele Grüße, Steve vom EP-Board-Team
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Kann es sein das der Countdown falsch ist? :roll:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

BME hat geschrieben:Kann es sein das der Countdown falsch ist? :roll:
Hallo,

es tut uns sehr leid. Wir hatte einen Tag zu viel auf der Uhr. Der Fehler wurde behoben und die Zeit sollte jetzt wieder stimmen. Wir wollen ja nicht zu lange warten :D

Gruß,
mps

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Genau. So ists besser. :D :wink:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Hallo Ihr Lieben, es gibt eine eher weniger erfreuliche Nachricht.

Bevor die große Panik ausbricht. Das Fantreffen finden weiterhin statt.

Allerdings ist Jens (JeJo) aufgrund von Terminen bzw. ja eher aufgrund des Pilotenstreiks kurzfristig verhindert und kann somit die Gruppe vom Haupteingang nicht in Empfang nehmen.

Bitte schreibt uns doch mal, wer alles am Eingang dabei gewesen wäre, wir werden dann eine weitere Möglichkeit finden, um die Gruppen zusammen zu führen.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Steve, der sich dennoch weiterhin freut so viele Leute wie möglich zu treffen und kennen zu lernen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Also ich komme mit dem Zug 8:30 in Ringsheim an und hoffe, rechtzeitig mit dem Bus am Eingang sein zu können. Ich hab allerdings den Internetausdruck der Jahreskarte noch und muss diese noch Einlösen, aber wenn alles klappt wär ich so 8:35, 8:40, 8:45 am Eingang (ich denke nicht, dass Jahreskarte machen lange dauert)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

@Sam: Du weißt ja wie du mich erreichen kannst. Melde dich einfach sobald du zu uns kommen willst. Ich sag dir dann wo wir gerade sind.

@All: Wenn sich noch jemand kurzfristig entschließt, dann schickt mir einfach eine PN, am besten mit eurer Handynummer, ich werde mich dann bei euch melden. So finden wir dann auch zusammen. ;-)

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen zum Saisonstart - 05.04.2014 »

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Habt ganz viel Spaß zum Saisonstart. Egal ob mit oder ohne Fantreffen, aber mit wirds natürlich erst "kultig"! :D

Und natürlich vielen Dank an die Verantwortlichen, die das Ganze auf die Beine gestellt und geplant haben, egal ob vor oder hinter der "Bühne"! ;)

Antworten