Der Bau-Thread zu Rulantica

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.
rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

audio123 spricht mir aus der Seele!
Ich kann mich wirklich noch nicht so darauf freuen. Klar hat die Familie Mack mich noch nie enttäuscht aber wenn ich 2 oder auch 3 Tag in den EP fahre will ich eigentlich Achterbahn fahren und durch schön dekorierte Länder ziehen, und nicht schwimmen und rutschen! Zumal sehr wahrscheinlich der Eintrittspreis erhöht wird, wenn es nicht extrageld kostet was ich sehr hoffe [-o<
Also mal schauen was es wird :D
Viele Grüße rct3fan3

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Also preislich werden die beiden Parks sicher auch als solche behandelt werden: separat! So wird man weiterhin für den EP alleine Eintrittskarten kaufen können und für den Wasserpark. Sicher wird es Kombi-Tickets geben (1 Tag EP - 1 Tag Wasserpark, o.ä.), aber 100%ig wird niemand gezwungen den Eintritt zum Wasserpark mitzukaufen, wenn er nur in den EP will. Das wäre auch überhaupt nicht vertretbar (die Leute die Wasserparks nicht mögen / nicht schwimmen können / dürfen / wollen), daher wird man sicher für jeden Park einzeln zahlen können.

Besonders bin ich auf die Thematik des Wasserparks gespannt, ob er sich auch an europäischen Ländern orientiert (oder sogar aus der ganzen Welt), oder ob er vielleicht eine Art römische Thematisierung bekommt, mit Thermen, Aquädukten (könnte man zu Rutschbahnen gestalten), Tempelanlagen usw.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Oder man stellt den Kasseler Herkules mit seinen Wasserspielen hin, nur mit dem unterschied, das man durch die Wasserspiele rutschen kann. (Scherz!!!)
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Ich hatte an Afrika gedacht mit Palmen und so weiter. Passt zwar nicht zum Europapark aber sicher ist denk ich mal das er ein Thema bekommt (Land oder Kontinent)

abu_simbel1
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2011
Name: Andi Seidl

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Vielleicht eröffnen die Mack's den Wasserpark ja mit einer komplett neuen Idee, sodass sozusagen neben dem Europapark ein getrennter Afrikapark (oder sonst irgendein Erdteil) entsteht, für den man dann auch extra Eintritt zahlen muss.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Das es ein sepererater Park wird sollte ja auch allein aufgrund der Lage klar sein.
Persönlich würde ich mir, wenn es in die Welt hinausgehen soll, Asien als Thema wünschen.

Warum nicht Batavia? :D Damit hat man ja Erfahrung. :lol:

Also Kombi könnte ich mir durchaus für den Winter so etwas in Richtung Winterzauber+Abendticket bis 22 für den Wasserpark.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Der Wasserpark soll europäisch thematisiert werden.







Die Anbindung soll zunächst über Busse, später eventuell per Monorail realisiert werden.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Danke Ramius!

Folgende Aussagen hört man aus dem Beitrag heraus:

- es wird nicht tropisch, sondern europäisch thematisiert

- ganzjähriger Betrieb (also Indoor-Bereiche für die kalten Monate)

- es werden weitere Übernachtungsmöglichkeiten am Wasserpark geschaffen

- Anbindung an den Park (entweder mit der bestehenden / einer neuen Monorail oder Bussen)

- die Planungen sind lange noch nicht fertig, weil die Behörden überhaupt erst einmal ihr "OK" geben müssen

- momentan spricht er noch von mindestens drei bis fünf Jahren, vielleicht sogar mehr, bis der Park erbaut wird.


MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Na dann bin ich ja mal gespannt :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

HIer noch ein paar interessante Fakten:


"Im kommenden Jahr werden wir auch bekanntgeben, wann wir mit dem Bau eines rund 40 Hektar großen Wasserparks beginnen wollen", sagte Mack. Die Pläne liegen derzeit bei den Behörden. Es wird die größte Erweiterung und höchste Investition des Parks in seiner Geschichte"

Quelle: badische-zeitung.de

Ich finde da gibts mal wieder richtig viel zu disskutieren und bin gespannt ob man das ganze wie den EP aufbaut und Jahr für Jahr Neuerungen präsentieren wird. :)
40 Hektar sind aufjedenfall enorm, wenn man bedenkt, dass man auf so einer Fläche zweimal Blackpool oder das PHL bauen könnte. :D

Gruß Steffen
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mi 13. Nov 2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Orginal Quelle Angeben, und nicht die Quelle, die sich auf eine Quelle bezieht.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Eine erste Sitzung fand statt. Der vorläufige Bebauungsplan wurde veröffentlicht.

http://chris-space.net/?incvar=ep_201_.htm
Dateianhänge
uebersicht_big.jpg
uebersicht_big.jpg (69.59 KiB) 5351 mal betrachtet

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Ich dachte es ging direkt um die Fläche an der Autobahn (linker Hand, wenn man auf die Zufahrtstraße Richtung Europapark fährt).

Hat der EP diese Fläche nicht auch in Besitz?

Grüße,

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Für die Leute die immer erst auf dem Parkplatz wieder aufwachen oder halt für mich:

Das Runde auf der linken Seite ist das Colosseo, richtig?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Topher hat geschrieben:Das Runde auf der linken Seite ist das Colosseo, richtig?
Ja, das ist es. Die Straße unter der markierten Fläche ist die Zufahrtsstraße von der Autobahn.
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

nuebelstar hat geschrieben:Ich dachte es ging direkt um die Fläche an der Autobahn (linker Hand, wenn man auf die Zufahrtstraße Richtung Europapark fährt).

Hat der EP diese Fläche nicht auch in Besitz?

Grüße,
Dachte ich ehrlich gesagt auch dass das ganze mehr Richtung Autobahn und auf der anderen Straßenseite ist. Zumal auf dem jetzt markierten Gelände meines Wissens sogar Wohnhäuser bzw. en Bauernhof steht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Hier gibt es einen passenden Zeitungsartikel dazu!

http://www.badische-zeitung.de/rust/pla ... rweiterung

In dem Artikel sieht man diese Grafik, welche die Entfernung und Größe des Wasserparks sehr schön illustriert:

Bild
Quelle: http://ais.badische-zeitung.de/piece/04 ... 201944.gif

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Das wird ja GANZ schön groß. Freut mich, dass sich der Park mittlerweile so viel traut. So langsam scheint es ja in die heiße
Planungsphase zu gehen und es wird bald eine Menge zu diskutieren geben :)

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Ich bin natürlich auch begeistert vom Wasserpark. Schade, dass man ihn europäisch thematisiert und nicht exotisch, da hätte man sich vom europäischen Thema gerne trennen können. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass der EP was einmaliges hinstellen wird und das Theaming wieder top sein wird.

Zur Zeit ist es anscheinend sehr beliebt bei Freizeitparkbetreibern Wasserparks zu planen. Das Phantasialand plant einen Aquapark und auch das Legoland Günzburg möchte ins Wassergeschäft einsteigen.

Ich hoffe, dass die Ganzjahresöffnung des EP damit vom Tisch ist, denn die saure Gurkenzeit fällt mit dem Wasserpark endgültig ins Wasser und wer möchte im Februar durch den kalten Park spazieren, ich nicht! Da bietet sich der Wasserpark doch so richtig zum entspannen und aufwärmen an. :D

abu_simbel1
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2011
Name: Andi Seidl

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

Man muss ja nicht unbedingt außerhalb Europas gehen, wenn man sich wie in den Tropen fühlen soll. Ich weiß nicht, ob der Park auf "neue" Länder setzen will (Wie die hier schon so oft angesprochenen: Türkei, Rumänien, etc.) oder ob er "schon im Park vorhandene nimmt." Egal wie sich die Mack's entscheiden, ich will doch wirklich hoffen, dass der Wasserpark nach einer Südeuropäischen Thematisierung gestaltet wird (Türkei würde sich da doch bestens anbieten). Dagegen kann ich's mir überhaupt nicht vorstellen mich in einem Nordeuropäisch thematisierten Wasserpark wohlzufühlen. (Also: Deutschland, Irland, Skandinavien...) Aber Gott sei Dank übernimmt diese Entscheidung ja die Familie Mack. Und mal ehrlich. Haben sie uns schon jemals enttäuscht? :D

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: 2016 Wasserpark »

tv-star hat geschrieben:Ich bin natürlich auch begeistert vom Wasserpark. Schade, dass man ihn europäisch thematisiert und nicht exotisch, da hätte man sich vom europäischen Thema gerne trennen können. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass der EP was einmaliges hinstellen wird und das Theaming wieder top sein wird.

Zur Zeit ist es anscheinend sehr beliebt bei Freizeitparkbetreibern Wasserparks zu planen. Das Phantasialand plant einen Aquapark und auch das Legoland Günzburg möchte ins Wassergeschäft einsteigen.

Ich hoffe, dass die Ganzjahresöffnung des EP damit vom Tisch ist, denn die saure Gurkenzeit fällt mit dem Wasserpark endgültig ins Wasser und wer möchte im Februar durch den kalten Park spazieren, ich nicht! Da bietet sich der Wasserpark doch so richtig zum entspannen und aufwärmen an. :D
Ähmmmm?

Wo heisst es das der Wasserpark europäisch Thematisiert wird? Habe dadrüber nichts gefunden.

Außerdem Wurde der Sprung über den Kontinent hinweg bereits mit Bell Rock gemacht. Der Wasserpark wird ja erst dahinter liegen.

Daher glaube ich nicht das es eine Eurropäische Thematisierung geben muss.

Gesperrt