Frankreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Frankreich »

Teilweise auch ganz unspektakulär als Lagerräume für Deko-Material etc.
Time for Airtime!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Frankreich »

Ich meine auch mal gesehen zu haben (nicht unbedingt in Frankreich), das die obere Etage einfach nur eine dünne Wand zu den Gästen hin und hinten ist das Dach der unteren Etagen.

Ich habe es mal versucht, bildlich darzustellen:

|
| <- Wand (diese Seite ist nicht Thematisiert)
|
├ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ┐
| . . . . . .. . . . . . |
| . . . . . .. . . . . . | <-Wand die nicht zu den Gästen zeigt
| . . . . . .. . . . . . |
^
└ Wand die zu den Gästen zeigt

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Frankreich »

Im oberen Stockwerk der Häuserzeile im französischen Themenbereich befinden sich Konferenz-Räume für Confertainment-Veranstaltungen, zu sehen auch hier.
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Frankreich »

Raphael - das was du meinst, nennt man Kulisse.
Sowas gibt es allerdings nur an einer einzigen Stelle im Park.
Wenn du von der Eurosat zum Kino läufst, dann ist es die linke Seite der Filmstaße.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Frankreich »

Also, nun ja, im französischen Bereich findet man sehr viele Attraktionen vor. Da wären natürlich Eurosat und der schöne Euro Tower als Aussichtsturm, aber natürlich ist auch ein absolutes Highlight in Frankreich beheimatet: Der Silver Star. Mit unmittelbarer Nähe zur Eurosat ist das gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Außerdem sind dort natürlich auch viele kleine Attraktionen wie das Universum der Energie, die Marionetten-Bootsfahrt und Old 99 zu finden! Der Bereich um die Mercedes Benz Hall ist natürlich sehr silbern (ach, wirklich?) und auf Motorsport aufgelegt, passt aber dennoch irgendwie zur Eurosat. Der See sieht sehr schön aus und auch das Magic Cinema liegt in Frankreich. Über zu wenig Verpflegungsmöglichkeiten kann man sich auch nicht beklagen, Petite France, Crêperie Nadine, La Cigale, Chez Marianna und natürlich der Flammkuchenstand lassen kaum Wünsche offen. Dass es dort Läden von Faber Castell und NICI gibt, finde ich auch sehr schön. Insgesamt mag ich Frankreich im Europapark sehr gerne.

In diesem Sinne: Vive la france et l'amitie franco-allemande :3

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Frankreich »

Hat jemand eine Ahnung, weshalb die Kinder-Rennstrecke am Silver Star entfernt wurde? Hat jemand den ihr kennt die schonmal ausprobiert? Gab es da Probleme, oder wurde das schlicht aus Platzgründen gemacht? Ich persönlich fand die Strecke nicht besonders interessant, aber konnte mir gut eine Ablenkung für wartende Familienmitglieder vorstellen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Frankreich »

Ich vermute mal fast aus Platzgründen.
Ging dort an vollen Tagen doch ziemlich "drunter und drüber".
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Frankreich »

Im französischem Teil Steht mein Liebling, der SiSta! Der Bereich ansich gefällt mir nach dem isländischen/portugiesischen und schweizerischen Teil definitiv mit am Besten! Das Wahrzeichen des Parks nebst dem Eurosat machen den Teil, genau wie am südlichen Ende den isländischen sicher zum vollsten Teil des Parks.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Frankreich »

Und da bekam ich auf einmal 9 statt der üblichen ca. 2 Mails täglich vom EP-Board! :D
Die... Kinderrennstrecke? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, was ist damit gemeint? Bild

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Frankreich »

Die Kinderrennstrecke ist dieser kleine Formel 1 Parcours für Kinder, der auf dem Vorplatz von Silver Star ist / war. Die Strecke war mit weichem Boden ausgestattet und erinnerte an eine Rennstrecke, sie befand sich direkt an der Rückseite zu Eurosat, zwischen Silver Star und Matterhorn-Blitz.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Frankreich »

Achsooo! Die ist weg? Und da ist gar nichts mehr? Bild

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Frankreich »

Welche Ausstellung ist denn dieses Jahr in der Mercedes Benz Hall? Hab nichts dazu gefunden. Vor einigen Jahren die Comicautoaustellung hat mir sehr gut gefallen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Frankreich »

Hallöchen, schau einmal hier
->http://www.europapark.de/de/park/attrak ... -benz-hall
Diese mal geht alles um SUV 's, oder manche würden auch sagen .... große Geländewagen.... :wink:
Ein paar sportliche sind auch dabei.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Frankreich »

Ein Teil des französischen Themenbereichs soll im Zuge der Eurosat-Renovierung umgestaltet werden. Die Artworks für die Fassaden sehen ganz gut aus, finde ich. Es ist auch die Rede von einem neuen zweistöckigen "Boots-Restaurant". Was meint ihr, wo das hinkommt? Auf den See zwischen Euro Tower und Eurosat, also auf dem Wasser, wo vorher die Seebühne stand?

Bild
Quelle: http://epfans.info/news/neu2018_01_g.jpg
Hier steht es im Text und sieht auch auf der Zeichnung so aus, als ob da etwas auf dem See verändert wurde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Frankreich »

Auf den Artworks in der "Mack Bank" ist an der Stelle der Bühne ein Reiterstandbild zu sehen (auch hier auf der Zeichung zu sehen), der Zeichnung hier zufolge liegt das Boot eher vor der Häuserzeile mit Bäckerei und Cafe drin. Wo dann die Fontänenshow sein wird ist mir noch unklar, sowas brauch ja etwas Abstand rundherum damit die Gäste nicht nass werden.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Frankreich »

Auf das Artwork mit dem Moulin Rouge mit dem Haus rechts davon hingewiesen...meint ihr, gibt das eine Show oder so? Durch die Dimensionen kommt mir spontan eher ein Funhouse, wie Tartüff in den Sinn, wäre das möglich oder gibt es schon konkrete Hinweise, dass es was anderes wird?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Frankreich »

Da in der Abschiedsshow für die Eurosat erst Astronauten tanzten und anschließend Can-Can getanzt wurde nehme ich das mal als subtilen Hinweis auf das künftige Thema der Bahn.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Frankreich »

Die französische Filmstraße im Zeichen von #Batavia2020 😎

2020-06-06 16-03-30.jpg
2020-06-06 16-03-41.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Frankreich »

Als das EP-Board Anfang des Jahres auf Instagram gestartet ist haben wir angekündigt, dort ab und an auch mal exklusive Beiträge zu posten. Diese schöne Aufnahme vom Saisonstart möchte ich aber nicht vorenthalten, gefilmt vom Eurotower-Ausgang aus:
Gerade in dem Abschnitt "Instagram Reels" unseres Profils findet sich der ein oder andere Kurzeindruck, den man meist nur schwierig in einen passenden Thread einbinden könnte.

theo_ep.blog.22
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2022
Name: Theo

Beitrag Re: »

Migi hat geschrieben: Di 28. Jun 2005, 20:18 Doch, den Zugang vom Eingang her :wink: . Muss man immer 10 Minuten früher los um den Bsu zu kriegen *lol*.
Das fühle ich total!😂 Mich regt dieser Umweg über Italien total auf. Am liebsten würde ich beim Tor am Magic Cinema direkt durch den EP Dome nach drausse 😁 rekord waren mal 20 min von Ausgang Eurosat bis Bushaltestelle in den Osterferien dieses Jahr

Antworten