Variete Show - "Luminocity 2012"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Zagram hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Naja vielleicht war es von mir ein bissel voreillige wegen meiner Vermutung gleich zu sagen das es durchschaubar ist usw.

Aber gut finde ich die Nummer trotzdem nicht, auch wen es ein Rätzel bleibt wie er es macht.
Das ganze läuft ja in Richtung Mentalmagie, mit der ich mich einfach nicht anfreuden kann.
Denke es liegt einfach daran das ich die Nummer einfach nicht gut finde.

Das mit der dritten Person is aber denke ich sehr wahrscheinlich. egal in welcher art und weise sie bekommt ne anweisung was Timothy Trust grad beim Besucher sieht.
Nur wie kann eine 3. Person den Namen eines X-beliebigen Besuchers wissen, ohne dass dieser einen Ausweis oder ähnliches herzeigt???
Nirgends sagt sie Name oder Daten von jemanden, die Timothy Trust nicht sieht. Sie sagen ja auch vorm Trick, dass sie nur das sagen kann was Mister Trust sieht. Da sie seine Gedanken ließt. Etwas das Mr. Trust nicht sieht weis sie nicht. Ohne das jemand einen Ausweis oder so herzeigt, kann sie auch keinen Namen sagen. Wie gesagt sie sagen es ja auch selbst, sie kann nur die Gedanken von Herrn Trust lesen.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Mechatroniker hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Naja vielleicht war es von mir ein bissel voreillige wegen meiner Vermutung gleich zu sagen das es durchschaubar ist usw.

Aber gut finde ich die Nummer trotzdem nicht, auch wen es ein Rätzel bleibt wie er es macht.
Das ganze läuft ja in Richtung Mentalmagie, mit der ich mich einfach nicht anfreuden kann.
Denke es liegt einfach daran das ich die Nummer einfach nicht gut finde.

Das mit der dritten Person is aber denke ich sehr wahrscheinlich. egal in welcher art und weise sie bekommt ne anweisung was Timothy Trust grad beim Besucher sieht.
Nur wie kann eine 3. Person den Namen eines X-beliebigen Besuchers wissen, ohne dass dieser einen Ausweis oder ähnliches herzeigt???
Nirgends sagt sie Name oder Daten von jemanden, die Timothy Trust nicht sieht. Sie sagen ja auch vorm Trick, dass sie nur das sagen kann was Mister Trust sieht. Da sie seine Gedanken ließt. Etwas das Mr. Trust nicht sieht weis sie nicht. Ohne das jemand einen Ausweis oder so herzeigt, kann sie auch keinen Namen sagen. Wie gesagt sie sagen es ja auch selbst, sie kann nur die Gedanken von Herrn Trust lesen.
Bei uns haben sie das aber gemacht!!! Das Kind hatte irgendnen anderen Gegenstand, ohne nen Namen drauf, und er hat sie nach dem sie den Gegenstand "erraten" hatte nach dem Namen des Kindes gefragt... Da gabs keinen Ausweis, oder sowas.. (die saßen direkt hinter mir, darum hab ich das auch genau gesehen...) Zuerst hat sie sich vertan, aber beim 2. Versuch hat der Name gestimmt, und die Eltern haben das bestätigt....
DAS war das was mich stutzig gemacht hat....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Vielleicht hatte das Kind ja auch ein Namenschild an. Die gibts ja überall im Park. Um Namen des Kindes und Handy-Nummer der Eltern einzutragen.

Sie würden sich ja anders ihren eingenen Trick zerstören.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Auf jeden Fall strange, bei meinem Sitznachbarn hatten sie das auch gemacht und der hat definitiv kein Namensschild an gehabt ;) Der war auch extrem erstaunt, hat mich und seine Frau zwei Minuten lang noch vollgequatscht wie unmöglich das ist. :lol:

Auf jeden Fall wissen wir ja jetzt, warum er Zaubermeister ist =D>

Was anderes, wer wissen will, wie dieser geniale Song heißt, der kurz vor der Show kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=S2ILTMyUfXA

"Ain't Nobody" im Breakage Remix von der unglaublich großartigen Clare Maguire! Deren letztes Album ist übrigens eine dicke Empfehlung von mir. Der EP hat auf jeden Fall Musikgeschmack :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich hab mir die Show heut angeschaut, zum ersten Mal in dieser Saison.
Wären nicht die Grazy Flight gewesen, ich hätt mich nur gelangweilt. Obwohl ihre Darbietungen auch nicht wirklich neu sind, die vier sind mit Freude dabei und jede ihrer Bewegungen ist ausgefeilt. Bei dieser Nummer stimmt einfach alles.
Die Wahrsagernummer von Timothy Trust und seiner Partnerin hat mich nicht überzeugt. Mir ging das Ganze zu schnell. Timothy ging zu einem Zuschauer, bevor er den Gegenstand überhaupt richtig anschauen konnte, kam von seiner Partnerin schon die Ansage, und das zumeist richtig. Ich weiß nicht, wie das funktioniert, aber für mich dauerte diese Nummer trotz der Schnelligkeit der einzelnen Antworten zu lange.
Die Tänze waren ähnlich wie letzte Saison, Emilia´s Darbietung empfand ich einfach nur als langweilig.
Ich denke, die ganze Variete-show ist noch ausbaufähig.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Hat jemand schon Golden Time als Ersatz gesehen? Wenn ja, welcher Wochentag war das?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich fand die Musikauswahl auch wirklich echt gut!
Außer dieser jumpstyle part hat mir zwischendurch nicht gefallen :?
Die Tänze haben halt wirklich die Stimmung gehoben .Ich würde sagen das war fast das einzige was mich wirklich unterhalten hat.
Die Akrobatin in der Kugel war auch noch echt sexy und manchmal auch atemberaubend :D
Aber mir hat eine richtige Zaubershow gefehlt wie es sie früher mal gab.Die Gedankenlesersache fand ich echt nicht gut .wie gesagt zu schnell und zu eintönig bzw langweilig grade vllt auch weil sie immer richtig lag .manche Gags waren ganz ok aber sonst ne.
Da haben mich die vögel die 2010 verschwunden sind mehr beeindruckt.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich finds einfach nur peinlich, wenn aus einer "Natalie" einfach mal so eine "Natascha" wird und Zuschauer der Gedankenleserin widersprechen, weil sie letztendlich schon einen Gegenstand weiter war als den, der Timothy momentan ausgesucht hatte.
Ebenso find ichs immer sehr merkwürdig, dass bisher jedes Mal (ich war jetzt gestern das 3.mal in der neuen Show) ein Iphone 4 ausgesucht wurde.

Ich kam noch nicht hinter den Trick, aber eins kann ich sagen: Egal wie dieser geht, er geht desöfteren schief...Also das Zauber-Paar bekommt von mir immer nur die Applaus-Stufe Nr.1 zu hören...


PS: Schon gewusst, "Rolex" schreibt man nur mit einem L! :roll:

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Europark- hat geschrieben:Ich fand die Musikauswahl auch wirklich echt gut!
Außer dieser jumpstyle part hat mir zwischendurch nicht gefallen :?
Die Tänze haben halt wirklich die Stimmung gehoben .Ich würde sagen das war fast das einzige was mich wirklich unterhalten hat.
Die Akrobatin in der Kugel war auch noch echt sexy und manchmal auch atemberaubend :D
Aber mir hat eine richtige Zaubershow gefehlt wie es sie früher mal gab.Die Gedankenlesersache fand ich echt nicht gut .wie gesagt zu schnell und zu eintönig bzw langweilig grade vllt auch weil sie immer richtig lag .manche Gags waren ganz ok aber sonst ne.
Da haben mich die vögel die 2010 verschwunden sind mehr beeindruckt.
welcher jumpstyle part? :o :D hab ich da was übersehen?!:D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Ich finds einfach nur peinlich, wenn aus einer "Natalie" einfach mal so eine "Natascha" wird und Zuschauer der Gedankenleserin widersprechen, weil sie letztendlich schon einen Gegenstand weiter war als den, der Timothy momentan ausgesucht hatte.
Ebenso find ichs immer sehr merkwürdig, dass bisher jedes Mal (ich war jetzt gestern das 3.mal in der neuen Show) ein Iphone 4 ausgesucht wurde.

Ich kam noch nicht hinter den Trick, aber eins kann ich sagen: Egal wie dieser geht, er geht desöfteren schief...Also das Zauber-Paar bekommt von mir immer nur die Applaus-Stufe Nr.1 zu hören...


PS: Schon gewusst, "Rolex" schreibt man nur mit einem L! :roll:
Ist nicht eigentlich klar, dass immer die selben Witze und Showeinlagen kommen?

Das den beiden jetzt vorzuwerfen, finde ich ziemlich ungerecht.

Man kann ja nicht für jedes Mal ein komplett neues Programm mit neuen Gags usw. aufbauen. Nur weil ein paar Jahreskartenbesitzer sich 3x in eine Show setzen, die sie eh beschissen finden. :roll:

Ist aber schön, dass man hier so kritisch ist. Trotz aller Kritik: Bisher war das "einfache, ordinäre" Publikum auf jeden Fall begeistert, und ich denke, das ist doch die Hauptsache, oder?

Ich habe die Show 2x besucht, im Abstand einer Woche. Und auch wenn der Ablauf grundsätzlich gleich geblieben ist, hat man finde ich dazu gelernt. Der Gedankenlese-Trick wird nicht mehr so lang gemacht, zum Beispiel.

(Übrigens meine ich, dass es sich um eine Codewort-Verschlüsselung handelt. Also es ist ein Unterschied ob er sagt "was ist das?" oder "sag mir, was das ist" oder "bestimme mir diesen gegenstand" usw. ;) )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Auch habe mir die Show 2 mal angesehen und war beim ersten mal selber betroffen.

Ich habe meinen Ring hochgehalten und meinen Finger auf die Innenschrift gelegt.
Als er bei mir ankam nahm er nur mein Handgelenk und fragte nach diesem "Gegenstand".
Antwort: Ring. =D>
Nun fragte er nach der Innenschrift: Vorname von meiner Frau und mir, sowie das Hochzeitsdatum korrekt. =D> =D>
Obwohl immer noch meine Finger auf der Innenschrift lag. Also ich bin absolut überrascht und kann mir das nicht erklären.

Ansonsten fand ich die Show gut.
Ich glaube, dass im Raum ca. 90 Prozent Nichtjahreskartenbesitzer waren und die Show toll fanden. (Dem Applaus zufolge)

Ich werde mir beim nächsten mal die Show wieder anschauen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Er kann ja nur nach der Inschrift fragen, wenn er sie vorher auch gesehen hat, sonst hätte er ja nur nach dem Gegenstand gefragt. Außerdem heißt es doch, sie würde seine Gedanken lesen können, also wie sollte das gehen, wenn er gar nicht sieht, was auf dem Ring steht? Dann würde ja die ganze Illusion ab absurdum geführt.

Also ich fand die Show als ganzes ganz gut. Die Nummer von Diamond fand ich nur mäßig. Das liegt einfach daran, dass es viel zu schnell ging. Würde man das ganze nur mit drei Gegenständen machen und sich dabei mehr Zeit lassen, wäre es glaubwürdiger. Selbst der letzte Gläubige muss doch erkennen, dass man so schnell nie Gedanken lesen kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er immer nur die ersten Reihen abklappert, anstatt auch mal die hintersten Reihen zu besuchen. Der Trick muss mit Kameras funktionieren, die Auflösung mit der Fragestellung kam hier definitiv nicht zum Tragen

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Also Ich Habe Die Show Zum 1 mal Besucht Und War Begeistert, allein schon das ganze Ambiente Licht Musik Einfach Wow.
Die Tricks Fande ich auch sehr gut alerdings nach 10 Minuten Gegenstände Fragen hatte ich die Schnauze voll :lol:
Desweiteren viel mir negativ ins Auge Das wenn mann An Der Falschen Stelle Sitzt die Scheinwärfer voll abkiegt und somit Nix Sieht. @jepaan wir waren Wohl in Der Gleichen Show Die Nummer Mit dem Ring fand ich Crass!
Mir hat es aufjedenfall Als 1 Besucher Richtig gut Gefallen
73 Meter Pures Leben

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Golden Time als Ersatz hatten wir letzten Mittwoch gesehen. Auf dieser Bühne wirkt das ganze viel besser als draußen. War echt klasse.

Das mit dem Gedanken lesen beschäftigt uns auch schon länger; zuerst waren wir total perplex. Aber dann kommt der nüchterne Verstand und sagt: So etwas gibt es nicht.
Ich glaube auch, dass Timothy die Objekte bewusst aussucht und die Fragestellung danach ausrichtet; eventuell der Gag davor deutet darauf hin, was er als nächstes nimmt, da die sich ja auch wiederholen. Da gibt es bestimmt Codewörter. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass eine Minikamera im Jackett, im Knopf oder so eingebaut ist; im Hut war definitiv nichts zu spüren (war Prüfer); aber das geht so schnell und ist wahrscheinlich nur Ablenkungsmanöver. Genauso mit dem Tuch. Sie hat bestimmt einen Knopf im linken Ohr, über den sie etwas hört, da sie immer nach rechts gedreht ist. Er selbst sagt nur seine Standardfragen, also muss es jemand anderes sein, wenn es einen 3.Mann gibt.
Fragen über Fragen und Spekulationen über Spekulationen; wahrscheinlich ist von allem etwas wahr. Wenn sie richtig Gedanken lesen könnte, würde sie es mit Personen aus dem Publikum machen, oder?

Das mit den Scheinwerfern ist mir auch negativ aufgefallen. Wir waren so geblendet, dass wir fast nicht sehen konnten.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

jepaan hat geschrieben:Auch habe mir die Show 2 mal angesehen und war beim ersten mal selber betroffen.

Ich habe meinen Ring hochgehalten und meinen Finger auf die Innenschrift gelegt.
Als er bei mir ankam nahm er nur mein Handgelenk und fragte nach diesem "Gegenstand".
Antwort: Ring. =D>
Nun fragte er nach der Innenschrift: Vorname von meiner Frau und mir, sowie das Hochzeitsdatum korrekt. =D> =D>
Obwohl immer noch meine Finger auf der Innenschrift lag. Also ich bin absolut überrascht und kann mir das nicht erklären.
Wenn das so war, dann ist es verwunderlich.
Bin heute extra in die erste Reihe gesessen um genau diese Sache auszuprobieren:
Als erstens muss ich mal sagen das es von vorne noch mal ganz anders wirkt als in den hinteren Reihen. Die Sache mit dem Tisch hat mich verwundert. Dachte erst an Magnetische Wirkung von unter aus dem Boden weil er so nach oben zur Regie geschaut hat, aber als er wärend der Show von rechts nach links über die ganze Bühne läuft dachte ich da kann doch nichts im Boden sein. Nun gut.
Dann die Sache mit dem Ring. Erstens durfte ich das Tuch überprüfen (hab natürlich nichts durchgesehen) zweitens habe ich dann meinen Ehering genommen und in die Höhe gehalten. Kam auch gleich dran und Sie erkannte einen Ring genauer einen Ehering. Er ging dann zu einer Person nehmen mir und machte weiter, er drehe sich aber dann zu mir und fragte nach dem Hochzeitstag den ich ihm sagte. Er fragte dann Sie ob sich bei mir noch den Hochzeitstag sagen könne was dann auch stimmte.
Ich vermute das ganze läuft über eine "Geheimsprache" bzw. sollet ihr mal genau seine Lippen beobachten wenn er sich zu Ihr umdreht.
Aber im gesamten muss ich doch sagen hats mir besser gefallen als das erste Mal.

Noch dabei waren heute Emilia und das Duo Aphrodite.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Möchte nur ganz allgemein mal sagen, dass hier eigentlich schon auf sehr sehr hohem Nivieau gejammert wird...

Gut, die Show ist fast gleich wie im Vorjahr, und auch ich war ein bisschen enttäuscht, klar.

Aaaaber, nüchtern betrachtet ist es eine gute Show. Wenn man kein Stammbesucher des Parks ist und laufend die Shows guckt, dann bin ich mir sicher, dass sie den meisten Besuchern gut gefällt.

Die Tänze sind zwar (großteils) alt, aber im Vorjahr haben sie den meisten von Euch doch gut gefallen. Die Artikstiknummer sind ebenfalls "Schnee von gestern", aber von hohem Niveau: Sowohl die Crazy Flight, als auch Emilia sind wirklich gut in dem was sie machen. AUch wenn wir die Nummern kennen, und das eine oder andere vll nicht mehr weiter aufregend finden..

Und ich muss auch sagen, dass T.T. & D. auch nicht soooooooo schlecht sind, wie manche tun!! Die Nummer mit dem Gedankenlesen fand ich bei der Dinner Show gut gemacht. Im Variete passt es einfach auch vom Rahmen her nicht so, und ist wohl auch wirklich nur dann EWIRKLICH interessant, wenn man in den ersten Reihen sitzt. Aber ich find die Nummer schon zum Teil erstaunlich und man kann sich nicht alles erklären (was ja auch Sinn und Zweck ist... ;) )

Luminocity ist zwar für uns Stammbesucher sicher nichts Wletbewegendes, aber rein grundsätzlich sollten wir schon auch mit beiden Beinen am Boden bleiben und das ganze mal objektiv betrachten: Für den 0-8-15- Parkbesucher ist die Show OK, und nicht wirklich grottenschecht. Meiner Meinung nach ists ungerecht, das so zu behaupten, denn die Artisten liefern schon ab und machen ne gute Show, ganz abgesehen davon, ob man nun die Zauberer mag, oder nicht..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Kleine Info von Herrn Trust direkt :D
Hallo Max! Wir sind noch bis 28.10.2012 und dann … mal schauen! Vielleicht wieder 2014! Die Zeit vergeht eh wie im Flug. Hier im Europapark umso mehr! Viele Grüße! Timothy & Diamond
Ich finds gut, und ehrlich gesagt - auch wenn ich damit wohl in der Minderheit bin - ich finde, die beiden machen ihren Job gut (nach dem etwas hölzernen Anfang). =D>

Und aktuell auf der Webseite:
Ab morgen haben wir ein paar Tage lang nur zwei Shows am Tag - geradezu langweilig! Wir werden die Zeit nutzen, um unsere derzeit “inaktiven” Zauberkunststücke zu trainieren.
Können also mit was Neuem zur Hochsaison rechnen... denke ich mal?
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich werd mir demnächst nochmals die Show im Variete anschauen. Weiß jemand, an welchem Wochentag Timothy Trust und Partnerin ihren freien Tag haben?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Damit du die beiden nicht sehen musst oder wie? :roll:

Frag ihn am besten selbst über seine Webseite. Er antwortet meistens relativ flott.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Die "Zweitbesetzung" ist doch angeblich auch sehr gut:-)) Also möcht ich sie auch sehen!