Halloween-Festival Mysteria

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Halloween-Festival Mysteria »

Morgen geht sie ja los.
Ich denke es wird die gleiche Show wie letztes Jahr sein, oder sind andere Lieder /Abläufe geplant?
Weiß darüber jemand bescheid?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Vieleicht war ja einer auf der Generalprobe. Werde sie mir auch die Tage betrachten ;)

Wie sieht es dort eigentlich mit Kinderfreundlichkeit aus?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Ich war heute bei der öffentlichen Probe dabei und kann ein wenig berichten. Vieles dürfte den meisten schon bekannt sein, weil die Show doch einige gewisse Ähnlichkeiten mit der von vor 2 Jahren hat. Allerdings singt Ornella ein neues Lied und auch Marc hat ein (im Vergleich zu vor 2 Jahren) neues Lied bekommen. Ansonsten war das ganze wie immer Supi, mit Ausnahme von Marc (naja, irgendwie gefällt mir dessen Musik einfach nicht).

Ich kann nur sagen, schaut es euch einfach mal an, schaden kann es nichts ;)

Zum Thema Kinder: Für Kinder gibt es unter der Sat-Schüssel extra ne Tribüne, so dass die Kids auch etwas sehen ohne Papi auf der Schulter sitzen zu müssen (und dadurch den Leuten hinten drann die Sicht zu versperren)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Ein kleiner Preview...: http://www.epfans.info/?id=3520,12,&
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

und hier mal ein kleiner Auschnitt.......


http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Mir hats weniger gefallen.

Anfangs war die Show echt stark, Tanz sah gut aus (graue Umhänge) und die Musik hat noch gut gepasst.

Spätestens ab dem Lady Gaga Cover wars dann aber vorbei. Passt überhaupt gar nicht zur Show.

Der Rest hat mich auch nicht so umgehauen. Marc war da (überraschenderweise) eine positive Erscheinung.

Insgesamt würde ich sagen: Zusammenhanglos,z.T. komische Musikauswahl, keine Story oder irgendwas in der Richtung.

Mysteria ist für mich mehr Stückwerk als tolle Show, anschauen sollte man sie sich aber trotzdem.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Im Großen und Ganzen bin ich auch der Meinung, man sollte sich die Show definitiv mal ansehen.

Allerdings bin ich im Gegensatz zur Show von 2oo9 etwas entäuscht. Diesmal gibt es überhaupt keinen Live-Gesang - es ist alles Playback - auch bei Mark Terenzi und bei O.J. Lynch.

Diese Lieder im Opernstyle passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einer "Halloween"-Show.

Und was Ornella oder wie sie heisst betrifft: Von der Stimmlage her gehört sie eher in einen Kindergartenchor und nicht auf eine Showbühne. Und es ist eine Frechheit, wie sie "He's been waiting for the Storm" mit ihrer hohen Piepsstimme und dem Operngesang verunstaltet hat.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Ich kann mich meinen Vorrednern in vielerlei Hinsicht - leider - nur anschließen. Mysteria reißt mich ein weiteres Mal nicht nur nicht vom Hocker, dieses Jahr bin ich sogar schwer enttäuscht. Denn das, was auf der Bühne vonstatten geht, ist zwar gruselig, allerdings nicht in der Art wie es sein sollte.

Wer zum Kuckuck kam denn bitte auf die Idee, Ornella für eine solche Show zu verpflichten?? Das Lady Gaga-Cover passt erstens absolut nicht zu ihrem Style, und ist zweitens total deplatziert. Was noch wesentlich schlimmer ist, wie kann man ein so tolles Lied wie "He's been waiting for the storm" dermaßen verunstalten? :evil: Wie sie es am Ende mit ihrem bekannten "ich bin ja so süß"-Lächeln vor sich hin trällert... schaurigschön, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann mich die nächste Zeit dann zwar mal wieder nur noch mit schusssicherer Weste in den Park trauen, aber das ist für mich DIE Fehlbesetzung des Jahres. Sorry.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da die Halloween-Shows noch wirklich düster und gruselig waren. Kam hier mal wieder die Familienfreundlichkeit zum Tragen oder wie? Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass die Shows sich nicht anhaltender Beliebtheit erfreut hätten, im Gegenteil. DJ Bobo letztes Jahr war bereits ein totaler Fauxpas mit seinem unpassenden quietschbuntkitschigen Gute-Laune-Mitmach-Gehüpfe und ich hatte mich wirklich wieder auf Mysteria gefreut... aber mööööp. *Früher-war-alles-besser-quengel-Modus aus*
Moved to real life.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Ja nach den Kommentaren bin ich richtig auf den Freitag und den Sonntag gespannt wenn ich mir die Show anschaue....

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Nunja, was Ornella und "He's been waiting for the storm" angeht, so hat sie das Lied schon vor ca. 6 Jahren bei der alten Mysteria Show schon zum Feuerwerk gesungen und seit dem ist diese Version wohl das "Absch(l)usslied" :wink: .
Ich selbst werde die Show erst am Samstag "Live" miterleben können.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Alles recht schön und gut, fast identisch mit 2009. Nur der Van Halen Part mit Jump passt nicht in die Show...
jeder meiner Begleiter sagte: Ach, wie schön war doch letztes Jahr DJ Bobo... und da hoffen wir alle dass er nächstes Jahr wieder kommt. Bei ihm war Stimmung, bei ihm war Pep auf der Bühne, bei ihm ging die Menge mit. Bei Mysteria? Kaum jemand. Sie schaffen es nicht die Stimmung ins Publikum zu bringen.
Was ich nicht verstehe: Warum soll DJ Bobo ein Fauxpas sein? Bei ihm war jedesmal bessere Stimmung.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

animorphs hat geschrieben:Nunja, was Ornella und "He's been waiting for the storm" angeht, so hat sie das Lied schon vor ca. 6 Jahren bei der alten Mysteria Show schon zum Feuerwerk gesungen und seit dem ist diese Version wohl das "Absch(l)usslied" :wink:
Wie könnt ihr dieses Lied, auch in dieser Form, nur nicht schön finden! Banausen! :evil:

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Hallo Ihr,

ich wollte mir heute Abend die Show mit meinem Freund gemeinsam ansehen. Wir haben beide ne Jahreskarte, schaffen es aber höchstwahrscheinlich nicht vor 18.30 Uhr da zu sein. Ich war noch nie so spät im Park. Sind da denn die Kassen überhaupt noch auf?

Wenn nicht gehen wir eben am Sonntag... :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Da z.B. Kinderwagen ja auch wieder aus dem Park rauskommen müssen ist der Eingang natürlich auch Abends noch besetzt. Da du ja ne Karte hast dürfte es kein Problem sein in den Park zu kommen. Die Halloweenshow beginnt um 18:30 Uhr so dass du spätestens natürlich um 18:30 Uhr dort sein solltest sonst verpasst du ja die Show. Zumal es so spät dort schön voll sein wird, früh da sein lohnt dich daher.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Heute haben wir die Show gesehen.
Im Grunde nichts neues und desswegen hat es mich auch nicht umgehauen.
Eigentlich ist Sie schlechter wie vor 2 Jahren allein schon der Start, da ist nichts mehr mit Zombies und Co.
Die letzten Minuten vom Feuerwerk hat man nicht mehr gesehen da schon alles voller Rauch war.
Also als Zusatz ist die Show gut, würde aber extra wegen ihr nicht die Preise bezahlen.

Weiter ist die mittlere Kindertribüne für mich ein Witz. Kinder unter 130cm dürfen da rein, aber ohne Eltern.
Ich würde meine Tochter da nicht ohne mich reinlassen. Anschauen ohne Eltern vielleicht schon, aber da ist es schon sehr dunkel und nach der Show wo so viel Trubel ist, ist die Gefahr groß den Überblick zu verlieren.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

War heute in der Show und ich fand sie nicht gut. Schade, dass nicht live gesungen wurde.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Ich war gestern zum ersten Mal in Mysteria und war etwas enttäuscht. Es war zwar nicht schlecht, aber ich hätte mit irgendwie mehr vorgestellt.
Europapark - Be part of it!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Ich habe die Show ebenfalls gestern gesehen und kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Grausam, Furchtbar und überhaupt nicht mehr das, was sie einst mal war :( .
Ich finde es echt traurig, wie sehr das Gesamtpaket abgerutscht ist.
Zum Einen, der Playbackgesang, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann [-X .
Dann die Choreos waren auch schon einmal bei weitem besser, als dieses gehampel :roll: .
Mir kam es so vor, als wollte man was "Neueres" einbringen, aber wollte unbedingt mit biegen und brechen noch das Thema der Elemente hineinquetschen.
Besonders schade finde ich, dass OJ das Lied "He's been waiting for the storm" zwar beginnt selbst zu "singen", aber danach dann das Playback vom Originallied läuft. :roll:
Selbst, die Gäste, die Ihn aus den letzten Jahren nicht kennen werden es sicherlich bemerkt haben. Vorallem, wenn sie zuvor selbst im Globe waren.
Ich hoffe doch sehr, dass die Mysteria Show 2013 wieder etwas mehr in die Richtung der Anfänge zurückgeht oder ein wirklich komplett neues Konzept erhält. Denn so kann es definitiv nicht weitergehen [-X .

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Ich habe mir mal das Video von Mysteria 2009 bei youtube angeschaut, und da ist mir erst aufgefallen, dass es ja auch eine kleine Story gibt. Dieses Jahr hab ich die Show das erste mal live gesehen und da habe ich garnichts davon bemerkt. :?
Die Show müsste einmal komplett überarbeitet werden...
Europapark - Be part of it!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Halloween-Festival Mysteria »

Habe das zweite Mal die Show nicht von der Zuschauertribüne sondern in der Mitte vor der Bühne (3-4 Reihe) gesehen.
Da war es wirklich viel besser und anschaulich :)
Wegen der Story sagte ich ja auch schon bereits da da gar nichts war. Glaube auch dass das Auto am Sonntag kaputt war.

Antworten