Kindermusical 2011 & 2012 - "Dorothy und der Zauberer"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

Davinia hat geschrieben:
Eine sehr süße Vorstellung.
Dorothy hat ständig ihren Toto vergessen,



Das meinst Du jetzt nicht ernst als Mangel??? Oder??

Das gehört zum Stück dazu! Das ist in jeder Show so.

Davinia

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

Äh...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass das zur Show gehört.
Denn: weshalb sollte Dorothy ständig ihren Toto vergessen - im Film ist das meiner Erinnerung nach nicht der Fall?

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

Davinia hat geschrieben:Äh...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass das zur Show gehört.
Denn: weshalb sollte Dorothy ständig ihren Toto vergessen - im Film ist das meiner Erinnerung nach nicht der Fall?

](*,) Einfach so, was weis ich. Vieleicht das mehr Aufmerksamkeit auf den Hund mit dem Korb kommt.
Glaub mir es gehört einfach zur Show dazu. Ich hab sie schon oft genug gesehen.

Aber schreib nur weiter. Die Künstler vom Kindermusical haben sich schön köstlich über deinen Beitrag amüsiert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

Einfach so, was weis ich. Vieleicht das mehr Aufmerksamkeit auf den Hund mit dem Korb kommt.
Glaub mir es gehört einfach zur Show dazu. Ich hab sie schon oft genug gesehen.

Aber schreib nur weiter. Die Künstler vom Kindermusical haben sich schön köstlich über deinen Beitrag amüsiert.
Wieso muss man denn gleich so aggressiv werden?! Davinia hat doch lediglich ihre Meinung geäußert, na und, dann hat sie vielleicht etwas falsch aufgefasst, das kann doch Jedem passieren 8-[

Warum Du sie dann gleich so harsch von der Seite anmachst, ist für mich unerklärlich... :roll:
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

Könntet ihr bitte aufhören zu streiten? Das hilft keinem weiter.

Zum Thema Toto vergessen (wieso muss ich bei dem Namen an Polizei denken :wink:): Es muss ja nicht immer alles 100% in den Filmen so sein wie in den gespielten Stücken. Ist bei Büchern und Verfilmungen manchmal ja auch nicht immer alles 100% übereinstimmend.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

Vielleicht wird der Hund vergessen, weil es immer noch das KINDERMusical ist - vielleicht amüsieren sich diese darüber.
Auf uns wirkte es sehr schusselig und von der Darstellerin vergessen - falls das also wirklich jedes Mal Absicht war, würde ich ihr raten, das besser zu spielen, damit man deutlich sieht, dass die Rolle vergisst, nicht die Darstellerin!

Zum Thema Film: Nein, natürlich muss es keine 1:1-Kopie des Filmes sein, aber es passt schlichtweg auch nicht zum Charakter Dorothy, dass sie ständig ihren über alles geliebten Hund vergisst - für den sie sich in Geahr begab.

Das ist meine Meinung - wegen der ich mich nicht anmachen lasse, schon gar nicht so.
Und falls, was ich nicht glaube, die Künstler hier mitlesen und sich über meine Meinung lustig gemacht haben sollten, zeugt das vón wenig ausgeprägter Kritikfähigkeit. Schade, denn als Künstler sollte man genau diese mitbringen.

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

vorab dachte ich auch immer, "oh nee, kindermusical, das ist nichts für mich"
doch am 3.6 hab ich mich dann überreden lassen und bin mit reingegangen.
es hat sich echt gelohnt, die show ist süß gemacht und bei den liedern die gesungen werden gibt es eine ohrwurmgarantie.
besonders der "strohmann" hat mir gut gefallen :)
gerne wieder!

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Kindermusical 2011 - "Dorothy und der Zauberer" »

"Folge dem gelben Weg..." Ich wurde bereits drei Mal genötigt...von meinem Neffen :D.

Für Kinder ist es sicher toll, für mich wars unerträglich ;).

Achja, wenn man in der letzten Reihe sitzt, läuft man Gefahr, von den Darstellern angegrabbelt zu werden :D.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Kindermusical 2011 & 2012 - "Dorothy und der Zauberer" »

Inzwischen wird das Lied vom "gelben Weg" in drei Sprachen gesungen. Deutsch, englisch und französisch! Allerdings klingt letzteres etwas unausgewogen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2011 & 2012 - "Dorothy und der Zauberer" »

Problem ist, dass die französische Sprache einfach nicht zur Melodie passt und sich das ganze dadurch leider nicht ganz so gut anhört.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Re: Kindermusical 2011 & 2012 - "Dorothy und der Zauberer" »

Wir gehen eigentlich bei jedem Parkbesuch zu Dorothy. Ich finde, das wird total süß gespielt, Mario Verkehrt als Löwe ist total klasse, naja, eigentlich alle. Was meint ihr, gibt es nächstes Jahr ein neues Kindermusical? Wenn ja, bin ich mal sehr gespannt, was sie spielen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2011 & 2012 - "Dorothy und der Zauberer" »

Ja, nachdem dieses Jahr die Show im 2. Jahr läuft gibts 2013 was neues. Die Shows laufen nämlich immer 2 Jahre, dann gibts ne neue.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)