Wintershows...

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Wintershows... »

.. Würd mich interessieren, wie Ihr diese findet!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wintershows... »

Also ich war am Samstag im Circus.

Der Auftritt von Oleg Popov war sehr toll. Man merkt ihm sein Alter von 80 Jahren natürlich an, trotzdem schaffte er es auf seine liebenswürdige und goldige Art das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Wie auch das Jahr davor gab es wieder die Elefantennummer.
Auch eine Pferdenummer gab es wieder, nur fand ich diese nicht so besonders, sondern irgendwie langweilig. Aber bin ja auch ein Mann ;-)

Toll fand ich dass das Duo Club House mit eingebunden wurde. Bella Elena und Alexander schaffen es echt gut dass Publikum in den Umbaupausen zu unterhalten.

Die noch aus dem Globe Theater (Yesterday) bekannten "Aphrodites Töchter" zeigten auch ihr Können.
Die Curatola Brothers aus Italien verzauberten das Publikum mit ihrer Handstand-Akrobatik.

Doch der Höhepunkt war eindeutig das Duo Sifolini im Todesrat. Diese Aufführung war einfach genial und alleine deswegen werde ich mir die Show noch öfters anschauen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wintershows... »

Hallo zusammen,
ich war gleich am ersten Tag der Winteröffnung im Globe und im Zirkus. Das Zirkusprogramm ist super, besonders die beiden Artisten mit dem Todesrad sind schon allein einen Besuch wert. Mit dem Duo "Aphrodites Töchter" komm ich nicht ganz klar, die artistischen Leistungen der Beiden sind schon gut, aber der unnahbare Gesichtsausdruck während der ganzen Vorstellung stört mich.
Das Globe-Ensemble hatte noch mit einigen Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, bin gespannt, wie´s nächste Woche läuft.
Gestern war dann Eisrevue angesagt. Die Anfangsbilder fand ich etwas langweilig, insgesamt ist die Show aber sehr stimmig. Besonders die Clown-Nummer von Switlana ist einfach super, das liegt ihr einfach.
Die ganze Eisshow empfinde ich als gelungen.
Allerdings ist die Musik während der ganzen Show teilweise viel zu laut.
An der Balustrade ganz hinten konnte man richtig den Bass fühlen.
Wie haben Euch die Shows gefallen???

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wintershows... »

Also ich hab das Globe sowohl letztes Wochenende als auch dieses mehrfach angeschaut. Und Probleme hab ich eigentlich keine groß entdecken können. Gesanglich ist das ganze wieder mal einfach nur wunderschön (bin jedes mal den Freudetränen nahe), nur einzig und alleine die verbaute Handlung die erzählt (oder besser gesagt gespielt) wird ist mir nach wie vor nicht ganz so klar.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Wintershows... »

Ich war vorgestern im Zirkus und in der Euromausshow in der Winterwunderwelt. Beides sehr schön.
Zirkus:
Die Elefantennummer war anders als letztes Jahr und wieder ein absoluter Höhepunkt. Die beiden Clowns fand ich jetzt nicht so toll. Aber ich bin ja auch vom Europapark schon sehr verwöhnt. Die Todesradnummer war genial. Ich kannte sie schon vom Cirque de Soleil KA. Das ganze Life zu erleben, war natürlich schon was anderes.


Die Damen vom Duo Aphrodite mag ich überhaupt nicht. Die Pferde fand ich sehr schön, allerdings hatte der Dompteur wenig Ausstrahlung und nichts mit dem Publikum gemacht. Der Rest war toll. Unbedingt loben möchte ich die Leistungen des Europapark Showballetts!!! So vielseitig und wie alles ineinander passt, sie zusammen wirken und deren Kostüme. Wunderbar! Schade, dass vor und während deren allerletzter Nummer viele Leute aus dem Publikum aufgestanden sind.
Die Euromausshow, war bis auf die Showeinlage des Jonglierkünstlers glaube ich, die vom letzten Jahr, aber immer wieder toll und witzig.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Wintershows... »

monar hat geschrieben:Ich ärgere mich auch jedes Mal über die unhöflichen Zuschauer, die nicht bis zum Ende der Show sitzenbleiben. Sie stören die restlichen Besucher und haben keinen Respekt vor den Mitwirkenden der Show.

Willst des jetzt in jeden Thread schreiben?
Hast doch extra dafür einen aufgemacht. =D>
Das nervt nämlich auch :twisted:

Irgendwie versteh ich die Leute schon, im Europa Park passt der Spruch Zeit ist Geld schon irgendwie.
Ein Tagesbesucher will halt soviel wie möglich erleben und hat halt keine Lust noch ewig in der Schlange zum Ausgang zu stehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wintershows... »

Irgendwie versteh ich die Leute schon, im Europa Park passt der Spruch Zeit ist Geld schon irgendwie.
Ein Tagesbesucher will halt soviel wie möglich erleben und hat halt keine Lust noch ewig in der Schlange zum Ausgang zu stehen.

Ja, da muss ich Matamba leider recht geben. Ich kann solche Besucher auch verstehen, wenn schon nicht im Winter, dann aber ganz sicher im Sommer (mehr Attraktionen als im Winter geöffnet, aber fast die selbe Öffnungszeit wie in der Wintersaison).
Wenn ich sowas mal miterleben konnte (bin kein wirklicher Show-Gänger), dann waren die 'Vorzeitig-Verlasser' meist Leute aus den hinteren Reihen, da hat es auch Niemanden gestört, dass die Leute früher gegangen sind :wink: Wenn es so von statten geht, finde ich es okay 8-[ Auch auf die Gefahr, jetzt gesteinigt zu werden... [-o< 8-[
-

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wintershows... »

Matamba hat geschrieben:Irgendwie versteh ich die Leute schon, im Europa Park passt der Spruch Zeit ist Geld schon irgendwie.
Ein Tagesbesucher will halt soviel wie möglich erleben und hat halt keine Lust noch ewig in der Schlange zum Ausgang zu stehen.
Nach der Show muss man gar nicht so lange warten bis man wieder draussen ist. Wenn ich im Hochsaison da bin, schaue ich den Shows bis zum Ende an und bin danach eigentlich ganz schnell wieder draussen.

monar hat geschrieben:Ich ärgere mich auch jedes Mal über die unhöflichen Zuschauer, die nicht bis zum Ende der Show sitzenbleiben. Sie stören die restlichen Besucher und haben keinen Respekt vor den Mitwirkenden der Show.
Ich schaue die Shows gerne und sehe das auch immer. Doch fällt es mir auf, dass es auch oft Menschen mit kleine Kindern sind, die vielleicht auf einmal zum Toilet müssen oder weinen. Das versteht man doch schon? Kinder können nicht immer ruhig sein und DAS stört die Menschen und das sie dann weglaufen, ist dann eigentlich sehr gut. So stören sie die andere Menschen nicht.

Es fällt mir eigentlich nur bei der Eis Show auf. Ich weiss aber, dass es bei mehreren Shows den Fall ist.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wintershows... »

Bei Menschen mit Kindern ist das auch ok, aber leider sind es alle Altersklassen, die das Ende nicht abwarten können. Schade!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wintershows... »

Um nochmal auf meinen eigenen Beitrag einzugehen, genau aus diesem Grund (weil ich eben möglichst viel im EP erleben möchte an einem Tag) gehe ich so ungerne in Shows. Weil ich dann immer im Hinterkopf habe, Mist, jetzt könnte ich schon SilverStar und EuroSat gefahren sein -ist natürlich nur ein Beispiel. Ich kann mich auf jeden Fall dann nicht so wirklich auf die Show 'einlassen' und bleibe deswegen lieber ganz fern. Denn sonst habe ich im Endeffekt nichts Halbes und nichts Ganzes erlebt :?
Deswegen kann ich die störenden Besucher einerseits verstehen, aber andererseits denke ich mir, wenn sie mit ihrem Flüchten andere Gäste so massiv stören - dann sollten sie lieber auf die Show verzichten :roll:
-

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Wintershows... »

Wir haben zwei kleine Kinder und die sehen sich alles brav an, bis zum Schluss. Es kam nur ab und zu mal in den vielen Besuchen vor, dass unser Jüngster in einer Show eingeschlafen ist. Aber die Kinder lieben die Shows sehr und wir auch, vor allem im Winter. Deswegen denken wir auch immer vor der Show ans Klo. Im Zirkus standen dreiviertel der Leute während und vor der letzten und vorletzten Zirkusnummer auf, und das waren kaum Leute mit Kleinkindern. Die Leute nötigten uns dazu noch während wir die Showeinlagen ansahen, gleich mehrfach aufzustehen, damit sie durchkamen. Die vor uns standen ewig vor uns im Weg rum und zogen ihre Jacken an, bis wir was sagten. Sowas finde ich dann schon sehr rücksichtslos und störend. Wenn man früher raus gehen will, setzt man sich an den Rand und zieht die Jacke unterwegs an und vor Allem verhält man sich leise. Die Leute waren so laut, dass man fast die Musik nicht mehr hören konnte. Ah, da hab ich was Wichtiges vergessen. Letztes Jahr haben mir die Musiker im Zirkus wesentlich besser gefallen. Dieses Jahr waren sie okay, aber mehr auch nicht. Sie machten auch ein paar Fehler.
Die Musik bei der Elefantennummer ist ja nicht neu, aber ich mag sie sehr gerne. Weiß jemand, wie das Stück heißt?
Die Sängerin war toll und so zurückhaltend während der Showeinlagen, damit alles wunderbar zusammen passt. Tolles Teamwork!

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wintershows... »

Hallo Quibbler,
genau so ist uns auch ergangen. Es ware nicht die Eltern mit kleinen Kindern, sondern wie gesagt, alle Altersklassen. Und dann genau die, die mitten in den Reihen saßen und über uns steigen mussten. Und dann nach vorne, an allen durch und dann zum Ausgang.
Mir tun die Artisten, die das ja auch mitkriegen, wirklich leid.
In manchen Theatern etc. sind die Ausgänge zu, bis die Show etc. wirklich beendet ist. Nur wenns wirklich dringend ist, werden einzelne Personen durch das Personal vorzeitig zum Ausgang geführt. Das wird sich im Park wohl nicht verwirklichen lassen, aber vielleicht würde bei einer Ansage zu Beginn sich´s doch mancher überlegen und auf seine gute Erziehung besinnen :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wintershows... »

Könnt ihr die Diskussion viellicht in dem extra dafür eröffneten Thread fortsetzten? :wink:
Time for Airtime!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Wintershows... »

War jemand schon im Wintermusical vom Globetheater?

Gestern haben wir die Eisshow angeschaut. Sehr schön war sie und vor allem haben mir die Kostüme sehr gefallen. Die Musik war wirklich zu laut, aber passend, auch wenn ich sie mir, außer natürlich Polarexpress, Schwanensee und Nussknacker, daheim nicht anhören würde. Allerdings hat mir die Sommershow besser gefallen, aber das ist wohl Geschmacksache. Toll fand ich, dass die Show sehr lustig war. In der Weihnachtswunderwelt sahen wir gleich mehrere Shows. Besonders der Jongleur mit den Diabolos war beeindruckend. Danach eine Show mit Fedo und einer Computeranimierten Euromaus. Unseren Kindern hat es gefallen. Dann kam noch ein Marionettentheater. Am Abend sahen wir dann das Lichterspektakel am See und die darauffolgende Lichterparade. Beides wunderschön. Das Lichterspektakel genossen wir dieses mal im Restaurant, was mit den Kindern deutlich einfacher war. Und man sah auch mehr. Sonst mussten wir die Kinder permanent auf den Arm nehmen und uns einen abfrieren, während sie mit der Zeit immer zappliger wurden. Im Restaurant tranken wir heiße Schokolade und Espresso und sahen dabei gemütlich durchs Fenster, während die Lautsprecher den Inhalt der Show ins Restaurant hinein trugen. Erstmals ergatterten wir dabei die Brillen mit den Sternen. Die Beleuchtung im Park sah damit gigantisch aus. Das schönste war, damit näher an die Basiliuskathedrale in Russland heran zu gehen. Hat jemand von euch vielleicht noch eine oder zwei Brillen mit Schneeflocken übrig? (Könnte im Tausch ein EuromausPiratenkopftuch vom letzten Jahr, aus der Kindersommershow, anbieten. )
Ab wieviel Jahren ist eigentlich der Polarexpress Film?

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Wintershows... »

Mein Fazit nach den 3 Tagen ist, dass es sehr schöne Shows sind. Mein Favorit ist und bleibt die Eisshow aber das liegt wohl auch an meine Vorliebe für Eiskunstlaufen. Sehr schön dass es eine sehr abwechslungsreiche Show ist. Wie dort einige Sachen auf dem Arm genommen werden finde ich klasse. Die Idee mit den Bonbons verteilen echt süß. Swetlana ist einfach die Größte. Sie macht ihre Clownnummer so genial. Joe hat einen Glücksgriff mit seiner Solonummer gemacht. Im Phantasialand kam er gar nicht so zur Geltung neben den anderen Springern in Drakarium. Das einzige was ich richtug störend finde ist der schlechte Musikschnitt. Das Musical ist auch sehr schön geworden. Besonders gut gefällt mir dass dort der Geist der Weihnacht vermittelt wird. Auch sehr schön ist die Darsteller mal hautnah sehen zu können und zu hören. Luna Magica läutet einen schönen Abschluss eines erlebnisreichen Tages ein. Die Lichter, das Feuerwerk so stellt man sich ein Finale im Winter vor welches durch die Lichterparade abgerundet wird. Der Zirkus hat meiner Frau und meinen Sohn mehr gefallen wie mir. Ich fand nur 2 Nummern wirklich gut. Die 2 Brüder und das Todesrad. Beim Todesrad war ich überrascht wie sehr es einen den Puls höher schlagen lassen kann. Ich kannte die Nummer vom Cirque du Soleil auf DVD aber in Realität ist es schon etwas ganz anderes dies zu sehen. Mehr Shows haben wir dann leider nicht mehr geschafft, da jeden Tag eine Eisshow geguckt wurde. Europa Park hat es geschafft uns Showmäßig gut zu unterhalten.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Wintershows... »

Also den Zirkus finde ich wirklich gut gelungen! :) Gfeällt mir sehr gut und werde ich mir auch nochmals ansehen.. :) Doch die Nummer mit den Pferden ist etwas zu lang meiner Meinung nach ;)

Davinia

Beitrag Re: Wintershows... »

Im Zirkus fand ich heute die Pferdenummer viel besser als beim ersten Mal, dafür hat es bei den Elefanten gehakt. Sehr schade fand ich, dass die Bodenartisten fehlten, die waren mit am Besten. Beim Todesrad ist mir immer noch Angst und Bange, aber es ist genial, artistisch das Beste, was ich seit langem (Ausnahme: "Tücherfrau") gesehen habe!

Zur Eisshow schrieb ich grad was im Thread. Sie ist sehr schön gemacht, alles dabei.

Musical: naja, ich hab die Geschichte nicht ganz verstanden und das, was ich verstanden habe, war mir zu kitschig. Außerdem waren das keine bekannten und beliebten Weihnachtslieder, sorry. Was ich sehr schön fand war, dass die Sänger durchs Publikum gingen, so nahe war schon nochmal besonders.
O.J. Lynch fehlte mir bei den Männern, er war mit Abstand der beste Sänger. Weiß jemand, wo er ist und ob er im Sommer wiederkommt???

Am Besten gefiel uns die Schneekönigin, obwohl es da an den sängerischen Leistungen hakt. Bis auf die Gerda-Darstellerin und den Schneemann (ich hab's nicht so mit Namen, tschuldigung) waren diese sehr mau. Dafür hat das Musical eine gute, bewegende und gut umgesetzte Geschichte.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wintershows... »

Also mir sind die meisten Lieder ausm Globe schon bekannt. Und Stille Nacht wird wohl jeder kennen. Mit der Story hatte ich auch so meine Probleme, einfach wegen dem fehlenden Text.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Wintershows... »

SuperSucher hat geschrieben:Also mir sind die meisten Lieder ausm Globe schon bekannt. Und Stille Nacht wird wohl jeder kennen. Mit der Story hatte ich auch so meine Probleme, einfach wegen dem fehlenden Text.
Echt? nee also ich glaub ich hab es gleich von anfang an verstanden..:D ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wintershows... »

Also hab mich heute von meiner Schwester breitschlagen lassen doch mal mit ins Globe zu gehen. Und ich muss sagen: Ich war begeistert. Eine schöne Gesichte, für mich auch klar verständlich. Teilweise traurig, teilweise amüsant, zum Schmunzeln und zum nachdenken.
Den Großteil der Lieder hab ich gekannt und es waren sehr Schöne dabei. Also ich war echt positiv überrascht und es hat mich mehr gefesselt als die Beatles im Sommer und erst recht wie das für mich total langweilige "Musical on Board"... es hatte eine besondere Note und war fast auf einem Level wie "Das Weihnachtswunder" letztes Jahr.