Artist - König Arthur's Schwert 2010

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Nastasja
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2010

Beitrag Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wer denn den diesjährigen König Arthur spielt?

Vielen Dank für eure Infos

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 21. Apr 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst.

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Kommt drauf an.
Meistens Lionel aber ich hab auch schon Kevin als König gesehen.

Nastasja
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2010

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Ah okay. Ich war letzte Woche in der Show und fand sie einfach super.
Tolle Stuntleute, Klasse gemacht.

Nastasja
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2010

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Das ist aber nicht zufälligerweise der Lionel Dufourcq wo auf den Kaltenbacher Ritterspielen spielt???

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Doch

Nastasja
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2010

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Achso dachte sie sind nur für den europa park reserviert :) super vielen dank für die Info

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Warum ist die Show in Spanien wenn es um King Arthur geht?!?
Echt da sollte man schon ein Thema auswählen das auch mit Spanien zu tun hat.
Genauso wie damals mit Spartacus :roll:

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Das Problem ist eben, dass die spanischen Themen langsam durch sind. Die Arena gibt es schon seit 1994. Bis 2003 waren immer spanische Shows, bei denen auch ein spanischer König dabei war in der Arena. Dann kam das Colosseo und man promotete das neue Hotel mit einer Gladiatorenshow.

Shows, bei denen spanische Ritter und meistens ein spanischer König mitgespielt haben:
2003: Der Kampf um das Zauberschwert
2002: Der unbekannte Ritter und die Schöne
2001: Der Ritter ohne Gesicht
2000: Die Rückkehr des schwarzen Ritters
1999: Don Quichotte am spanischen Königshof
1998: Die Herausforderung des schwarzen Ritters
1997: Das Schwert der Könige
1996: Das Schwert der Könige
1995: Spanische Ritterspiele
1994: Spanische Ritterspiele

Andere Themen:
2010: König Arthurs Schwert
2009: Duell der Brüder
2008: Der Kampf der edlen Ritter
2007: Auf der Suche nach dem Gral
2006: Spartakus – ein Helden-Epos
2005: Die Gladiatoren kommen
2004: Die Gladiatoren kommen

Irgendwann als der Herr der Ringe total den Hype hatte (2003?), war die Show auch mit Fantasy-Figuren besetzt. Ich weiß nur nicht mehr genau in welchem Jahr.

Quelle für die Shows: http://www.epfans.com/?id=1699,12,
Gruß DragonMarty

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Artist - König Arthur's Schwert 2010 »

Ich weis nicht...
Ich glaube ja, das es eher daran liegt, dass die Show unter Regie von Mario Luraschi läuft und natürlich mit seinen Leuten, Cavalcade.
Und die machen nunmal jedes Jahr Kaltenberg. Und wenn man mal schaut und ein bissel im Thema ist, merkt man, dass die Shows, die im EP laufen, die Shows (natürlich in stark gekürzter Form) sind, die in Kaltenberg gelaufen sind.

Aber vll kann uns ja Aeragon was genaueres dazu sagen. So als Insider;)


greez Nik