Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Neuer Thread zur Show Magia Nuova.
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 3. Mär 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" makiert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ich freue mich, dass "Magia" bleibt, da mir letzte Saison, die Show,persönlich am besten gefallen hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ich fand die Show auch einfach Klasse aber wenn es genau die gleiche werden wird wie letztens Jahr werde ich sie dieses Jahr wohl nicht besuchen :D

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Europark- hat geschrieben:Ich fand die Show auch einfach Klasse aber wenn es genau die gleiche werden wird wie letztens Jahr werde ich sie dieses Jahr wohl nicht besuchen :D
Ich fand das Programm vor 3 Jahren doch besser als das letztjährige, aber das ist halt Geschmackssache...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ich glaub nicht, dass die Show mit der letztjähjrigen identisch sein wird:
Housh-ma-Housh ist nicht mehr da, Mandy Mercedes auch nicht, soweit ich weiß, also wird sich in den Acts sicher einiges ändern. Das Ballett wird auch neue Nummern einstudieren und somit ist auf alle Fälle für eine NEUE Show gesorgt. Und ob Jay Niemi dieselbe Nummer vom letzten Jahr wieder bringt, wird sich zeigen. Ich denk, er kann noch mehr, in der DInnershow hat er ja schon andere Teile gebracht. In gut einer Woche wissen wir es! :-)
In diesem Sinne...Lassen sie sich entführen.....
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Also ich war ja seit dem ersten Besuch ein "Magia"-Fan und saß meistens in der 1. Reihe. Bei jedem Parkbesuch war mindestens einmal Magia dabei. Wir haben es sogar jedesmal so arrangiert das wir immer erst 15 Minuten vor Türöffnung in den Park kamen. Also Jay Niemi ist noch dabei :D ???? Und was ist mit Gleiston Guiner? Ach, ich freu mich schon riesig auf die erste neue Show "Magia Nuova"!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Im Neuheiten-Clip (http://www.europapark.de/lang-de/c51/default.html) ist jetzt explizit nur von Jay Niemis Zaubershow die Rede. Könnte es sein, dass man sich wieder ganz der Zauberei verschrieben hat wie das ja bereits schon einmal mit einem anderen Zauberer stattgefunden hat? Wenn ja, habe ich dabei gemischte Gefühle. Jay Niemi ist toll, keine Frage, aber ich bin absolut nicht der Fan von solchen "One man"-Shows. Für mich machen verschiedenartige Beiträge das Flair einer Varietéshow aus... nun ja, Geschmackssache, wie immer. ;-) Lassen wir uns überraschen!

Gruß den Showaholics!

Ute
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Jaaaa, er ist wieder dabei!!!
Ich hoffe nur es wird nicht zuviel Zauberei sondern auch wie letztes Jahr eine gehörige Portion Humor und Tanz.
Weil das hat für mich die letztjährige Show ausgemacht, eben diese gelungene Abwechslung.
Aber ich warte es ab, sind ja nur noch 3 Tage...

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Mal schauen was es wird. Aufjedenfall, wie schon erwähnt wird es EINE Show von Jay Niemi. Das sagt schon sehr viel aus! Aber ich würde warten und sich dan überraschen lassen was es letztendlich wird.
Ich könnte aber wetten das der Park dieses Jahr genau die gleichen Kullissen verwendet wie letztes Jahr. Ein bisschen sparen kann nie schaden. =D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Gestern waren wir in der Premiere der 1. Magia Nuova Show. Natürlich wieder 1. Reihe. Die Vorfreude war bei uns als Magia-Fans des letzten Jahres sehr groß. Wir waren alle gespannt:"Welche Tänzer sind noch da? Ist Gleiston dabei? Welche neuen Tricks zeigt Jay Niemi? Wer ersetzt den Part von Mandy Mercedes?"

Am Anfang gab es sozusagen 2 neue Clowns. Der eine war ein etwas ältererer Herr und der andere ein Jungspund. Die ersten Gags waren ganz unterhaltsam, jedoch zu wenig abwechslungsreich (ewig die Musiknummer) aber sie kamen nicht an Gleiston und erst recht nicht an Housch ma Housch heran (okay, ist ja auch unmöglich). Soweit sogut.
Die Tänze am Anfang fanden wir nicht wirklich sehr überzeugend. Es war noch die ein oder andere Unsicherheit dabei. Klar, war ja erste Show! Die Musik sagte uns aber überhaupt nicht zu.

Dann kam erstmalig Jay Niemi mit der abgedroschensten Nummer die es gibt: Er zersägte eine Frau in einem Kasten... kennen wir das nicht alle? Wie der Trick funktioniert muss man wohl keinem verraten.
Danach kam eine Artistik-Nummer: Eine Frau am Trapez... war nicht schlecht, aber naja, irgendwas fehlte.

Danach kamen wieder die Clowns mit einer Wasser-Glas-Dreh-Nummer. War ganz okay, allerdings viel zu langgezogen.

Danach wurde wieder getanzt mit einer Jukebox mit wechselnder Musik und Tänzen. Negativ: Immer diese langweilig Chartmusik mit denen man in den Discos vollgedröhnt wird. Gibt es in Deutschland keine andere Musik? Keine Abwechslung? Okay, das ist Geschmacksache.

Danach kam wieder Jay Niemi... bevor man ihn sah, entdeckte man die Requisiten und bei uns ging ein Aufschrei durch: Das Gleiche wie letztes Jahr!!!! Nichts Neues!!! Er machte die gleiche Show wie im gesamten letzten Jahr (Vogel, Karten, Tücher...). Und dann hatte er da auch noch ab und zu einen Hänger... naja, 1. Show...

Danach kam das Finale.

Fazit: Es fehlte dieses typische verspielte der letzten Show, es fehlte so eine Art roter Faden. Es passte teilweise nicht zusammen. Und von einer neuen Show erwarteten wir eigentlich das Jay Niemi was Neues auf Lager hat...

Jemand der die Show letztes Jahr nicht kannte, der wird die diesjährige Show sicher nicht schlecht finden. Jedoch für verwöhnte Magia-Fans wie uns wars eine Enttäuschung. Werde diese Show wohl erst wieder an Halloween anschauen in der Hoffnung dass sie dann vielleicht (Heißt sie dann schaurige Magia Nuova :roll: ) wieder interessanter für uns ist.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Mit Contador und ein paar anderen war ich gestern auch in der Premiere von "Magia Nuova".
Und auch ich, der ebenso angetan von der ursprünglichen Magia-Show war, fand die neue Show nicht einmal annähernd so gut wie die alte, die mir in Gedanken noch nachschwebt und die ich mir gestern am liebsten wieder gewünscht hätte.

Ein Vorprogramm (wie letztes Jahr mit Gleiston Guiner) gab es heute noch nicht. Fand ich schade. :(

Jetzt zum Aufbau der Show: Alles wirkte so ein wenig zusammengewürfelt und auch die Choreografien kamen nicht an die letztjährigen heran. Auch die Musikwahl fiel meiner Meinung nach deutlich ins Wasser. Alles wirkte ein wenig unüberlegt.
So abwechslungsreich wie die letztjährige Show ist diese nicht und es wäre kein Zufall, wenn bei manchen Leuten nach etwa 8 Minuten Jonglage mit Ringen und Wassergläsern ein wenig Langeweile aufkommen würde.
Der absolute "Tiefpunkt" lieferte zuletzt der eigentliche Höhepunkt der Show:
Der Einzelauftritt von unserem altbekannten Zauberkünstler Jay Niemi. Altbekannt waren auch seine Zaubertricks, von denen wir schon jeden einzelnen Handgriff im Schlaf nachmachen können ^^

Der nordische Zauberer hatte natürlich wieder alles in der Hand und bewies sein Können. Jedoch versprach ich mir vor der Show mehr von der vielversprechenden Ankündigung, dass die Show "Magia Nuova" von und mit Jay Niemi aufgeführt wird.
Ein paar neue Tricks haben gefehlt (die Zersäge-Nummer zähl ich extra net mit, da diese ja sowas von veraltet is).

Meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser gewesen, man hätte einen neuen Zauberkünstler engagiert, der dann mal etwas völlig Neues auf die Bühne gezaubert hätte. Zeigt man eine NEUE Show, sollten die Inhalte doch bei aller Verständlichkeit neu sein. Klar: Viele Besucher kennen z.B. die Tricks des Herrn Niemi noch nicht, doch man sollte auch an die Wiederholungsgäste denken...auf die der Park doch besonders stolz ist. :roll:

Ansonsten ist vielleicht noch zu erwähnen, dass neue Lautsprecherboxen im Teatro installiert wurden, die teilweise jedoch viel zu extrem aufgedreht waren und ein Vibrieren und Dröhnen herbeibrachten. :?

Alles in Allem muss ich leider sagen, dass mich die Show nicht überzeugt hat und ich mit einem enttäuschten Gesicht die Show verließ. Die Show hinterließ bei uns nicht das Verlangen danach, so schnell wie möglich wieder in eine Vorstellung gehen zu müssen, was die letztjährige Show immer wieder geschafft hat.

Bei so viel Kritik folgt am Schluss noch etwas positives: Die Show ist für "Teatro-Neulinge" sehr ansehnlich und man hat sich bemüht, neue Kostüme zu beschaffen. Ebenso sind neue Artisten am Werk.


Doch mein Tipp an alle: Schaut selbst und lasst euch nicht von unseren Berichten beeinflussen. :D

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Was kam den für Musik?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Hey, auch ich war gestern in der Premiere und war sehr gespannt auf die neue Show. Die Erwartungen waren nach der letzten Saison auf jeden Fall ziemlich groß....

nur erst einmal kurz zur Musik:
Als Haupttitel aus der aktuellen Musikszene sind einmal die Black Eyed Peas mit "I got a feeling", sowie Kesha mit "Tik Tok" am Start. Ich persönlich finde die Lieder auch schon ein wenig ausgelutscht, jedoch sind sie meiner Meinung nach für die Variete Show bestens geeignet, weil sie einfach Stimmung machen und gute Laune verbreiten. Wem die "besondere Musik" fehlt, der ist hier ebenfalls eigentlich nicht völlig fehl am Platz, denn mit der Jukebox ertönt auch ein Remix, der die anderen Musikrichtungen abdeckt, ist eigentlich von allem etwas dabei- sehr vielfältig was die Musik angeht.

Die Show ansich hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn ich die vom letzten Jahr besser fande. Die Choreographien des Tanzteams sind sehr gut, auch wenn die Feinheiten noch nicht überall stimmen, aber das kommt mit der Zeit schon noch, eine Show ohne Fehler kann man ja nicht auf Knopfdruck erreichen... Die Kleidung ist dieses Mal ebenfalls sehr gut gewählt, das war ja letztes jahr wirklich nicht der Bringer, diese Pailettenkostüme mit den Hüten, fand ich im letzten Jahr ziemlich altmodisch. Die Akrobatiknummer fand ich ebenfalls gut gewählt, Mandy Mercedes war letztes JAhr lange genug am Start, ich persönlich bin froh, dass mal wieder neuer Wind ins Variete gekommen ist, eine neue Nummer von ihr hätte mir jedoch auch gereicht.

Die Cocktailjonglagennummer fand ich ebenfalls gut und abwechslungsreich, da ich so etwas in dieser Art noch nie gesehen habe. Jedoch kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, ist etwas zu langezogen, aber das lässt sich ja noch ändern. Bei der Nummer muss ja irgendein Trick dahinter stecken, ich habe ihn jedoch noch nicht ganz rauß!

... ja und dann ist da unser alter Jay Niemi, der die Show begleitet. Die Nummer mit der zersägten Frau finde ich sogar noch ganz okay. Zum Schluss traf uns dann wohl echt der Schlag, als wir sahen, dass uns das ganze aus dem letzten Jahr noch einmal erwartet.... identische Nummer ohne Abänderung- zum Einschlafen inzwischen... ich bitte doch darum, dass er in Zukunft bitte etwas Neues aus seinem Repartoire machen wird und nicht die ganze Saison nur diese eine ausgelutschte Nummer machen wird, sonst werde ich dieses Jahr wohl nicht sehr oft ins Variete gehen....

... naja gut, ich denke, dass sich die Show noch ändern wird! Sie wirkt gut, jedoch kann sie der aus dem letzten Jahr nur bedingt das Wasser reichen. Man macht es sich halt schon sehr einfach, wenn man einfach das gewohnte alte Programm als Künstler abspielt... :roll:

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Meiner Meinung nach ist Magia Nuova eine richtig gelungene Show.
Ich bin zwar auch Semen Shuster Fan, finde aber hatte im Variete nichts
zu suchen. Die zwei neuen Comedians sind um einiges besser als Gleiston
oder Semen. Ist natürlich wie alles andere auch ansichtssache. Ich war
hellauf begeistert. Die Glas-Nummer hat selbst mich wirklich zum staunen
und mitfiebern gebracht, ich fande es keine Sekunde langweilig. Ich finde
die neue Artistiknummer auch sehr gelungen, diese Tüchernummer konnte
man ja schon seit Jahren sehen. Worin ich meinen Vorrednern zustimmen
muss, ist der Auftritt von Jay. Der selbe Auftritt wie letztes Jahr, naja.
Auch die Musikauswahl und die neuen Tänze haben mich begeistert.
Alles in allem eine klasse Show, ich würde sie jedem weiterempfehlen.
librairie du temps perdu...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Kann mich den bisherigen Meinungen anschließen. Ich würde die Show nicht als schlecht bezeichnen, im Vergleich zu Magia wirkt sie allerdings etwas blass. Die Comedynummern wirken sehr langatmig, auch wenn das Duo seinen ganz eigenen Charme hat. Insbesondere diese Jonglagenummer hätte etwas kürzer ausfallen können. Sind das wirklich acht Minuten??? :smt104 Die Trapeznummer kommt recht unspektakulär rüber, wenn man bedenkt, welche Nummern dieser Art schon im Park zu sehen waren. Zu Jay Niemi bin ich gespaltener Ansicht. Dass er den gleichen Part wie letztes Jahr zeigt, stört mich nicht einmal sonderlich, auch wenn man schon jede Geste, jeden Gesichtsausdruck und jeden Blick in- und auswendig kennt. ;-) Es hat immer noch seinen Reiz und Klasse, ganz im Gegensatz zu dieser abgedroschenen klischeehaften Frau-zersäg-Angelegenheit. Das hätte es nicht wirklich gebraucht...

Zum Ballett: Kostüme gefallen mir sehr gut mit Ausnahme dieser Kylie Minogue-Verschnitt-Kapuzenkostüme bei der Jukebox-Nummer. Die Musikauswahl entspricht ungefähr der des letzten Jahres. Man setzt anscheinend auf das gleiche Prinzip aktuelle Songs aus den Charts zu nehmen, das bei Magia sehr gut angekommen ist. Der erste Auftritt fällt etwas aus dem Rahmen, da es etwas der Art länger nicht gab. Das mit den Gummibändern gefällt mir aber wirklich gut, auch, dass die Idee in den Kostümen mit den Schnürungen quasi wieder aufgenommen wird. Das ergibt echt einen schönen Effekt. Die Jukebox-Nummer hat es mir insofern angetan, dass ich die klassische Battle-Idee generell mag, ebenso die Einbettung in die "Geschichte" durch die Einbeziehung der Komiker. Allerdings hätte man den Gedanken weitergehend ausführen können. Insgesamt schneiden die Choreographien etwas schlechter ab als im letzten Jahr.

Ich bin insofern etwas enttäuscht, dass die "Jubiläums-Geburtstagsshow" jetzt leider schwächer ausfällt als Magia. Gut, das war allerdings wirklich schwer zu toppen. Das Gesamtpaket bei Magia war einfach absolut perfekt, von der Storyline über die Einzelleistungen bis hin zum Gesamteindruck mit Musik- und Kostümauswahl. So versprühten die Pailettenkostüme zu Right Round beispielsweise um einiges mehr Glamour als dieses Jahr insgesamt geboten wird. Um es auf einen Nenner zu bringen: Magia war wesentlich mitreißender.

Ich möchte mir die Show zwar noch ein paar Mal mit einigem Abstand ansehen, einfach weil ich finde, man sollte nicht von einer einzelnen Aufführung zu Saisonbeginn urteilen, wage allerdings die Prognose, dass sich Magia Nuova bei uns nicht zu einem solchen Dauerbrenner entwickeln wird als dies Magia vermocht hat zu sein, was insbesondere an den Längen im Programm liegt. Schade eigentlich.

Selbstverständlich ist das Teatro auch 2010 absolut einen Besuch wert. Alteingesessene Magia-Fans sollten einfach nicht zu viel erwarten. ;-) Die Messlatte liegt ja auch wirklich seeeeeehr hoch...

Lieben Gruß,

Ute


P.S.: Für alle Angsthasen Entwarnung: Die erste Reihe ist wieder sicher. Es werden keine Besucher mehr auf die Bühne geholt. ;-)
Moved to real life.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Hab eigendlich in ziemlich allen Punkten die selbe Meinung wie Ute.

Nur fand ich die Wasserglasjonglagenummer nicht zu lang sondern was erfrischend neues. Sowas hab ich in noch keinem Park gesehn, und jeder kanns selbst zuhause ausprobieren, irgendwie kann ich mich da mehr reinfühlen, wie schwer das ist, als bei irgendwelchen Luftakrobaten. =D>

Das unser finnischer Zauberkastenfreak (soll keine abwertung sein, ich find ihn eigendlich wirklich gut) wieder die selbe Nummer wie letztes Jahr brachte, fand ich ganz schwach! Schade.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ganz ehrlich, ich war sehr enttäuscht vor der Show. Damals als noch Marcel und Peggy gezaubert hatten war die Show richtig mitreißend. Die letzte 2 Jahre waren dann ganz okay, aber was diese Saison geboten wird geht überhaupt nicht. Eine absolute Low-Budget-Produktion. So gut wie kein Equipement auf der Bünde. Jukebox- und Wasserglasnummer viel zu langatmig. Und dann zur krönenden Enttäuschung Ausgabe 2 der Vogelshow... Man sollte Marcel fürs Zaubern und Steve für die Comedy zurückholen!

Dari

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Wieso tut ihr alle so, dass jeder Besucher jedes Jahr kommt? Und wenn eine
Nummer 5 Jahre läuft, gibt es immer noch Leute, die die Show NICHT kennen. :roll:
Der EP lebt halt nicht nur von den total Show-Freaks, sondern auch von Besuchern
die nur ab und an mal kommen... #-o

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Weil der Park sich doch andauernd so stolz darauf beruft...
Wiederholungsbesucher: 80 %
Das Ambiente des Europa-Park wandelt sich in den verschiedenen Jahreszeiten, was immer häufiger zu einem Zweitbesuch im Jahr führt. (Produkt-Diversifizierung)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

An diesem Punkt mache ich meine eher schlechte Meinung über die diesjährige Show auch aus.
Aber dafür wird es ja während den schaurig-schönen Gruselwochen sehr wahrscheinlich wieder eine spezielle Variete-Show geben, vllt. "Schaurige Magia Nuova".
Es sollte jedem klar sein, dass die Darsteller nicht jeden Tag eine völlig neue Show inszenieren können :D
Meiner Meinung nach empfinden wir die aktuelle Show eben so negativ, da die meisten von uns dachten, dass die Show vieles gemeinsam mit der letztjährigen Show haben muss, da sie sich praktisch auf den gleichen Namen bezieht.
In Ansätzen erkennt man ja auch, dass "Magia Nuova" an "Magia" anknüpft.
Vielleicht hätte etwas ganz Neues (anderer Name und andere Aufmachung) besser getan. Dann hätte man die Shows eher weniger verglichen. :?