Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Also,

Ich muss sagen, dieses Jahr gefällt mir die Eis-Show gar nicht.
rgendwie gibts keinen Zusammenhang wie Sonst.

FInde auch, das solche Acts wie mit dieser Halbkugel und den Verbiegungne
passt da nicht rein... Am besten war die Pre-Show....

Nicht für ungut, geht besser...

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Wow, wie Geschmäcker auseinander gehen können :lol: .

Ich fande die Eis Show so gut wie nie. Dabei fiel ziemlich auf das die ruhige Nummern die dann plötzlich zu Tanzorgien werden sehr gut ankamen.
Da die Pre-Show die gleiche war wie letztes Jahr (zumindest so ähnlich) fande ich die eher nervig (genauso wie die "neue" Rittershow :twisted: ...).

Aber eine Frage:
Wo gab es jemals Zusammenhänge :shock: ?!
Also ich kann mich daran erinnern dass letztes Jahr eine Massenhaltung von Clows vorgeführt wurden - was hatten die bitte mit den thailändisch angehauchten Damenquartett zu tun :lol: , oder mit dem sehr faszinierenden Mann der mit gespreizten Beine aufstehen konnte?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Auf der Pure-Ice-Seite von Epfans.info wurden einige Infos über die Eisläufer ergänzt...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Bereits seit einigen Wochen hängen acht Flatscreen-Bildschirme an der inneren Traverse im Zelt der Eisshow. Diese haben gleich mehrere Funktionen:

► Begrüßung der Showgäste,
► Ergänzung während der "I`m singing in the rain"-Szene,
► Zeigen der Parkgeschichte im Schnelldurchlauf kurz vor der Finalszene
► Anzeigen von Werbung nach der Show des Sponsors "Geldermann".

Quelle und Bilder: http://www.epfans.info/?id=2969&lang=&
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Ich fange mal ne Songliste an:
Celebration - Kool and the Gang
Soundtrack Die Unglaublichen - The Glory Days
Donna Summer – Last Dance
Soundtrack Reqiuem for a Dream
Matrix Soundtrack - Spybreak
Alex Ubago – Sin miedo a Nada
Gene Kelly - Singing in the Rain
Mint Royale – Singing in the Rain Remix
Fatboy Slim – Wonderful Night
(Quelle: www.ep-blog.de)
Allerdings ist sie nicht ganz vollständig.

Wir waren dieses Jahr schon drei mal in der Show und wir lieben sie sehr. Allerdings mag ich die Remix Version von Singing ind the Rain absolut nicht. Die Eiskünstler werden immer besser, das Programm variiert ab und zu und Kostüme wie auch Bühnendesign sind einfach toll!
Gestern waren wenig Leute da, die aber eine riesige Stimmung verbreitet haben.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Bei der Eisshow am 08.06.2010 gab es einen kleinen Unfall: eine Eiskunstläuferin ist auf das Eis gestürzt, da Ihr Partner beim "herumwirbeln" (leider kenn ich keinen Fachbegriff dafür) Sie zu früh losgelassen hat. Sie lag erst ein paar Sekunden am Boden, als dann Ihr Partner zu Ihr eilte. Sie ist aufgestanden und sofort hinter die Bühne gegangen. Weiß jemand genaueres bzw. ob Sie denn wieder bei der Show dabei ist? Der Sturz sah auf jeden Fall ziemlich heftig aus .... :?
THIS IS HALLOWEEN

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

So „Pure Ice“ hab ich mir nun auch angeschaut.

Hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Das ist mir alles viel zu hektisch und es wirkt so wie wenn die einzelnen Programmpunke durchgeprügelt werden.
Und wie im letzten Jahr frage ich mich wieder was ein Akrobat der nicht mal Schlittschuhe anhat in einer Show die „Pure Ice“ heißt zu suchen hat.

Also ich werde mir diese Show nicht mehr anschauen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Ich frage mich immer warum so viele es stört wenn Akrobatiknummern ohne Schlittschuhe dabei sind. Es ist doch eine Eis-Show, keine Eis-LAUF-Show :roll: . Es hat alles was mit Eis zu tun, es spielt sich alles auf oder über der Grundfläche "Eis" ab. Für mich hat sowas eben genauso eine Daseinsberechtigung wie jeder andere Punkt in der Show. Demzufolge hat eben auch ein Artist ohne Schlittschuhe was in der Show zu suchen. Den er vollbringt seine Kunststücke ja auf dem Eis.

Mir gefällt die Show dieses Jahr so gut wie lange nicht mehr (Ausnahme letztjährige Halloweenshow). Aber jedem seine Meinung.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Ich finde allgemein den Grundsatz "Jede Show braucht eine Akrobatiknummer" nicht ok... Auch wenns auf dem Eis ist, sowas erwarte ich nicht in einer Eisshow, genau so wenig in einem Musical oder in einer Stunt-Show.... :roll:

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Wir dagegen mögen die Vielseitigkeit innerhalb einer Show. So kann sich nämlich jeder was rauspicken, was er mag und wenn jemand was nicht mag, kann er einfach kurz wegschauen oder im Parkplan die nächsten Attraktionen raussuchen. Je vielseitiger, desto besser. Die Akrobatiknummern bekommen auch immer besonders viel Beifall, was zeigt, dass die meisten diese sehr mögen.

MrWhozzy
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2010
Name: Marcel

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Ice pure: Wie heißt eigentlich die anfangsmusik die auf dem Fernsehn erscheint zum 35 geburtstag vom EP bei dem die Jahreszahlen abgezählt werden und die entstehung des EP zeigen.???

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Das Lied zu Beginn der Show während das Video läuft heißt Il Divo - Nights in white satin (Notte di luce). Ich war jetzt 3 Tage da und hab die Show 7 mal gesehen. Ich liebe sie. Da ich selber auch Eislaufe kann ich sagen es war "reines" Eiskunstlaufen (wenn man die Artistiknummer rausnimmt). Es wurden Elemente gezeigt die 99% der Besucher gar nicht zu schätzen wissen. Für die "normalen" Besucher ist ein Sprung ein Sprung. Die können gar nicht die verschiedenen von einander unterscheiden. Z.B. hat Svetlana Khodakivska immer einen Axel gesprungen in ihrer Solonummer. Es hat eigentlich nie einer applaudiert, dabei ist der Axel der schwierigste Sprung, da er im Gegensatz zu den anderen als einzigster vorwärts abgesprungen wird. Sehr schön ist es zu sehen wie sie sich nach jeder ihrer Solonummern so freut als hätte sie gerade einen Wettbewerb gewonnen. Meiner Meinung nach ist die Freude auch zu Recht. Diana Rennik zeigt eine Bielmann-Piruette, sieht man auch nicht sehr oft. Und da wär noch Jonathan Payette. Läuferisch einfach nur genial. Ich hab bei Singing in the rain seine Piruettenumdrehung gezählt. Es waren 30! Die Paarlaufnummer hat mich einfach verzaubert. Die Musik ist klasse und deren Darbietung. Man sieht den Läufern den Spaß am Laufen an, was ich letztes Jahr einfach vermisst habe. Schade dass ich diese Saison nicht mehr zum Europa-Park komme. Von Köln nach Rust ich schon mit ein paar Kosten verbunden, vorallem wenn man noch einen Sohn hat der diesen sehr teuren Sport betreibt. Ich hätte so gerne die Show gefilmt, ist aber leider verboten.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

WWK
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2010

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Weiß jemand wie der Eiskunstläufer heißt, der so eine große Nase hat und extrem dünn ist. Ich glaube der ist mehr so im Hintergrund.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

The NOSE :D Sorry der musste einfach sein. Er heißt Alain Fillion.

WWK
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2010

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Der ist aber auch extrem dünn, finde ich.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

volle Kannne! und noch dazu dann seine über über großen Bewegungen sieht eifnach nur dämlich aus!

WWK
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2010

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Alain Fillion ist doch 2010 bei Pure Ice neu dabei, weil bei Dreamotion letztes Jahr war er noch nicht im Europa Park? Ich glaub er kommt aus Kanada. Als ich neulich im EP war, hat er in der Eisshow immer so gequält gelächelt. Deswegen ist der mir ja sofort aufgefallen.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

er ist neue bei der Eisshow das stimmt. Was mir aber auch aufgefallen ist das die Cast sehr sehr häufig ändert und auch schon einige wieder fehlen. Schade!!

WWK
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2010

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Heißt das, dass viele nächstes Jahr viele Eiskunstläufer nicht mehr dabei sein werden, mitunter Alain? Schade weil "Pure Ice" hat mir eigentlich gefallen. Mir ist aufgefallen, dass dieses Jahr viele Neue dabei sind. Wohnen die alle im/am EP?

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Es werden für nächstes Jahr auf alle fälle wieder Eisläufer gesucht. Wer bleibt/geht ist wahrscheinlich noch offen.
Die meisten wohnen in extra Mitarbeiterwohnungen oder eben privat in Rust und Umgebung.