Globe 2009 - "Musical on Board"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Globe 2009 - "Musical on Board" »

Auch wenn sich die Musical-Fans noch fast einen weiteren Monat werden gedulden müssen - Vorfreude ist ja aber bekanntlich die schönste Freude ;) - hier schon mal der passende Thread.

Viel Spaß beim Vorfreuen, Show anschauen und Diskutieren!

Lieben Gruß an alle, die dem 1. Mai genauso entgegenfiebern wie ich! ;)

Ute
Moved to real life.
Zuletzt geändert von JeJo am So 6. Dez 2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Wieso 1.Mai? Hab ich was verpasst? Läuft die Show im Globe im April noch nicht? :shock:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Die Show startet tatsächlich erst Anfang Mai. Auf der Parkhomepage findet sich jetzt auch eine kurze Beschreibung:
Gleiten Sie stimmungsvoll durch die aufgewühlte See des Musicals. Viele Melodien auf dieser außergewöhnlichen Schiffsreise werden Ihnen bekannt vorkommen. Dazu gibt es eine frische Brise Luftakrobatik mit dem Duo Impression und sanfte Wellenbewegungen durch Sabrina Russo mit ihren Hula Hoop Reifen.
Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/c501/default.html

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Ich freu mich definitiv darauf, auch wenn der "Vorfreude .." Spruch nicht wirklich
greifen will bei mir, da ich nur im April da bin und dann erst wieder vermutlich eher
spät im Jahr. Trotzdem ist die Spannung groß, hoffentlich ist es kein eigens kompo-
niertes Musicalstück; dargebotene Glanzsongs fänd ich viel besser, aber in Europa
Park Manier!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Habakuk

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Ein Bericht von der öffentlichen Generalprobe am 30. April gibt es hier:

Emigrate

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Also ich hätte jetzt erwartet, dass ein paar mehr "Musicals" dort aufgeführt werden, aber es scheint
ja "nur" eine Geschichte zu sein, die sich auf einem Schiff abspielt.
Mal sehen, wie die Show live sein wird. Ich bin gespannt.

Flo

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

So wie's ausschaut, ist doch jemand aus der Wintershow hängen geblieben oder irre ich mich? Leider kenne ich ihren Namen nicht, aber es dürfte doch die (im Stück "A very british christmas) Schweizerin sein :grübel ?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Stefanie Gygax, die Schweizerin, die du meinst, ist hier nicht mehr dabei. Ich vermute du verwechselt jemand auf den Fotos von Habakuk.

Die einig "Verbliebene" vom Winterstück ist Esther Schneider. Esther spielte im Wintertheater die etwas redescheue Frau "Fiona", wirkte dann beim "Best of musicals" als Tänzerin mit und zeigt auch hier ihr Können als Mitglied des EP-Showbalett.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

MTCat61

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Emigrate hat geschrieben:Also ich hätte jetzt erwartet, dass ein paar mehr "Musicals" dort aufgeführt werden, aber es scheint
ja "nur" eine Geschichte zu sein, die sich auf einem Schiff abspielt.
Mal sehen, wie die Show live sein wird. Ich bin gespannt.

Flo
Noch nicht gesehen , keine Ahnung wie sich diese "nur" Geschichte auf dem Schiff abspielt aber schon wieder wird genörgeld. So langsam wundert es mich nicht mehr , dass einige Leute keine Berichte mehr in dieses Forum stellen , sondern ihre Berichte verlinken.
Ich war gestern auch auf der Generalprobe und sage : Es ist eine tolle Show und ganz besonders ein tolles , kleines Musical das in relativ kleiner Kulisse und auch noch in einem Freizeitpark ein 30 Minütiges Feuerwerk abbrennt welches wirklich seines gleichen sucht.
Es sind Lieder aus Footloose , Grease , Life of Brian dabei. Dann sind es neue Kompositionen die gesungen und getanzt werden. Das alles verpackt in eine Schiffsreise nach New York.

Was will Herr Flo denn noch ?? Eine Brodway Show oder was ???????
Hingehen , anschauen und dann was dazu schreiben und nicht nur schreiben weil man seinen Namen auch wirklich in jedem Thread sehen muss.

Emigrate

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Wenn du meinen Beitrag auch wirklich gelesen hättest, wüsstest du, dass ich beim lesen des Titels
eher an eine Musical-Konposition gedacht hätte. An der Geschichte an sich nörgle ich ja nicht
wirklich rum, da ich sie -wie geschrieben- ja erst live sehen will. Ich könnte mir vorstellen, dass sie
wirklich bombig ist. Also am besten in Zukunft nicht selbst zu allem "rumnörgeln" was hier geschrieben
wird.
Also kein Grund sich aufzuregen *keksgeb*

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Also, eins vorweg, bevor irgendwer auf die Idee kommt, ich wolle nörgeln: Das Folgende ist keine Nörgelei, sondern eine Feststellung. ;)

Nichts liegt mir ferner als mich in irgendeiner Art positiv oder negativ über dieses Stück zu äußern, bevor ich es nicht live gesehen habe - und zwar mehrmals.

Ich vermute allerdings, dass ich die "Enttäuschung" mancher erklären kann. Es ist nun einmal so, dass wir, ich sage jetzt einfach mal pauschal wir und schließe mich mit ein, uns eigentlich etwas im Stile der Musical Highlights, ich erinnere an das sogenannte "Notprogramm", gewünscht hatten. Die Erwartungshaltung kollidiert mit der Realität sozusagen. Ich bin nicht enttäuscht, wie sollte ich das auch sein, ohne das Stück gesehen zu haben, es sieht auf den Bildern nur für meinen Geschmack etwas zu - blödes Wort - "musicalig" aus. Klar kann mir jetzt jeder, der will, an den Karren fahren mit dem Argument "Ihr wolltet ein Musical, jetzt habt ihr eins". ;) Demjenigen würde ich ja eigentlich auch noch Recht geben und die Hand schütteln. :smt003 Wir, um mal wieder zu verallgemeinern, waren eben von der gezwungenermaßen neuentdeckten Schlichtheit im Winter sehr beeindruckt und hätten uns das Gleiche jetzt für den Sommer gewünscht. Nun denn, wir sind ja aus Rust gewohnt, dass man keine halben Sachen macht. ;) Das Einzige, was bei mir wirklich einen Beigeschmack hinterlässt, sind die äußerlichen Ähnlichkeiten zu einem gewissen, kürzlich angelaufenen Musical. Schaut euch nur allein die Aufmachung der dazugehörigen Homepage an: http://www.stage-entertainment.de/music ... -york.html. Aber wie bereits erwähnt beabsichtige in keinster Weise, dieses Musical unbesehen zu verurteilen, falls mir das jemand unterstellen möchte! Und hoffe auch, dass dies hier niemand anderes tun wird. So viel Fairness muss ja wohl sein, schon allein dem Team gegenüber! Schließlich ist auf den Park ja meist Verlass, was gute Shows angeht - auch wenn diese sich vielleicht im Endeffekt nicht immer so gestalten, wie wir das gerne hätten. ;) Nur ganz ehrlich Leute, alles ist besser als ein weiteres Jahr Seifenblasen. :smt042

Ich freue mich jedenfalls riesig auf meinen ersten Globe-Besuch dieses Jahr und wünsche allen, die vorher das Vergnügen haben werden, und das werden vermutlich einige sein, schon mal viel Spaß!

Versöhnliche Grüße an alle,

Ute


P.S.: Ja, auch ich habe auf den ersten Blick die eine junge brünette Dame rechts hinten auf einem der Bilder mit Stefanie verwechselt. ;)
Moved to real life.

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Hallo!
Ich war gestern in der Show und obwohl ich eigentlich gegen eine Musicalshow
im Globe war bin ich begeistert! Die Geschichte ist wirklich süß gemacht und
ein richtiger gute-laune-macher. Ich fand auch gut, dass es eben keine bekannten
und immer wieder gehörten Lieder sind. Ein großes Lob an die Darsteller, die
Tänze finde ich einfach nur klasse. Aber auch der Gesang ist allererste Sahne.
Was meiner Meinung nach nicht so ganz gepasst hat waren die Akrobatik-Einlagen.
Trotzdem eine gute Leistung!
lg, Bianca
librairie du temps perdu...

Dari

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Habe mir die Show am Freitag und am Samstag
angesehen und ich bin total begeistert. Gesang
ist gut, Tänze sind gut und die Akrobatik war
auch total Klasse. Zwischendurch ist dann auch
mal Gänsehaut angesagt gewesen :)

Werde mir die Show sicher noch das ein oder andere
mal anschauen. Habe sie zum Glück gefilmt :D

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Glaube die Show könnte mir gefallen ! ich lass mich einfach mal überraschen uns seh derweil Bilder an.
Muss am Dienstag oder Mittwoch unbedingt vorbeischauen ;-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

frotschke

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Die Show ist der absolute Hammer!
So eine tolle Globe Show gab es bisher noch nie.

Bin echt begeistert :)

Lg frotschke
=D>

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Wollt nun auch mal meine Meinung von der Show abgeben.
Da ich ja kein richtiger Showfan bin und absolut nicht auf "Musicals" stehe, kann
ich trotzdem sagen, die Show mag gefallen. Die Gesangseinlagen können sich
wirklich hören lassen und das Bühnenbild ebenfalls. Waren sogar einige richtig
gute Musikstücke dabei. Absolut kein Vergleich zur "Magic Bubble Show".

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Hey, nachdem ich es jetzt endlich auch mal in die Show geschafft habe, gebe ich auch einmal meinen Senf dazu...

... mir gefällt die Show auch ziemlich gut, sie ist jetzt zwar nich meine absolute Lieblingsshow, aber sie ist wohl qualitativ wirklich sehr gut und die gesammte Besatzung gibt ihr bestes. Das Ganze ist wohl auch sehr gut mit einer Story verknüpft, von den Songs her hätte ich mir jedoch eher bekanntere Titel gewünscht, aber nun gut, das ist wahrscheinlich einfach nur geschmackssache...

... ein Musical zur Hauptsaison, ist aber wirklich eine nette Erweiterung des Showprogrammes, das kann man schon sagen, und die Musicalfans unter uns, haben wahrscheinlich darauf schon länger gewartet...

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

wer einen kleinen Mitschnitt sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=XfOmpwG1xTk

......aber am Besten ist es immernoch es einfach mal live zu sehen!
Toller Gesang, witzige Story und klasse Akrobatik und alles vereint in der schönen Atmosphäre des Globe-Theaters. =D>
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Emigrate

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

So, ich habe mir die Show nun angeschaut und bin völlig überzeugt.
Die Geschichte ist toll, die Darsteller geben eine gute Figur ab und die zwei Artistiknummern sind
atemberaubend. (Vor allem die Seil-Artisten mit der Konfetti Szene).
Ich habe die Show 2 Mal gesehen, und die Songs sind schon jetzt ein richtiger Ohrwurm. Eine schöne
Mischung auf langsamen und Up-Tempo Nummern.


Wie ich oben geschrieben hatte, ist der Name etwas schlecht gewählt. Ich hatte zumindest eine Sammlung
von Musicals erwartet. Da mit die Show super gefällt, macht mir das gar nichts.
Beide Daumen hoch!

Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Mo 8. Jun 2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Globe 2009 - "Musical on Board" »

Ich schließe mich der positiven Meinung an, die Show ist supergut gelungen, die Handlung ist kompakt und was
ich ganz wichtig finde ist, dass die einzelnen Lieder (die eher bekannte Popsongs etc. sind, als Musical-Nummern)
nicht zu lang sind, sondern in einer gekürzten (aber nicht verschandelten) Version dargeboten werden.
Trotzdem finde ich, kann man einen gewissen Güteunterschied zwischen den einzelnen Darstellern erkennen, sowohl
beim Singen als auch beim Schauspielern. Während ich die Zweitbesetzung für die "Hauptrolle" (die Verlobte) sehr viel
schlechter finde, ist die Zweitbesetzung für die Dame, die mit dem Matrosen auf der Holzkiste turtelt, fast doppelt so
gut. Was mich freut an der neuen Show: Sie ist kurzweilig genug, es kommt keine Langeweile auf (wie bei mir öfters
in der Eisshow z.B.), beginnt und endet mit einem Knaller, sodass man von Anfang bis Ende von der Show gefangen ist.

Mein Highlight: Die Artistiknummer mit den Glitzer-Konfetti; ein genialer Effekt und dazu noch atemberaubend.

Die beste Show die ich gesehen habe im Park.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch