Arena 2009 - “Duel of the Brothers”

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Puempel

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Was stellst du dir denn unter einer Rittershow vor m2000 ?
Erzähl uns mal wie du diese Story umgesetzt hättest ?!

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ich mein ja nur. Egal wie die Show heisst und um was es geht, es sind immer die selben oder ähnliche Stunts ( gute). Die abfolge der Elemente ist immer Ähnlich, usw...

Ancient

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Also ich finde es nicht so schlimm, wenn sich die Kämpfe jedes Jahr etwas ähnlen. Zum einen sehen die meisten Besucher die Show sowieso nur einmal im jahr bzw. sogar nur alle 2-3 Jahre und können sich so mit Sicherheit nicht mehr an die genaue Choreographie der Zweikämpfe erinnern.
Und zum anderen: Klar, die Show hat jedes Jahr etwas mit Ritterkämpfen zu tun und jedes Jahr läuft es auf Gut gegen Böse heraus, dennoch ist die Geschichte, welche um die Kämpfe herum aufgebaut wird, jedes Jahr sehr individuell und bisher hatte ich in der Ritter-Show noch kein so starkes Deja-Vu-Erlebnis wie z.B. in der Eis-Show.
Lediglich die Gags des Charlie Chaplin im Warm-up sind seit Jahren diesselben und entlocken mir lediglich noch ein kleines Schmunzeln. Ich finde, dass eher da mal gearbeitet wrden müsste anstatt an den Schlachten zwischen den Rittern.

ParkMousz

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ancient: Da stimme ich dir auch zu. Das Vorprogramm von Charlie Chaplin ist schon seit Jahren das Selbe und deshalb sehr langweilig. Ich finde er macht seine Scherze gut, aber er sollte sich öfters neue Sachen überlegen.

LG ParkMousz

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

In dem Fall gilt aber wieder das Gleiche wie oben: Die meisten Besucher kommen wenn es hochkommt nur einmal im Jahr in den Park oder nur alle 2-3 Jahre. Denkt ihr, die können sich bis dahin noch an die Gags von unserem Charly erinnern? Ich denke nicht.

So wie ich es jedesmal mitbekomme, gibt es jedesmal ein riesigers Gelächter. Ich finde die Gags, obwohl die wirklich schon seit Jahren gleich sind, immer noch super und lustig, weil jesesmal die Besucher anderst reagieren. Kein Besucher ist wie der andere. Deshalb ist es jedesmal wieder was neues. Und, um nicht zu vergessen, soll dieses "Vorprogramm" ja nur die Wartezeit zum Beginn der Show verkürzen. Und das macht es auf jedenfall.

Ancient

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ein guter Gag (was die von Chaplin zweifellos sind), bleibt einem Besucher aber besser in Erinnerung als ein Kampfchoreographie. Ich denke schon, dass der Deja-Vu-Effekt bei Chaplins Gags schon sehr groß ist. Auch wenn man sich selbst nicht mehr wirklich an den Gag erinnern kann; spätestens wenn man den Gag nochmal sieht denkt man, Mensch den hab ich doch letztes Jahr schon gesehen.

Blümchen64
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2009
Name: Josefin

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ich war dieses Wochenende auch in der Arena. Leider war Charly nicht da. Ich hab ihn richtig vermisst. Seine Gags sind super und was am interresantesten ist, sind die verschiedenen Reaktionen der Leute, die von ihm rangenommen werden. Langeweile kommt da bei mir nie auf. Weiß vielleicht jemand ob er überhaupt noch im Park arbeitet? Normalerweise ist er doch am Wochenende da !! Er war auch nicht bei der Parade zu sehen. :cry:

Mondstein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Also wir waren am 16. und 17.04 in der Arena und an beiden Tagen war er da! Uns geht es aber auch so, dass wir ihn vermissen, wenn er mal nicht auftritt. Auch wenn man die Gags kennt, ist es doch immer sehr unterhaltsam und er ist einfach ein Netter! :rolol:
Dateianhänge
DSCF3340 - Kopie.JPG
DSCF3340 - Kopie.JPG (101.76 KiB) 2159 mal betrachtet

elisa
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2009
Name: elisa

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Dann hier noch mal ;)

Ich war letzten Dienstag im EP, plus Übernachtung im Castillo, und hab mir am Nachmittag die Rittershow angeguckt. War sofort begeistert, von dem, was die Darsteller geleistet haben. Teilweise fehlte zwar etwas der Fluss, aber der Rest passte wie die Faust aufs Auge. Ich fand auch die lustigen Showeinlagen dieses "kleineren Herren" (Namen hab ich leider vergessen...) sehr passend, sie lockerten alles ein wenig auf und brachten einen lockeren Schwung in das Ganze. Einzig und alleine die Tatsache, das mit den Pferden nicht immer ganz "nett" - ich muss sagen, in meinen Augen - umgegangen wurde, gefiel mir nicht ganz so gut. Ansonsten ein kräftiger Daumen nach Oben, super Show, super Darsteller =D>

Lg,
Michaela

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

elisa hat geschrieben:Ich fand auch die lustigen Showeinlagen dieses "kleineren Herren" (Namen hab ich leider vergessen...) sehr passend, sie lockerten alles ein wenig auf und brachten einen lockeren Schwung in das Ganze.
Das war vermutich Stéphane. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ParkMousz

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Blümchen64
Langeweile kommt da bei mir nie auf. Weiß vielleicht jemand ob er überhaupt noch im Park arbeitet? Normalerweise ist er doch am Wochenende da !! Er war auch nicht bei der Parade zu sehen. :cry:
Charly war dieses Jahr schon in der Arena zu sehen, aber er war das ganze Wochenende nicht da. Villeicht hat er ein paar Tage frei.

Liebe Grüße

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu 2 der Darsteller ,vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich war am Wochenende in der Arena und da ist mir aufgefallen,dass Steven und christoph gar nicht da waren,sind die noch dabei?
Liebe Grüße

ParkMousz

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu 2 der Darsteller ,vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich war am Wochenende in der Arena und da ist mir aufgefallen,dass Steven und christoph gar nicht da waren,sind die noch dabei?
Liebe Grüße
Hey..

Christoph war diese Saison schon da, aber Steve habe ich diese Saison noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Danke für die Antwort, da bin ich mal gespannt wann ich sie wieder sehe. 8)

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Hier mal ein paar Bilder... nicht viel. Aber vielleicht hat jemand ja noch welche, die er reinstellen könnte :wink:
Dateianhänge
ep4.4.-3.JPG
ep4.4.-2.JPG
ep4.4-1.JPG

Fireth

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ahhhhh....wunderschöne Bilder =D>

Naja, nicht mehr lange und ich seh die Show auch wieder live. :smt041 \:D/

Mondstein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ist doch kaum zu glauben, dass hier seit dem 12. Mai kein Mensch mehr was zur Show oder unseren über alles geschätzten Rittern gepostet hat. Keine neuen Fotos,
keine netten Anekdoten..... N I X !!! :smt024

Was ist nur los?? Hat euch Aeragon vielleicht so verschreckt, dass sich keiner mehr traut, was zum Besten zu geben???? :grübel


Zur Anregung ein kleines Foto....
Dateianhänge
CHEVALIER NOIR.JPG
CHEVALIER NOIR.JPG (24.01 KiB) 1117 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JeJo am Di 16. Jun 2009, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte mit Farbe und Größe der Schrift nicht übertreiben! Ausserdem wird sich ein User melden, wenn es etwas zu berichten hat oder wenn jemand seine Meinung loswerden möchte. Beitrag bearbeitet.

Habakuk

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Man beachte die aktualisierte Vorankündigung der Show "Duell der Brüder"
auf der Show_seite des Europa-Park:

https://www.europapark.de/lang-de/c497/default.html

Mondstein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Hallo Habakuk,

na wenn das keine Neuigheit ist!! Da hätte ich im Leben nicht mehr rein geschaut! =D>
Vielen Dank für die Info - das ist großartig!

Endlich werden mal offiziell die vollständigen Namen der Cascadeure und Artisten genannt. Abgesehen davon, dass die "Insider" :wink: die meisten Namen ja eh kennen, finde ich es einfach ...na, nennen wir es angemessen, dass die Namen derer, die in der Arena Tag für Tag Kopf und Kragen riskieren, auch irgendwo zu lesen sind.

Jeder Schauspieler, egal ob Haupt- oder Nebenrolle, wird im Abspann eines Films genannt und ich fand es immer irgendwie schade, dass man nirgends etwas über unsere Ritter und Artisten lesen konnte.

Nochmals danke und bis bald in der Arena! :D

LG
Mondstein

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ist "Charly" nicht mehr im Park, oder hatte er (wie auch letztes Jahr) gerade da frei, als ich in Rust war??
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Antworten