Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderland)

Shows der vergangenen Jahre
Forenregeln
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mongoose
Board User
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jul 2014, 10:42
Name: Nils Dehmel-Heep

Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderland)

Beitragvon Mongoose » Mo 24. Aug 2015, 11:47

Hallo zusammen,

da ich über diese Show noch nichts gefunden habe mache ich mal einen Thread dazu auf. Für uns war es das diesjährige Highlight. An sich eine einfache Show ohne Kulisse, nur die zwei Darsteller "Donner-Dörte" und "Käpt'n Schwarzbart", aber die zwei machen das so toll und für Kinder wirklich schön, wir waren total begeistert. Unsere Tochter hat mit Piraten eigentlich nichts am Hut und hat für die Abendshow der beiden im Bell Rock sogar das Euromaustanzen in Spanien ausfallen lassen. Das will schon was heißen.

Die zwei halbstündigen Shows auf der Kinderbühne im Park bauen aufeinander (Piratenschule und eigentliche Schatzsuche) auf und sind immer individuell auf die teilnehmenden Kinder zugeschnitten. Die einstündige Schatzsuche im Bell Rock (bei uns war es einmal auch eine Piratenprüfung) war aber der Kracher schlechthin. Die haben die Kinder durchs ganze Hotel gescheucht und machen anscheinend jeden Abend etwas anderes und andere Wege bzw. Verstecke. Und am Schluss immer begeisterte und glückliche Kinder.

Leider sind sie wohl erst mal nur bis Mitte September angestellt. Wir hoffen natürlich, dass die zwei verlängert werden und wir sie Anfang November nochmal sehen. Sollte also jemand Kontakte zum Park haben dann bitte weitergeben, dass die unbedingt bleiben sollen.

Ein kräftiges Ahoi an Käpt'n Schwarzbart. :D

Mongoose

Ulf01
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:33

!

Beitragvon Ulf01 » Mi 26. Aug 2015, 19:56

Kann ich nur zustimmen. Wir hatten die beiden im Juni auch angeschaut und waren begeistert. Unsere Kleine ist dafür noch zu klein aber meine Frau und ich hat es sehr gut gefallen. Sind extra noch zur 2. Show gegangen.

Haben uns köstlich amüsiert über die beiden und vor allem wie sie mit den Kindern umgehen!

Hoffe die Show wird fester Bestandteil und wir können sie 2016 wieder sehen

Benutzeravatar
the bride
Board User
Beiträge: 288
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:12
Name: Sabrina
Wohnort: 198 km vom EP entfernt :)

Re: Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderlnad)

Beitragvon the bride » Mi 26. Aug 2015, 21:16

Mein Mann und ich hatten sie im Juli im Hotel Bell Rock gesehen mit ihrer "Meute" :lol:

Ganz toll gemacht und die Kinder waren voll dabei und begeistert. Später sind sie auch um den Bell Rock See gelaufen mit den Kindern, da waren wir gerade zum Essen dort.

Wir haben zwar keine Kinder, aber wir haben uns köstlich darüber amüsiert und gefreut wieviel Spaß die Kinder hatten.

Eine tolle Idee, die hoffentlich Bestand hat.
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/

Krusty
Board User
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:45

Re: Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderlnad)

Beitragvon Krusty » Sa 29. Aug 2015, 20:01

Kann nur zustimmen. Die Schatzsuche ist eine absolut großartige Unterhaltung für Kinder!

Es ist zu wünschen, dass das Engagement verlängert wird. Gleichzeitig sollte Kapitän Schwarzbart eine passende Bühne bekommen. "Aye, aye, Käpt'n". "Denn was sind wir? - "Piraten" (und keine Clowns) :lol:

Benutzeravatar
Bauli
Board User
Beiträge: 215
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Schwyz

Re: Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderlnad)

Beitragvon Bauli » So 2. Okt 2016, 07:50

Gibt es diese Schatzsuche aktuell noch im EP?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Benutzeravatar
the bride
Board User
Beiträge: 288
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:12
Name: Sabrina
Wohnort: 198 km vom EP entfernt :)

Re: Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderlnad)

Beitragvon the bride » So 2. Okt 2016, 23:34

JA, die Schatzsuche gibt es aktuell abends (zumindest am Wochenende) im BellRock Hotel.

Morgens beim Frühstück lädt eine sehr unterhaltsame Piratin die Kinder zur Schatzsuche ein und macht Werbung dafür. Wirklich sehr charmant gemacht :)
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/