Wir sind nun auch dabei..

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Carlotta
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2018

Beitrag Wir sind nun auch dabei.. »

erstmal ein lob an das Forum hier.Die letzen Jahre war es immer hilfreich sich hier durchzuarbeiten bevor man sich auf die Reise in den Park begibt. =D>
Wir sind eine Familie mit Kind und haben vor ein paar Jahren unseren ersten Aufenthalt im EP gewonnen.Bis dahin waren wir oft im Phantasialand.Nun wir sind infiziert aus unserem Kind ist jetzt ein Teenie geworden und wir sind mindestens 2mal jährlich immer fuer 3 Tage im Park und den anhängenden Resorts.
Ich selber gehe mittlerweile auf die 50 zu und fahre keinesfalls mit den grossen Achterbahnen-einen Katapultstart wuerde ich vermutlich nicht ueberleben und dennoch liebe ich diesen Park.
Sobald wir in den Resorts ankommen sind alle Alltagsorgen wie weggeblasen und man vergisst im Park alles was einen irgendwie belasten könnte.3 Tage Auszeit. :D
Momentan sind wir,wie vermutlich alle hier,traurig und geschockt ob des Brandes.Mit Tränen in den Augen haben wir die Bilder von der Zerstörung gesehen und es blutet das Herz.
Ein fester Bestandteil war immer das Fjordrestaurant-oben auf der Terrasse haben wir gesessen und Pause gemacht mal mit Mittagessen,mal mit Prinzessinentorte.Runter aufs Fjordrafting geschaut und viel Spass und Seele baumeln genossen.Wo werden wir so ein Plätzchen wiederfinden!!?? [-o< :-k :smt089
Die Piraten waren einfach ein Traum und dies wird nichtmehr aufzubauen sein.Ach es ist einfach nur traurig.
Aber nun genug gejammert...wir freuen uns schon auf unsere nächsten beiden Aufenthalte sind gespannt auf die neuen Dinge und lassen es Uns ,wie immer,gutgehen.
GLG bis bald Carlotta

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Hallo Carlotta,

herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass ihr schon so lange dabei seid und immer wieder gerne den Park besucht. Ich bin auch ein großer Fan des EP und der Verlust von Piraten in Batavia schmerzt natürlich, gerade weil es die aufwändigste Dark Ride Attraktion des Parks war; aber da wird sich der EP sicher sehr ins Zeug legen, weil er weiß, wie hoch die Messlatte für die Nachfolgeattraktion liegt. Sicher wird wieder etwas ganz Tolles gezaubert! :D

Viel Spaß und viele Grüße
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Hallo Carlotta,

herzlich Willkommen im Forum! Schön Euch hier begrüßen zu können. Uns ging es am Anfang beim Anmelden im Forum genau wie Euch.
Das Forum ist immer für einen Tipp gut und bekommt meistens immer Antworten auf offene Fragen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Gespräche hier und auch Vorort im Park.

LG Blauer Klaus

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Willkommen!
Schön, dass ihr dabei seid!
Ich habe das Fjordrestaurant auch so geliebt! Es war wunderschön! Wie sassen immer drinnen weil es so schön dort war. Ein riesengroßer Verlust :cry:

Die grossen Achterbahnen fahre ich auch nicht mehr, trotzdem geniesse ich es eine Clubkarte zu haben. Um so grösser ist die Trauer um Batavia.

Viel Spass hier! In welchen Hotels wart ihr denn schon, welches gefällt euch am besten und warum?

Liebe Grüße!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Carlotta
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2018

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Guten Morgen,
die Hotels haben wir bereits ,bis auf das Colloseo, durch. Das Colloseo ist uns zu gross und zu unruhig.
Das Bell Rock -nunja so genau kann ich es nicht sagen haben wir einmal kurz angetestet und sind wieder ins Isabel umgezogen.
Ich bin sehr eigen was die Zimmer betrifft. Zudem kommt es darauf an ob wir mit Kind fahren oder ohne.
Restlos erfuellen tut mich das Alfonso Zimmer im Santa Isabel - es hat einen Balkon,Blick auf den Park,das Kinderbett steht nicht einen Meter neben meinem Bett. Da Terminwunsch und Zimmerwunsch oftmals kollidieren muss ich eben manchmal Abstriche machen. :wink: Einzig auf Ruhe und Ausblick verzichte ich nicht.
Ueber fehlende Sauberkeit oder mangelhaftes Fruehstueck kann ich mich nicht beklagen,unfreundliches Personal hatte ich auch noch nie.
Was fuer mich ueberhaupt keine Option mehr ist -ausserhalb des Parks zu wohnen.Das haben wir einmal am Anreisetag gemacht und fanden es alle blöd.Nun gönnen wir Uns den Luxus irgendwann mittags anzureisen unser Gepäck im Zimmer abzustellen und anschliessend mit einer Halbtageskarte schonmal loszuziehen.Tag 2 und 3 sind wir ganztags im Park.
Ansonsten nutzen wir auch immer die Hotelrestaurants sowie das ein oder andere Wellnessangebot.
Besonders empfehlen kann ich das Lagunenwasser Bad im Whirlpool mit einem Glas Sekt.Im Sommer wenn es heiss ist und man von den ganzen Eindruecken sowieso schon ganz dingel-und dongel im Kopf ist ist es einfach traumhaft .
Soweit von Uns Carlotta

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir bei uns an Bo(a)rd!

Vielen Dank für das Lob. Es freut mich sehr, dass dir das Forum bisher schon oft weitergeholfen hat. :-D

Viel Spaß hier bei uns.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Wir übernachten auch nicht gern in Rust, haben da noch nie ein schöne Fewo gehabt. Ist alles sehr kahl und ungemütlich. Aber die Hotels sind für uns unerschwinglich. Daher bleibt es bei den Fewos :(
Einmal vor 5 Jahren waren wir im Colosseo. Das war super.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Hallo Carlotta,

herzlich willkommen :-)

Liebe Grüße

Claudia

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Ein :smt054 -lichen Dank für das Lob von Dir.
Da ich schon über 50 bin kann ich nur sagen,
versuche es ruhig einmal mit BlueFire, ausser du hast zu hohen Blutdruck. :wink:
Nein ehrlich, es gibt genug Menschen die das Achterbahn fahren einfach nicht vertragen.
Mich darfst Du leider nicht dazu zählen 8) .
Zu meiner Geburtstagswoche im EP, es war mein 50., habe ich an einem Tag 20 Fahrten geschafft :hüpf
Meine Frau dagegen, fährt wenn nur den Alpenexpress ohne VR und dies für ihr Leben gern :D
und ist stiller Genießer des restlichen Themenbereichen.


LG Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Carlotta
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2018

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Guten Morgen und vielen Dank fuer die freundliche Aufnahme hier!! :D
@ Apfelstrudel: Dir wuensche ich von Herzen,daß es doch mal wieder mit einem Hotelaufenthalt klappt.
@ Claudia K. : Liebe Gruesse ,ich hab Deine Beiträge gelesen und konnte mich da auch gut wiederfinden. :)
@ Bremerfan : Ich hab schon "Blutdruck" wenn ich vor den mächtigen Bahnen stehe.Meine Arbeitskollegen machen sich immer lustig - ein Besuch im Park wären "Perlen vor die Säue "ohne Achterbahn fahren. [-X
Ich bin aber tatsächlich schon mutiger geworden...beim nächsten Besuch steht Wodan auf dem Programm.
Wir amuesieren Uns immer sehr wenn wir die alten Bilder von der Tiroler Wildwasserbahn oder Pegasus schauen...aus dem Phantasialand haben wir auch einige - mein Sohn sass schon als kleiner Knirps völlig grundentspannt in den Bahnen,mein Mann relativ entspannt und mir stehen die Haare zu Berge. :shock:
Bei mir kommt dann immer noch die Mamaangst dazu -meist verkralle ich mich irgendwo im Kind damit es nicht "rausfliegt",
der Schutzbuegel wird immer extra festgeknallt. Diskussionen hatten wir auch schon, das Kind will immer höher -weiter-schneller und die Mama steht da und "huft".
Es gab schon Ueberlegungen einen Babysitter mit Einstellungskriterium "Achterbahnenfest" einzustellen. :lol:
Letzten Sommer waren wir im Phantasialand ich hab gefuehlte 2 Tage in der Colorado-Bahn und Chiapas verbracht.
Silvester im EP waren wir ohne Kind...auch sehr schön,kein Leistungsdruck.
Wenn der nächste "Mutanfall" kommt mache ich mich dann direkt auf...
Bis dahin,LG Carlotta

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Liebe Carlotta,
Lass dich nicht verrückt machen :wink: EP ist auch ohne die grossen Achterbahnen schön. Ich bin früher alles gefahren, hab BluFi und SiSta geliebt. Jetzt macht es u.a. mein Magen nicht mehr mit... Aber ich hab trotzdem eine Jahreskarte und fahre halt nur Alpenexpress. Und trotzdem geniesse ich jede Minute im Park. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei. Aber ich erfreu mich an dem was geht und an meinen Erinnerungen. Bist du schon Arthur, Euromir, Poseidon oder Atlantica Super Splash gefahren? Die würde ich vor Woran machen, zumindest für mich war Woran schon eine Nummer, die Richtungsumschwünge fand ich schon heftig.

Zum Hotel: wenn schon, dann auch 2 Nächte :wink:
Da wir 2 Doppelzimmer brauchen, wären das über 900 Euro. Das ist mehr als die Hälfte meines Nettomonatsgehalts... für 2 Nächte. Schon sehr viel. Aber irgendwann klappt's bestimmt mal.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wir sind nun auch dabei.. »

Hallo Carlotta,

besser spät als nie.
Auch ich begrüße dich noch herzlich hier in unserem Forum.
Vielen Dank für das Lob, zeigt es doch, dass unsere Arbeit hier auch wirklich Früchte trägt, wenn es bei Besuchen auch hilfreich ist.

Viele Grüße, Steve

Antworten