Hallo aus dem Schwarzwald

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
BFGirl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2015
Name: Ann-Katrin

Beitrag Hallo aus dem Schwarzwald »

Hallo,
nach etwa einem halben Jahr passiv lesen habe ich es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden. :)
Wie der Titel schon sagt komme ich aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus der nähe vom schönen Freiburg.
Durch die kurze Anfahrt zum Europa-Park (ca 25 Minuten) waren wir als ich jünger war mindsten einmal im Jahr im Park, meist entweder an meinem Geburtstag oder dem meines Bruders. (Da war/ist es ja bis zum zwölften kostenlos fürs Geburtstagskind)
In den letzten Jahren, ich bin inzwischen 22, hab ich es leider nicht jedes Jahr geschafft nach Rust zu fahren. (Ist ohne Auto/Führerschein auch nicht so einfach) :(
Im September habe ich dann zusammen mit meiner Mutter die Europa Rundreise/Hotelhopping gemacht und habe nun dadurch eine Jahreskarte. (Ich werde versuchen demnächst mal was über die Rundreise zu schreiben)
Seit dem war ich inzwischen drei mal im Europa Park. :)
Ich liebe natürlich Bluefire und Silverstar, aber am meisten fahre ich eigentlich Abenteuer Atlantis. (Mein Highscore ist ca.140000)
Wodan und Euro-Mir sind nichts für mich, da bekomme ich immer Nackenschmerzen. :(
Essen tue ich am liebsten die Ofenkartoffel im FoodLoop, die gibt es leider nicht immer :( aber es ist mit Abstand die beste die ich je gegesen habe.

Ich glaube das war erstmal alles was es zu mir zu sagen gibt.

Viele Grüße
Ann-Katrin

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hallo aus dem Schwarzwald »

Dann mal herzlich Willkommen im Board und viel Spaß hier als aktiver User und nicht nur passiver Leser :)

Also bei der Vorstellung bleiben bei mir eigentlich keine Fragen mehr übrig :D Außer eine: Wie findest du so die Shows? Besuchst du gerne Shows im EP?

BFGirl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2015
Name: Ann-Katrin

Beitrag Re: Hallo aus dem Schwarzwald »

Danke dir mps.

Tatsächlich hab ich leider die letzten Jahre keine der Shows gesehen, immer wenn ich mit Freunden im Europa-Park war gab es 'wichtigerere' Sachen als die Shows. :(
Dieses Jahr habe ich es (dank der Jahreskarte) endlich mal wieder in einige Shows geschafft.
Bei der Eisshow fand ich sowohl die 'normale' als auch die Halloween Show echt toll.
Spook Me hab ich bisher drei mal gesehen und das ist sicher meine Lieblingsshow dieses Jahr.
Ich fand auch das Kindermusical relativ gut. Als ich es gesehen habe, haben allerdings ziemlich viele jüngere Kinder angefangen zu weinen, es ist ja eine Version von die Schöne und das Biest.
Und die Arena Show finde ich natürlich auch wirklich schön und unterhaltsam.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Hallo aus dem Schwarzwald »

Hallo Ann-Katrin :wave:
erst einmal ein nordisches :wink: Moin, Moin aus Bremen.
Es ist schön, das Du den Schritt gewagt hast und nun ein aktives :hüpf Mitglied geworden bist.
Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hallo aus dem Schwarzwald »

Von mir auch ein herzliches willkommen, wenn auch leider sehr spät, sorry. :lol:

Ich hoffe, Du hast Dich schon gut hier eingelebt.

Du hast also die Hotel-Rundreise schon mitgemacht? Wie war das denn so?

Viele Grüße: Christoph. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten