Grüße aus Nürnberg

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Grüße aus Nürnberg »

Hallo zusammen,

ich bin Tom, noch 31 und ich liebe Freizeitparks.
Habe es 2014 zum ersten Mal in den Europa Park geschafft und die Jahre vorher im Disneyland Paris, Lego Land und Tripsdrill gewesen.

Dieses Jahr geht es zum Hochzeitstag wieder in den Europa Park, ich freu mich schon.

Habe nun viel über die Geschichte und ehemalige Attraktionen gelesen und werde dieses mal eine Geschichtstour starten.

Natürlich hoffe ich auch auf einen tollen Hochzeitstag.

Sind vom 13 - 14.10 dort und hoffen auf nicht zu lange Wartezeiten.

Gruß Tom

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Grüße aus Nürnberg »

Hallo Tom, herzlich Willkommen im Board!

Wie sieht denn dein persönliches Fazit aus, wenn du Tripsdrill, Lego Land, Disney und den Europa Park miteinander vergleichst?
Viel Spaß und einen wunderschönen Hochzeitstag im Park!

Viele Grüße,
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Grüße aus Nürnberg »

Willkommen und viel Spass hier und im Park :D
Rosa paßt gut zu Grün!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Grüße aus Nürnberg »

Dem schließe ich mich an. Willkommen hier und viel Spaß im EP!

Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Re: Grüße aus Nürnberg »

Oskar hat geschrieben:Hallo Tom, herzlich Willkommen im Board!

Wie sieht denn dein persönliches Fazit aus, wenn du Tripsdrill, Lego Land, Disney und den Europa Park miteinander vergleichst?
Viel Spaß und einen wunderschönen Hochzeitstag im Park!

Viele Grüße,
Oskar
Ok dann fang ich mal an :D

Disneyland Paris ist eigentlich auf Platz 1, weil die Thematisierung und die Details einfach fantastisch sind zudem habe ich mich 2011 im Disneyland verlobt und deswegen hat der Park ein emotionales Plus für mich. Jedoch muss man sagen, dass der durchaus seine Macken und Fehler hat, die es im Europa Park einfach nicht gibt.

Direkt dahinter oder vielleicht sogar gleich zu stellen mit Disney ist für mich der Europa Park. Man merkt, dass es dem Park viel besser geht als Disney und die Deko zu Halloween ist nach wie vor ungeschlagen, ebenso der Service der Mitarbeiter - sowas kenne ich nirgendwo anders - sind auf das vegane Essen usw. so super eingegangen - wow. Dann hat der Europa Park keine Ecken an denen mal was nachgebessert oder nachgestrichen werden müsste und in der Regel sind alle Attraktionen geöffnet und gerade die neueren Attraktionen sind super thematisiert.

Und die Achterbahnen sind natürlich besser - muss mamn sagen.

Tripsdrill kann natürlich nicht mit dem Europa Park mithalten, spielt auch in einer ganz anderen Liga aber ist an und für sich ein toller Tagesauslfug und ein schöner Park. Die Attraktionen im alten Parkteil sind natürlich alter Standard aber der neue Teil wird immer besser.

Legoland gefällt mir an und für sich sehr gut, auch wenn er eher was für kleinere ist, toll thematisiert ist er und auch ein schöner Tagesausflug.

Antworten