Hallo aus Magdeburg

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Hallo aus Magdeburg »

Hallo ihr Lieben, :D

nach jahrelangem mitlesen habe ich mich nun doch dazu entschlossen aktiv am Forenleben teilzunehmen.

Zu meiner Person:
- 27 Jahre
- Wohnhaft in Magdeburg
- Inhaber einer kleinen Werbeagentur
- glücklich vergeben
- Achterbahnliebhaber

Das Freizeitparkfieber hat mich schon früh gepackt. Ich war glaube ich 4 oder 5 als wir das erste mal im Heide-Park waren und ich meine erste Erfahrung mit der Bobbahn und den anderen Fahrgeschäften machen durfte. Jahre später wurde die Big Loop meine erste Achterbahn mit Inversionen und der Heide-Park wurde mein Stammpark. Nun ja... So lange bis Herr Tiemann den Park verkauft hat und ein großer Konzern verzweifelt versucht aus dem Park ein Themenpark zu machen... Aber das ist ein anderes Thema, für ein anderes Forum. :wink:

Den Europa-Park kenne ich seit meiner Kindheit. Früher war er immer der Höhepunkt des Schwarzwaldurlaubs mit meinen Eltern. Zwischendurch war ich mehrere Jahre nicht mehr dort. Seit 5 Jahren sind wir nun wieder mindestens 1x pro Jahr für mehrere Tage im Park. Meistens nächtigen wir hierzu in der Pension der Familie Jäger.

Der Europa-Park zählt zu meinen Lieblingsparks, neben dem Disneyland Resort :wink:

Ich sehe Freizeitparks, vor allem die Achterbahnen als wunderbaren Kurzurlaub. Ich liebe es einfach in fremde Welten einzutauchen und den Alltag entfliehen zu können. Der Europa-Park ist hierfür einfach wunderbar und dafür lohnt sich eine 6 Stunden Fahrt immer wieder... Und ich muss gestehen: Wenn wir auf der A5 sind, dem Park näher kommen und ich den Aussichtsturm, bzw. Silver Star sehe, hält mich kaum noch etwas auf den Sitz und die Vorfreude steigt jedes mal ins unermessliche. :D


Das zu mir. Wenn ihr Fragen habt, fragt mich einfach. :-)

Ciao
Bambi
Dateianhänge
Europa-Park 2013 mit Onkels, Schwager und Schwester :-)
Europa-Park 2013 mit Onkels, Schwager und Schwester :-)
DSC_0263.JPG (195.04 KiB) 2230 mal betrachtet

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Hallo Bambi,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen :D

Gruß Dennis

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Hallo und herzlich Willkommen. Mal eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Aber warum Bambi? Einfach dein Lieblingsfilm oder irgendwelche anderen Beziehungen dazu?

Gruß,
mps

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Herzlich willkommen!

Ich finde auch sehr schade was mit dem Heidepark passiert. Ich mochte das Heidedorf sehr gern. War auch schon lange nicht mehr da. Der Grottenblitz war meine allererste Achterbahn, ich war 6 und fand ihn ziemlich heftig :lol:

Bist du auch Disneyfan? :wink:
Rosa paßt gut zu Grün!

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Herzlich willkommen :)

Ich war im sommer mal im Heidepark und war auch ziemlich enttäuscht. Kenne ihn noch anders, aus meiner Kindheit. Als ich dann von den Mitarbeitern gehört habe, dass der Grottenblitz wegkommt war der tag gelaufen [emoji28]

Mit der anreise gehts mir genauso.. Ich bin da echt hibbelig :D

Viel spass hier im Forum und natürlich auch im Park ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Sorry für OT.... Aber Grottenblitz soll weg?

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

mps hat geschrieben:Sorry für OT.... Aber Grottenblitz soll weg?
So wurde es uns im Juni an der bahn von einer Mitarbeiterin gesagt. "Wir sollen die fahrt geniessen, die bahn ist nächstes jahr nicht mehr da"

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Waaas? Och nee, ich liebe den Grottenblitz! Da haengen so viele Erinnerungen dran :cry:
Rosa paßt gut zu Grün!

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Ich lege für die Aussage nicht meine hand ins feuer :D aber ja das ist echt schade..

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Hey! :-)

Ich hab irgendwie noch ein bisschen mit der Zitatfunktion zu kämpfen... Gibt immer irgendwelche Systemfehler...


Also:

Warum Bambi?
Ganz einfach: Ein Freund hat mich mal so genannt, obwohl ich mit Bambi genauso viel gemein habe, wie mit dem Hulk... Nämlich gar nichts :D

Ob ich Disneyfan bin?
JA!!!!! Disney fetzt! °o°

Und zum Grottenblitz:
Mir ist nichts zu Ohren gekommen, das er den Park verlassen soll... Aber wer weiß.



Ciao,
Bambi

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :D

Ja, das mit der Anreise kenne ich. Sobald man Silver Star, Bell Rock oder Eurosat sieht, muss man echt aufpassen, dass man sich weiter aufs Fahren konzentriert, statt auf den Park. :lol:


Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Lesen und Schreiben und hab gleich noch zwei Fragen.

- Welche Achterbahn oder Attraktion im Park magst Du am liebsten?
- In welchen Disneyparks warst Du schon und was sind da deine Favoriten.

Okay, jetzt wurden es sogar drei Fragen. Naja egal.^^

Viele Grüße: Christoph. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Spät, aber von Herzen....
:smt054 -lich willkommen hier im :board:

Gruß Andreas
(P.S. war im Urlaub :D )
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

MineTrainFan hat geschrieben: - Welche Achterbahn oder Attraktion im Park magst Du am liebsten?
- In welchen Disneyparks warst Du schon und was sind da deine Favoriten.
Mein Lieblingscoaster ist die BlueFire, dicht gefolgt von Wodan und Silver Star.
Abgesehen von den Achterbahnen liebe ich das Fjord Rafting... Erst ein lecker Fischbrötchen und anschließend ab in die Warteschlange und auf in ein Boot. Ich liebe die Fahrt da sie rasant ist, die Boote sich überholen können und jede Fahrt halt anders ist...


War bisher nur im Disneyland Paris und den Walt Disney Studios. Walt Disney World in Florida ist mein großer Traum, der sicherlich irgendwann mal in Erfüllung gehen wird. :-D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hallo aus Magdeburg »

Danke für die Beantwortung der Fragen. Dann hoffe ich, dass dein großer Traum mit Walt Disney World möglichst bald in Erfüllung gehen wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten