Ein großes Servus aus Bayern!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Ein großes Servus aus Bayern! »

Liebe User des EP-Boards,

nach vielen Jahren des stillen Mitlesens wurde es nun eindeutig mal Zeit, dass ich mich hier registriere.
Zunächst etwas zu meiner Person:

Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Bayern, ganz in der Nähe des Legolands.
Zu meinen Interessen zählen neben dem Europa-Park in erster Linie Technik, Autos, LKW's, Dampfmaschinen (eigentlich alles was fährt :lol: ) und noch einige andere Dinge.
Ebenfalls bin ich in einigen AvP-Foren (Alien- & Predator-Filme) vertreten, daher auch mein Nickname. Auch leite ich seit nunmehr 5 Jahren mein eigenes Forum, welches sich mit diesen Filmen befasst, wobei es die Zeit nicht mehr erlaubt, in einem derart großen Umfang tätig zu sein wie zu meinen Schülerzeiten :wink:

Mein erster Besuch im Europa-Park war bereits früh in meiner Kindheit, nämlich im Jahre 1995. Seither komme ich jedes Jahr (mit Ausnahme 2003) mit oder ohne Begleitung mindestens 1x für mehrere Tage in den Park, wobei ich seit 2004 jährlich 1-2 Nächte in einem der parkeigenen Hotels verbringe.

Ansonsten mache ich wenn es die Zeit zulässt auch gerne mal einen Kurztrip für einen Tag.

Ich freue mich darauf, hier viele Gleichgesinnte kennenzulernen und auf interessante Diskussionen rund um diesen wundervollen Park :D

Gruß Dennis

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Dann mal mein allerherzlichstes Willkommen auf hier im Board!

Viel Spaß hier und danke für die ausführliche Vorstellung.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Herzlich Willkommen,

du Gluecklicher wohnst in meinem Lieblings-bundesland, :)
und viel Spass hier im Forum! Wir sind eine ganz nette Runde :D
Rosa paßt gut zu Grün!

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Herzlichen Dank an euch Beide :D

@ Elphaba: Ich glaube wir hatten schon mal auf YouTube das Vergnügen ;)

Gruß Dennis

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Servus Dennis. Grüße nach Dillingen ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Ich glaub du verwechselst mich :-k Das einzige was ich auf youtube mache ist Videos angucken :)
Rosa paßt gut zu Grün!

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

@ Kevin: Vielen Dank, Grüße zurück ;)

@ Elphaba: Echt? Ich dachte den Namen schon mal im Zusammenhang mit dem EP gehört zu haben :lol:

Gruß Dennis

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Liebe Grüße,
Lukas
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Hallo Dennis und erstmals vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. :)

Du hast ja schon etwas über Dich erzählt, aber einiges würde mich doch noch interessieren.

- Welches ist denn dein Lieblingshotel im Park?

- Kannst Du Dich noch gut an deinen Erstbesuch erinnern? Ich finde das immer sehr interessant, Berichte von früher zu hören. :D

- Warst Du schon in anderen, größeren Parks?

- Und die Masterfrage: Welche Attraktion gefällt Dir am besten?


Viele Grüße aus (Nieder-)Bayern nach Bayern.

Christoph
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Ein großes Servus aus Bayern! »

Auch an euch zwei vielen Dank. Find ich super, dass man hier so begrüßt wird =D>
MineTrainFan hat geschrieben: - Welches ist denn dein Lieblingshotel im Park?
Ein richtiges Lieblingshotel habe ich nicht. Generell muss ich aber sagen, dass ich meistens im El Andaluz, Castillo Alcazar und Santa Isabel übernachte.
Zu Letzterem habe ich ein besonderes Verhältnis, da ich den Baufortschritt im Netz mitverfolgt habe. Im Eröffnungsjahr durfte ich sogar in der Prior-Suite übernachten UND das zum Preis eines Standardzimmers :D
Diese Hotels bilden einen riesigen Komplex durch den man auch gerne Abends einmal schlendern kann, zudem sind sie sehr nah am Park.
Wenn ich beispielsweise mal eine Wasserattraktion gegen Abend fahren möchte, gehe ich gerne mal kurz aufs Zimmer und lege mein Handy etc. ab, damit es nicht nass wird.

Im Bell Rock ist man da gleich eine halbe Ewigkeit unterwegs :?
MineTrainFan hat geschrieben: - Kannst Du Dich noch gut an deinen Erstbesuch erinnern? Ich finde das immer sehr interessant, Berichte von früher zu hören. :D
Auch wenn ich noch sehr jung war, ja :lol:
Woran ich mich erinnere ist eine Fahrt im Europa-Park Express, der ja damals noch sehr neu war.
Auch das Nivea Kinderland kenne ich noch, ich meine es existiert ein Foto wo ich auf so einer art blauen Krake sitze.
Bei der Arena-Show ist mir noch eine Art Kamel im Gedächtnis geblieben, das es tatsächlich gegeben hat wie ich herausgefunden habe.
An den Euro-Tower erinnere ich mich auch noch.

Da wären noch einige andere Erinnerungen, wobei ich nicht weiß ob das nur Einbildung aufgrund von Fotos ist oder aus späteren Jahren stammt 8-[
MineTrainFan hat geschrieben: - Warst Du schon in anderen, größeren Parks?
In anderen Parks ja, aber wohl bisher in keinem größeren.
Ich war bereits im Skyline Park, Geiselwind, Tripsdrill, Legoland (ist ja fast um die Ecke :P ), Western City Dasing und Pullman City.
MineTrainFan hat geschrieben: - Und die Masterfrage: Welche Attraktion gefällt Dir am besten?
Das haben mich schon viele gefragt, hier ist es aber so wie bei den Hotels, es gibt keine konkrete Lieblingsattraktion.
Generell bin ich aber sehr begeistert von den Dark Rides, ich weiß noch wie ich immer ganz begeistert vom UdE war (ich bin's als Dino-Fan immer noch), es gab Tage da bin ich 4 mal oder so gefahren :lol:
Bei den Achterbahnen mag ich die Eurosat am liebsten, dieses ganze Erlebnis im Dunkeln Achterbahn zu fahren. Zudem bin ich ein Scifi-Fan, da passt das Raumfahrt-Thema einfach 8)

Gruß Dennis

Antworten