Hallöchen aus der Schweiz!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Liza
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2015

Beitrag Hallöchen aus der Schweiz! »

Ich bin neu hier. Bin Schweizerin und über mein Alter hülle ich mich in Schweigen, wird aber relativ einfach zu erraten sein, wenn ich euch sage, dass ich erstmals als frischbackener Teenager 1982 den Europapark besuchte. Damals war die Wildwasserbahn meine Lieblingsbahn.

Ein weiterer Besuch folgte 1983, als der Themenbereich Italien aufgemacht hatte - fand ich Hammer, kam mir wirklich vor wie in Italien! Und die Wildwasserbahn natürlich auch.

Wie es das Leben so hat, war ich dann mit Ausbildung und Reisen dermassen beschäftigt, dass ich es nicht mehr schaffte - und dann zog ich für eine längere Zeit nach Grossbritannien. Und es waren meine Freunde aus Grossbritannien die mich im August 2013 erstmals wieder in den Europapark führten - nach 30 Jahren Abwesenheit. Was sich mir präsentierte, war atemberaubend und nicht zu vergleichen mit dem EP von 1983. Ich dachte, für Achterbahnen und so sei ich nicht mehr zu haben, aber irgendwie landete ich auf der Silver Star und schon war's um mich geschehen. Einen Monat später war ich nochmals dort, diesmal auch auf Blue Fire (Wodan habe ich noch nicht geschafft), und nächste Woche kehre ich zurück (mit meinen Freunden aus Grossbritannien). Ob ich in die Sitze passe, sei dahingestellt, da ich seit 2013 wohl doch ein wenig zugenommen habe, und es schon damals knapp war... Deswegen bin ich auch of dieses Forum gestossen, um mich schlau zu machen - ich will mich nicht auf SiSta, Wodan oder BF freuen, wenn ich keine Chance habe, in den Sitz zu passen. Aber es gibt ja auch noch andere tolle Bahnen, vor allem die mit Wasser haben es mir angetan. Im September 2013 war es so ruhig, dass wir gleich 3x nacheinander auf der Atlantica SuperSplash bleiben konnten.

Bin gespannt, ob es mir wieder so gut gefällt, denn diesmal gehen wir mitten in den Schulferien, und ich weiss, dass man da ziemlich anstehen muss. Was im September ausserhalb der Schulferien einfach herrlich war. Nicht mal bei Poseidon musste man anstehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hallöchen aus der Schweiz! »

Dann mal herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier! Danke für deine Vorstellung.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallöchen aus der Schweiz! »

Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und im Park :D

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Hallöchen aus der Schweiz! »

Hallo Liza,
schön das Du dabei bist :wave:
und ich hoffe Du wirst dich hier wohlfühlen.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4153
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hallöchen aus der Schweiz! »

Ich bin zwar etwas spät dran, aber fühl dich bitte Herzlich Willkommn bei uns.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Hallöchen aus der Schweiz! »

Herzlich Willkommen!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Antworten