Grüß Gott!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
SteveB
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Grüß Gott! »

als alter EP-Fan aus Oberfranken habe ich mich nun auch im Forum angemeldet!

Ich bin mit 51 Jahren immer noch begeistert von den Bahnen im EP, leider fehlt es mir an begeisterten Mitfahrern und die Kinder gehen inzwischen auch ihre eigenen Wege!
Für mich steht daher in diesem Jahr eine Premiere an, ich werde zum ersten mal alleine den Park besuchen. Zum Glück gibt es bei vielen Bahnen ja Single-Rider Zugänge, die ich nun erstmals nutzen werden.
Mal schauen, wie so ein Tag allein im Park ist!

Gruß SteveB

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallo und herzlich Willkommen!

Vorweg wünsche ich dir schon mal viel Spaß und ich kann dir nur sagen, dass ein Tag alleine im Park durchaus sehr viel entspannter sein kann, da man nicht auf andere warten muss und nur das machen kann/muss, was man wirklich auch gerade machen will.

Gruß,
mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallo SteveB und willkommen im Europa Park... Board. :D

Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Ich war letzten Juni alleine für 3,5 Tage im Europa Park und kann nur sagen, dass es echt phantastisch war. Natürlich ist es mit der Familie und Freunden ebenfalls top, nur eben anders. Ich kann Dir jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf alle Fälle Spaß macht, den Park auch mal alleine zu erleben.

Ich bin gespannt auf deinen (hoffentlich kommenden) Bericht, auch wie deine Erfahrungen mit der Single Rider Line bei Blue Fire und Wodan sind. :D

Viele Grüße: Christoph.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallo und Herzlich willkommen und viel Spaß hier :D
Und schon mal viel Vergnügen im Europapark .

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Noch ein Oberfranke hier! Wir übernehmen die Weltherrschaft. =D> Willkommen bei uns!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallo "bayerischer Landsmann" ;)

willkommen hier!

Bezüglich alleine in den Park kann ich einige Lieder davon singen. Ich habe seit ca. 5 Jahren die Jahreskarte und bin im Schnitt 20 Tage im Park pro Jahr.
Davon ca. 15 alleine (weil keiner so "verrückt" ist und so oft in den Europa Park fährt, vor allem nicht so weit).

Ich meine die Tatsache, dass ich so oft allein dort bin zeigt ja, dass ich es gerne mache. Bei mir sinds auch öfters 2-3 bzw. 3-4 Tage am Stück.

Natürlich ists toll mit Freunden/Bekannten in den Park zu gehen.
Alleine ist aber auch toll. Man kann ständig tun und lassen auf was man selbst Bock hat. Single Rider ist echt ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Leider gibts den bisher nur bei Bluefire, Wodan und Arthur. Aber meistens gehts da deutlich schneller.
Man kann auch zum Teil so Dinge machen wie 30-40 min. mit der Panoramabahn oder EP Express um den Park fahren ohne das jemand meckert.
Bist du mehrere Tage im Park alleine? Ich würds schon empfehlen, denn du kannst alles viel gemütlicher angehen lassen.

Ansonsten viel Spaß!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallo,

willkommen unter den Alleinegängern.

Ich bin auch bis auf 1-2 Mal wo ich jemand (hauptsächlich in der Wintersaison aufgrund es Coupons den man bei der JK erhält wo man ja jemand kostenlos mit reinnehmen kann) immer alleine im Park weil meine Freunde nicht so verrückt darauf sind wie ich.

Es macht alleine trotzdem Spass die Achterbahnen und Shows zu erleben. Ich habe direkt den krassen Unterschied erlebt als ich meine Bekannte einmal in der letzten Sommersaison mit hatte. Sie wollte keine Achterbahnen fahren und dann musste ich rasten wenn sie wollte, kaum waren wir drin musste sie bald hinsitzen und ihr 2.Frühstück essen. Da bin ich dann schon froh wenn ich selbst entscheiden kann wann ich was machen möchte und wann nicht.

Single Rider schön und gut aber ich musste schon sehr häufig feststellen das viele Gruppen im Single Rider standen der sollte ja eigentlich für Alleinfahrer da sein.

Kannst ja mal berichten wie es alleine so war.

Gruß und viel Spass im Park

von
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallöchen :hello: SteveB,
erst einmal Willkommen hier im :board: .

Schön einen weiteren "Oldie" :wink: hier zu begrüßen.
Ich zähle mich mit fast 49 auch schon dazu, was aber nicht schlimm ist.
Bin aber genau wie du, verrückt nach den Bahnen im EP.
Es wäre ein Traum für mich alleine durch den Park zuschlendern
und gerade das zu machen worauf man Lust hat. :coaster:

Ich hoffe ja immer noch, das ich zum 50. Geburtstag 5 Tage EP geschenkt bekomme.
Mal sehen :ka: , liege der Familie seit letztem Jahr damit in den Ohren. :-

So, dann mal los und viel Spaß im Park :!: :smt003

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

SteveB
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die super Aufnahme hier und die aufmunternden Worte!
Mir dem Zuspruch ist es mir viel leichter gefallen den Versuch zu wagen!
Wie gewünscht, hier ein kurzer Bericht!
Letzten Montag, früh um vier, habe ich mich auf den Weg gemacht und war gegen 07:45 beim gebuchten Hotel. Leider war in den Parkhotels kein Einzelzimmer frei, deshalb musste ich auf eine der umliegenden Privatpensionen ausweichen. Wer hier die Wahl hat, sollte m. E. lieber eines der zugehörigen Hotels nutzen, das Frühstück zum Beispiel im El Andaluz ist einfach nicht zu toppen und die 30 Minuten, die man früher in den Park kann, reichen locker für zwei mal Blue Fire und einen guten Platz in der Schlange an der Wodan!
Nachdem hier einige bereits danach gefragt hatten, war ich sehr gespannt, wie es mit den Single-Rider-Eingängen funktioniert. Mein Fazit ist, dass vor allem an der Wodan viele versuchen die Wartzeit zu verkürzen, indem auch Gruppen den SR-Zugang verwenden. Ich glaube, dass ich bei 6 Fahrten mit der Wodan nur zwei weitere "echte" Single-Rider" gesehen habe! Ansonsten war alles dabei, von der vierköpfigen Familie bis zur Gruppe mit 5 Personen. Zum fremdschämen war dann vor allem das Verhalten der Familien , wenn diese versuchten den Platzanweiser zu überreden, doch alle in einen Zug zu lassen! Bei der Blue Fire war es gefühlt etwas besser, ich vermute mal, dass allerdings nur die allgemein etwas kürzere Wartezeit dafür ausschlaggebend war. So bleibt wohl festzustellen, dass der SR-Zugang eine gute Idee ist, welche von uneinsichtigen Nutzern untergraben wird!
Nett fand ich eine Italienerin, welche sich als SR in der normalen Wartelinie für die erste Reihe angestellt hat und mir damit als SR sogar eine Fahrt in der ersten Reihe ermöglicht hat, grazie signora!
Bei der Silver Star gab es kein Problem, ich habe mich für alle Fahrten an der ersten Reihe angestellt und die Gesamtwartezeit war nie länger als 30 Minuten!
Neben etlicher Fahrten mit meinen Lieblingsbahnen habe ich mir endlich auch die Shows angeschaut und war unter anderem von der Eisshow begeistert.
Zum Ausklang bin ich nach Parkschluss in den Silver Lake Saloon zum Burgeressen und muss sagen, dass ich dort einen hervorragenden Burger zu einem angemessenen Preis bekommen habe.
Es war also ein rundum gelungener Tag!
Ich werde das sicherlich in Zukunft wiederholen, beim nächsten mal mit Übernachtung im Parkhotel und zwei Tagen im Park!

Gruß Stefan

@Laurabella: Auf dem Weg zur Weltherrschaft können wir ja mal mit Europa anfangen, zumindest mit dem Park!

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Grüß Gott! »

Hallo Steve,

das ist doch tolll das es dir alleine doch auch gefallen hat.

Danke dir für den Tipp bzgl. des Hotels.

Ich wohne zwar nur 50 km weg vom EP aber das hatte ich auch schon einmal vor eine Übernachtung mit Frühstück zwischen 2 Parkbesuchen zu buchen (habe ja eine JK).

Dass das Frühstück nicht zu toppen ist von dem liest oder hört man ja öfters. Nun ein Grund mehr das auch als Nahpendlerin mal auszuprobieren. Danke dir für den Tipp :)

Gruß points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Antworten