Simulator (1995-2006)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Na dann tut sich ja was. :D
Ich kann mir vorstellen dass sie da erst nachforschen müssen. Immerhin ist die Attraktion ja abgerissen worden. Wenigstens wollen sie auch nachforschen. Ih bin nur gespannt was da für Informationen herauskommen :D

Ich warte ab und trinke Tee ( ich mag Tee)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Find ich echt super das sich da was tut.
Ich bin schon gespannt auf die Antwort :D

Als ich einmal suchen gegangen bin nach Bilder hab ich 3 vom Abriss gefunden.
ich weiss dass ich sie schon einmal in einem anderen Thread gepostet habe, jedoch denke ich dass sie hier einfach noch sehr gut reinpassen.
Und wenn nicht dann einfach löschen.
Quelle: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (55.21 KiB) 5823 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (58.2 KiB) 5823 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (64.25 KiB) 5823 mal betrachtet

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Wirklich tolle Bilder. :D
Ich habe heute mit einem Freund geredet. Und er sagte mir dass er den KaK noch gut in Erinnerung hat. Er meinte es waere sehr schmutzig gewesen. Und der Simulator etwas zu alt. An die Slapstick Filme kann er sich auch noch erinnern.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Am Anfang de Films der im Simulator lief kam doch immer so ein Typ der erklärte das es eine Minenfahrt wird
und noch so andere sachen. Der Typ sah auch wie ein Pilot aus.
Meine Frage jetzt an euch , weiss jemand noch was der genau gesagt hat oder ein Bild von ihm?

Quelle: http://membres.multimania.fr/eprust/simulateur1.htm
Auf dem Bildschirm ganz vorne erkennt man noch ein Stück seines Kopfes..
Dateianhänge
simulateur8.jpg
simulateur8.jpg (16.74 KiB) 5753 mal betrachtet

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Wenn ich mich richtig erinnere, war der "Pilot" beim Pistenbully-Film am Start. Auf dem Monitor bei deinem Bild trägt der Typ eindeutig einen Cowboyhut, es dürfte sich bei dem Bild also um den Wartebereich bei der Minenfahrt handeln. Leider habe ich (noch) kein weiteres Material dazu.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Es dauert echt lange bis die Antwort kommt. :D
Aber Danke für die vielen Bilder :D
Sorry für das Off-Topic aber Was soll dieser Smiley darstellen: =P~
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Haben sie eigentlich etwas erwähnt wann die Antworten kommen oder wartet man ins ungewisse?

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Soooo...weiter gehts mit Infos! Zum besseren Verständnis: Offizielle EP-Infos sind in Normalschrift gehalten, meine eigenen Anmerkungen sind kursiv geschrieben.

-Die Simulatoren wurden 1995 in Betrieb genommen (Notiz an mich: Termin beim Arzt wegen Alzheimerverdacht machen)

-Hersteller der Simulatoren war die Fa. Thomson http://de.wikipedia.org/wiki/Venturer_(Simulator)

-Die Simulatoren sind immer noch im EP gelagert (Das hört man gerne!)

-Video-oder Tonaufnahmen sind scheinbar keine vorhanden (Schade...)

Leider konnte mir der EP auch keine weiteren relevanten Infos zu den gezeigten Filmen resp. deren Namen und die Jahreszahlen, in denen sie gezeigt wurden, geben...somit gibt es also diesbezüglich immer noch eine erhebliche Lücke. Gefragt wären nun User, die im Besitz der Parkhefte von 1995-2006 sind. Mit den darin enthaltenen Infos wäre es mir sicher möglich, die fehlenden Angaben zu recherchieren.

So, ich habe fertig :ka:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Vielen Dank für die Informationen und natürlich auch dafür dass du die E-Mails abgeschickt hast. =D> =D>

Ich war froh zu hören dass sich die Simulatoren noch im EP befinden. :D

Zu den Video- und Audioaufnahmen: Ich habe mir schon gedacht dass es die nicht mehr gibt. :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

eistroll hat geschrieben:-Die Simulatoren sind immer noch im EP gelagert (Das hört man gerne!)
Aber wahrscheinlich auch nur weil die in Zeiten von 4D Kinos usw. keiner mehr abkauft.

Auf der Kirmes werden die Simulatoren auch immer schlechter angenommen.
Ich würde behauptet wir haben davon in Deutschland einfach zu viele.

Auf jeder noch so kleinen Kirmes und in jedem noch so kleinen Freizeitpark stehen Simulatoren.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

JeJo hat geschrieben:Aber wahrscheinlich auch nur weil die in Zeiten von 4D Kinos usw. keiner mehr abkauft.
Wenn man davon ausgeht dass es alleine in Deutschland über 70 Simulatoren gibt/gab, ist das natürlich ein Argument. Andererseits, wenn man sich die Abmessungen eines Simulators anschaut (Klein sind die nicht eben und der EP hat ja 3 davon), kann ich mir nur schlecht vorstellen dass ohne triftigen Grund einfach mal so, über Jahre hinweg, wertvoller Lagerplatz damit belegt wird. Hätte ich eine Glaskugel zum reinschauen, würde ich sagen dass der EP sich die Simulatoren in der Hinterhand hält... leider hab ich aber keine solche Kugel :lol:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

An welche Email Adresse hast du geschrieben?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens ein Simulator auf der Kirmes unterwegs ist, besonders weil der Betreiber mit dem Europa Park wirbt( viele schöne EP-Aufkleber auf dem Simulator).Jeder der hier denkt das diese Simulatoren nochmal im Park erscheinen wird wohl enttäuscht werden. Nostalgie ist leider in einem Freizeitpark nicht gefragt, ich hole ja jetzt auch nicht den C64 aus dem Keller :D

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Matamba hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens ein Simulator auf der Kirmes unterwegs ist, besonders weil der Betreiber mit dem Europa Park wirbt( viele schöne EP-Aufkleber auf dem Simulator)
Das klingt interessant... sollte mir da der EP etwa wichtige Infos verschwiegen bzw. mich in die Irre geleitet haben? Ich weiss es nicht... wird hier wohl mehr als genug altgediente User geben, die das besser als ich beurteilen können.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Schön Antworten zu erhalten und auch super dass sie die Simulatoren noch besitzen :D
Schade jedoch das sie angeblich keine Tonspuren mehr haben -.-
Als ich noch ein wenig recherchiert habe, habe ich ein Video entdeckt..

http://www.youtube.com/watch?v=_mMd515CHwk

Dieses Video lief wenn ich mich nicht täusche eine Zeit lang bevor das Kinderzimmer kam.
Nur am Anfang kam im EP noch ein Russischer FLugbegleiter und erklärte etwas wovon ich keine Ahnung mehr habe..
Er hiess glaube ich Sergey oder so.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

eistroll hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens ein Simulator auf der Kirmes unterwegs ist, besonders weil der Betreiber mit dem Europa Park wirbt( viele schöne EP-Aufkleber auf dem Simulator)
Das klingt interessant... sollte mir da der EP etwa wichtige Infos verschwiegen bzw. mich in die Irre geleitet haben? Ich weiss es nicht... wird hier wohl mehr als genug altgediente User geben, die das besser als ich beurteilen können.
Ich meine sogar das dieser besagte Simulator mit den EP Aufklebern irgendwann mal eine Zeit lang vor der Euro-Mir stand. :grübel
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Matamba hat geschrieben: Nostalgie ist leider in einem Freizeitpark nicht gefragt, ich hole ja jetzt auch nicht den C64 aus dem Keller :D
Mit Nostalgie hat das meiner Meinung nach nicht unbedingt was zu tun...Simulatoren können, wenn ihr Potenzial richtig ausgeschöpft wird, auch noch heute viele Menschen anziehen. Hier ein gutes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=uH3YzXKf ... er&list=UL
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass es bereits seit mehr als 10 Jahren Gyro-Simulatoren gibt (360° frei drehbar). Durfte selber mal mit einem solchen Teil "fahren", war extremer als mancher heutige Rollercoaster.
tulu hat geschrieben:Dieses Video lief wenn ich mich nicht täusche eine Zeit lang bevor das Kinderzimmer kam.
Laut Info vom EP war die Minenfahrt der letzte Film, der vor der Schliessung lief.
JeJo hat geschrieben:Ich meine sogar das dieser besagte Simulator mit den EP Aufklebern irgendwann mal eine Zeit lang vor der Euro-Mir stand. :grübel
Scheint als müsste ich dieser Sache mal nachgehen... 8)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Dieser Simulator, der vor der Euro Mir stand, kam doch zeitgleich mit dem Preview Zwlt für die SiSta oder irre ich mich? Demnach würde der EP 4 Simulatoren (noch) besitzen oder eben dieser ist nun wieder weiterhin auf der Kirmes unterwegs.

Edit: Hier noch ein Bild des Übeltäters :twisted: Bild
Das Bild ist von epfans.info

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Interessantes Bild! Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass der Simulator auf dem Bild nicht vom selben Typ (mit Ausnahme vom Hersteller) ist, wie diejenigen bei KAK etc... Die fixen Simulatoren waren grösser und hatten mind. 4 Einstiegstüren pro Seite. Wenn ich mich nicht irre, ist auf dem Bild ein Simulator vom Typ "Venturer" (Fa.Thomson) zu sehen, allerdings in der typischen Grösse für transportable Anlagen bzw. wie sie eben auch noch heute auf der Kirmes zu finden sind.
Somit hat sich auch das Rätsel des Kirmes-Simulators mit EP-Aufkleber von selbst gelöst :)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Dieser Simulator auf dem Bild stand wirklich als Promo für die SiSta vor der mir. Er war aber komplett anders wie die im KAK. Zum einen viel kleiner und auch wie schon gesagt ein anderer Typ. Innen kam eine Fahrt auf einer Achterbahn (die war orange, glaub es war eine Six Flags Bahn).

Antworten