Gästehaus "Circus Rolando"

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Voraussetzung ist es nicht, es wird einfach nur wegen dem Fußweg empfohlen. Die 2km ziehen sich schon...

Und meiner Erfahrung muss man ab und an pendeln, wenn einem irgendwas fehlt z.B. - wenn der Park offen ist und ich zu faul für's Auto bin nehm ich meistens den Weg durch den Park und nutze die Monorail :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Elma

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Guten abend!

Ich war in den Herbstferien jetzt 5 Tage lang im Gästehaus Circus Rolando, da ich dort bisher nie übernachtet habe, meistens nur in den Erlebnishotels oder im Sommer halt 1 Woche in der Honeymoon Suite im Camp Resort.
Ich sage mal, wer kein Problem hat zum frühstücken zu den Hotels zu laufen oder zu fahren und wer auf die Hauseigenen Europa Park Fernseh kanäle verzcichten kann, für den ist das Gästehaus eine bezahlbare angelegenheit dort zu übernachten. Man sollte sich nur im klaren sein, dass es in den normalen zimmern 2 getrennt stehende betten stehen. Von der zirkus aufmachung her muss ich sagen, da ich ja nicht so auf circus style stehe, muss ich sagen dass es gar nicht so schlimm ist. In den jeweiligen zimmern hängen nur ein paar bilder mit clowns.
Die zimmer liegen im 1 OG und sind nur über treppen zu erreichen.

Die parkplätze sind ausreichen vor dem Gästehaus vorhanden. Die Parkschranke war vormittags geöffnet, allerdings abends geschlossen, was aber kein Problem ist, da man jederzeit über den Busparklplatz zum Gästehaus fahren kann.
Ich hoffe ich konnte, den einen oder anderen helfen, ansonsten einfach mal fergen, vielleicht kann ich ja noch weiter hilfreiche tipps geben.

LG Elma!

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Hallo zusammen,
da ich noch nie im Gästehaus war und auf der EP-Homepage leider nur drei Fotos finden kann, würde es mich sehr freuen wenn Ihr ein paar Fotos von den Zimmer Posten könnt.

Lieben dank
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Storm
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014
Name: Niclas

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Mein Freund und ich (beide 16) wollten 2 Tage inkl. Übernachtung in den EP, da jetzt aber alles ausgebucht war blieb als einzige Option das Circus Rolando zur Verfügung. Ich weiß,dass es zum El Andaluz gehört,dass man 30 min. früher in den Park darf usw... aber wie genau ist das mit dem Gepäck? Wir haben beide kein PKW und auschecken muss man soweit ich weiß ja um 15 uhr.. müssen wir jetzt quer durch den Europapark mit unserem Gepäck laufen? Und es nach 15 Uhr auch immer dabei haben... Und wenn wir morgens zum Frühstück wollen müssen wir dann durch den Park laufen oder einmal drum rum? Danke schon mal im Vorraus.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Hallo Niclas,

ich war zwar selber noch nie im Circus Rolando, aber vielleicht kann ich dir ja die eine oder andere Info weitergeben. Wer sich noch besser damit auskennt, kann mich ja dann auch gerne noch verbessern und ergänzen.
  1. Soweit ich weiß, wird bereits bei der Buchung des Gästehauses darauf hingewiesen bzw. empfohlen, dort nur mit eigenem PKW anzureisen.
  2. Früherer Hoteleinlass: 30 Minuten sind korrekt, aber der Zugang ist nur über den Hoteleingang am anderen Ende des Parks möglich.
  3. Frühstück, sowie Check-In und Check-Out sind ebenfalls nur in den Hotels möglich.
    Dabei dringend Beachten: Zimmerbezug erst ab 15:30 Uhr und Check -Out bereits um 10:00 Uhr!!!
  4. Durch den Park kommst du nur während der regulären Parköffnungszeit und dann auch logischer Weise nur mit gültiger Eintrittskarte.
    Das heisst, dass ihr zu allen anderen Zeiten und vor allem zum Frühstücken um den Park aussen herrum laufen müsst.
  5. Für euer Gepäck gibt es - soweit ich weiß - zwei Möglichkeiten. Die Beste ist warscheinlich die, den Gepäck-Aufbewahrungsraum im Hotel El Andaluz zu benutzen.
    Es gibt, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, auch eine Gepäckaufbewahrung bder Info bzw. am neuen Infocenter am Haupteingang, welches aber wahrscheinlich nur für Tagesgäste des Parks ist. Deshalb lieber die Räume des El Andaluz benutzen.
Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Storm
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014
Name: Niclas

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Kann man denn die Gepäckaufbewahrung auch noch nach 10 Uhr benutzen? Also wenn wir schon ausgecheckt haben?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Habe ich noch nie ausprobiert (da ich immer mit Auto da war), aber davon gehe ich mit Sicherheit aus, denn fast alle sind nach dem Checkout noch im Park.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Also Check-Out ist erst um 11 Uhr und nicht um 10 Uhr. Der gepäckraum ist für alle da auch die, die am Morgen schon Einchecken und die die auschecken. Es gibt auch Besucher die mit Bus und Bahn anreisen, diese wollen ja auch nicht alles rumschleppen. Der Spaziergang zu den Hotels von Rolando dauert gute 15 Minuten durch Rust. Abends fährt der EP Express kostenlos vom Hotel zum Haupteingan bis ca Mitternacht.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Hallo ich habe ein paar Fragen:Ist das Gästehaus im Winter geöffnet was kostet ein Doppel-Zimmer,darf einen Hund mit ?Vielen Dank vorab.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Ist das Gästehaus im Winter geöffnet was kostet ein Doppel-Zimmer
Ich hab mal versucht, es über die Online-Reservierung im Winter zu unterschiedlichen Datumsen (Mehrzahl von Datum) zu buchen. Ist scheinbar nicht verfügbar..

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute immer alles auf dem silbernen Tablett vorgelegt bekommen möchten.
Ab und zu auch mal die entsprechenden Internetseiten dzu bemühen, knn nicht schasden.


Etwas weiter unter auf dieser Seite http://www.europapark.de/de/hotels/gaes ... us-rolando bei den Preisen kann man drei Preisbereich auswählen. Nämlich Sommersaion 2014, Wintersaison 2014 und Sommersaison 2015.
Da dort Preise für die Wintersaison zu finden sind, wir das Gästehaus also zu 100% geöffnet haben.

Ebenfalls auf der soeben gepostete Seite ist unter Wissenswertes eine Verlinkung zu Informationen zu finden.
Dort steht folgendes:
Wissenswertes für Ihren Hotelaufenthalt
Allgemeine Informationen

Der Europa-Park ist im Jahr 2014 in der Sommersaison vom 5. April bis zum 2. November täglich von 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet (in den Sommermonaten längere Öffnungszeiten). Während der Sommeröffnung sind schon einige Attraktionen speziell für Hotelgäste mit einer gültigen Eintrittskarte 30 Minuten vor der offiziellen Parköffnung geöffnet (Zugang über die Spanischen Hotels).
  • Tägliche Anreise möglich, Zimmerbezug ab 15.30 Uhr/Check-Out bis 11.00 Uhr
  • Die Preiskategorie wird anhand der zahlenden Personen festgelegt
  • Inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet von 07.00 bis 10.00 Uhr. Die Euromaus und ihre Freunde begrüßen die Kleinsten von 07.45 bis 08.45 Uhr.
  • Inkl. Hotelparkplatz; eigener VIP-Zugang zum Europa-Park; Shuttle Service auf Anfrage (nächster Bahnhof "Ringsheim")
  • Inkl. Benutzung der Pool- und Saunabereiche - Solarium kostenpflichtig!
  • Inkl. Kinderspielbereiche sowie wechselnde Unterhaltung für Kinder und Erwachsene
  • Kinder bis 3 Jahre schlafen im Bett der Eltern kostenlos. Babybettchen sind auf Anfrage erhältlich (6 EUR/Tag)
  • Der Preis für ein eigenes Bett bei Kindern unter 4 Jahren beträgt 15 EUR/Tag
  • Bei Buchung eines Mehrbettstandardzimmers erfolgt die Unterbringung in einem gemeinsamen Schlafraum. Ein Anspruch auf getrennte Schlafräume besteht nicht.
  • Bitte beachten Sie, dass die Etagenbetten im Erlebnishotel "Santa Isabel" nur für Personen unter 1,75 m geeignet sind.
  • Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer
  • Im Auftrag der Gemeinde Rust sind wir verpflichtet, eine Kurtaxe in Höhe von 1,40 EUR pro Erwachsenem/Jugendlichem ab 12 Jahre und pro Nacht zu erheben!
Zusätzliche Informationen zum Gästehaus "Circus Rolando":
  • Das Gästehaus befindet sich in der Deutschen Allee, gleich neben Haupteingang des Europa-Park.
  • Anreise mit dem eigenen PKW ist erforderlich!
  • An- und Abreise, sowie die Zimmerschlüsselausgabe erfolgen über die Rezeption des Hotels "El Andaluz".
  • Alle Einrichtungen der Hotels wie Restaurants, Bars und Saunalandschaft können kostenfrei genutzt werden.
Stand Juli 2014. Änderung vorbehalten.

Weiterhin gut zu wissen:
  • An den Hotelrezeptionen werden die gängigen Kreditkarten (American Express, Diners Club, MasterCard, Visa) und die EC-Karte als Zahlungsmittel neben Bargeld akzeptiert.
  • Hotelgäste können folgende Währungen zum aktuellen Tageskurs an den Rezeptionen wechseln: CAD, CHF, DKK, GBP, NOK, SEK, USD.
  • Hunde sind in den Zimmern der Europa-Park Hotels erlaubt bei vorheriger Anmeldung. Der Aufpreis für Haustiere beträgt 13 EUR pro Nacht (ohne Futter). In den Restaurants und Hotelbars sind jedoch keine Hunde erlaubt.
  • Sie haben eine Allergie und benötigen Allergikerbettwäsche? Gerne statten wir Ihr gebuchtes Zimmer mit entsprechender Bettwäsche aus. Ein Hinweis bei der Zimmerreservierung genügt!
Das bedeutet also - vorausgesetzt beide Personen im Doppelzimmer sind älter als 11 Jahre - dass ein Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen plus Hund bei 153 EURO liegt.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Ist dann wohl recht schnell ausgebucht. Im Dezember vor Weihnachten kann man es online jedenfalls nicht mehr buchen.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Danke für die schnelle und gute antwort,leider kann ich die Seite vom Park nicht öffnen.Der Preis ist aber ohne Eintritt in den Park oder?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Ja genau, das ist der reine Übernachtungspreis. Karten kannst du dann an der Rezeption seperat kaufen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Danke für die antwort.Dann werde ich im nächsten Jahr dort hin fahren.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Bei meinem letzten Parkbesuch habe ich zum ersten mal das Gästehaus getestet.
Da auch hier im Forum leider nur recht wenige Informationen zum Circus Rolando vorliegen, habe ich auch gleich ein paar Bilder von den Gängen und dem Zimmer gemacht, damit Interessierte einen besseren Eindruck bekommen:
20151008_144009.jpg
20151008_144009.jpg (39.7 KiB) 4836 mal betrachtet
20151008_144041.jpg
20151008_144041.jpg (32.27 KiB) 4836 mal betrachtet
20151008_144133.jpg
20151008_144133.jpg (31.96 KiB) 4836 mal betrachtet
Als wir um 14:00 Uhr am Park ankamen konnten wir nach dem Einchecken an der Rezeprtion des El Andaluz direkt weiterfahren, da die Zimmer breits bezugsfertig waren. 15:30 Uhr ist also nicht unbedingt der frühestmögliche Termin zum Zimmerbezug.

Mein Fazit: Das Gästehaus bietet eine preisgünstige Alternative, um im Europa Park zu übernachten. Ich denke, es ist insbesondere für Familien mit Kindern interessant. Mit dem Europa-Park-Express ist es auch kein großes Problem, vom Gästehaus zu den Hotels und auch wieder zurück zu kommen. Der Express fährt auch abends noch bis Mitternacht und kann über die Rufsäule angefordert werden, wenn man nach dem Abendessen zurück ins Gästehaus möchte.
Das eigentliche Hauptzimmer bietet ausreichend Platz.
Erwähnenswert ist allerdings das sehr kleine Badezimmer: Hierbei handelt es sich um einen sehr schmalen Raum, in dem sich Dusche und WC gegenüberstehen. Das Waschbecken hatte leider keinen Platz mehr und ist deshalb im Hauptraum mit den beiden Betten untergebracht.
Ausserdem entspricht der Zustand der Zimmer nicht ganz der Qualität, die man aus den Europa Park-Hotels gewohnt ist:
In unserem Waschbecken war beispielsweise ein kleiner aber ungefährlicher Sprung und auch an der Halterung des Duschkopfes befand sich eine kleine Kerbe.
Wen das alles aber nicht stört, der ist auch im Gästehaus gut aufgehoben, es ist ja doch deutlich billiger als die Parkhotels. Auch im Gästehaus gibt es freies WLan und man darf alle Hoteleinrichtungen (inkl. frühzeitigem Parkeintritt) nutzen. Wegen des attraktiven Preises, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Gästehaus erneut zu buchen. Werde dann wahrscheinlich für das Abendessen im Silver Lake Saloon online einen Tisch reservieren, das Camp Resort ist ja praktisch um die Ecke.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Vielen Dank für die Bilder.

Mir persönlich wäre es aber wohl etwas zu "bunt".
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Hm also Gang but ok, aber im Zimmer selbst find ichs weniger bunt. Im Gegenteil. Da sind alle anderen Themenhotels "bunter".
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Erst einmal muss ich mich bei Omega für die Bilder bedanken, gerade vom Gästehaus gibt es doch recht wenige im Vergleich zu den großen Themenhotels :wink:

Zur Gestaltung der Zimmer: Ich kann mich noch gut an die alten Zimmer im El Andaluz erinnern.
Damals waren die Zimmer auch mit hellem Holz eingerichtet und "blauen Dekoelementen" in den Möbelstücken und Clowns, sehr ähnlich zum den Zimmern im Gästehaus.
Die Zimmer hatten vom Theming her recht wenig mit Spanien zu tun.

Gruß Dennis

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Hey, gibts das Gästehaus nicht mehr? Ich finde es nicht auf der Homepage und buchen kann ich es auch nicht, da ist es immer ausgebucht?

Antworten