Gästehaus "Circus Rolando"

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP-Friend

Beitrag Gästehaus "Circus Rolando" »

Hallo,

War einer von euch schon mal im Gästehaus? Ich habe nämlich gerade gesehen das die Preise ziemlich OK sind und nun möchte ich wissen wie es denn so ist :wink: .

mueschl

Beitrag »

Ich würde NIE ins Rolando gehen. Denn

1. Muss man zuerst im Alcazar/Andaluz einchecken
2. Muss man dann mit seinem ganzen Gepäck bis zum andern Ende des Parks laufen
3. So auch beim Frühstück

Also ich finds ziemlich unsinnig..

cHeeF

Beitrag »

also das mit dem gepäck bezweifel ich...
wozu hat den der park die geilen elektro kärren :D

Shaku

Beitrag »

him,
man holt seien Zimmerschlüssel an der Kasse ab oder?
Und kann dann von aussen ins Hotel.

ABer in Rust gibt es schöne Hotels 20 € inkl Frühstück :)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

weisst du gerade ein paar, bin immer auf der suche nach preiswerten übernachtungsmöglichkeiten

mueschl

Beitrag »

Tipidorf :D :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

vielleich etwas, wo man im winter nicht erfriehrt?

Shaku

Beitrag »

hi,
geh einfach mal auf www.rust.de ! Dann unter Übernachtungsmöglichkeiten. Dort sind über 100 Pensionen :=
Also du musst bei der Suchmaske nix eingeben. Einfach suchen und schon werden alle pensionen und Hotels angezeigt.
Und einige haben eben pro Person inkl. Frühstück 20 €

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ok danke, wusste gar nicht dass es so viele gibt :lol:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich hab für morgen mal im Gästehaus gebucht...dann hab ich alle Hotels durch :D, ich bin gespant....Bei der Buchung hat man mir gesagt das es im Gästehaus wichtig ist das ich mit dem PKW anreise, da einchecken u. Frühstück im Hotel Andaluz ist.

Ist zwar ein bisschen umständlich-aber auch billiger.

Bin gespannt auf welcher seite mein Zimmer ist :P

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag HI! »

Schönen aufenthalt wünsch ich!
Und ich hoffe das du uns dan auch noch ein paar Bilder mitbringst.
Freuntliche Grüsse Stefan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

danke...meine Kamera lädt schon :wink:

Ravesplash

Beitrag ... »

@ muschl - was erzählst du da für n mist, wenn du noch nie im gästehaus warst dann sag nicht einfach sowas was nicht stimmt.

letztes jahr hatte ich auch weniger geld zur verfügung und hab dann mal das gästehaus gebucht. wir haben dann im el andaluz eingecheckt und haben dort unsere eintrittskarten bekommen. zimmer sind ja noch nicht um 9 uhr fertig. dann sind erstmal von spanien aus in den park gegangen. haben uns nen schönen tag gemacht. dann nach parkschluss haben wir uns den zimmerschlüssel geholt und sind mit dem auto rüber zum gästehaus gefahren. keine 3 min. mit dem auto. konnten kostenlos vor dem haus parken. dann haben wir dort halt die nacht verbracht und am nächsten koffer gepackt alles ins auto rüber gefahren zum el andaluz. sort das auto stehen gelassen und dann frühstücken gegangen und dann noch nen gemütlichen tag im ep verbracht. abends dann von dort wieder nach hause gefahren.

zum gästehaus: also ich fands schön und nett eingerichetet. halt alles ein bisschen einfacher als in den hotels aber dafür auch billiger. also wer nicht so viel geld da lassen will kann gerne in das gästehaus gehen. und so schlimm fand ich das nicht mit dem hin und her fahren....

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Ja dann bin ich mal auf die Fotos gespannt, aber so wie sich das hier anhört schreibt ja keiner so richtig was schlechtes gegen das Gästehaus jetzt warte ich nur noch auf die Fotos um zu sehen wie es da drin aussieht und dann werde ich vieleicht auch mal das Gästehaus buchen dann habe ich alle Hotels durch, aber bevor ich für nächstes Jahr das Gästehaus reserviere muss ich natrülich erst noch das portugiesische Kloster ausprobieren. :wink:

Ravesplash

Beitrag .. »

ich war ja da letztes jahr drin, irgendwo hab ich auch noch fotos vom gästehaus. ich kann die ja mal nachher raussuchen und die hier reinsetzen...

Ravesplash

Beitrag ... »

also wenn bilder erwünscht sind, bitte einmal bescheid sagen, damit ich mir nicht umsonst die mühe mache und die hier reinsetz....

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: ... »

Ravesplash hat geschrieben:also wenn bilder erwünscht sind, bitte einmal bescheid sagen, damit ich mir nicht umsonst die mühe mache und die hier reinsetz....
Bilder? :hello:
Nur her damit! :wink:

Bin Mal gespannt wie das Gästehaus von innen aussieht.

Ravesplash

Beitrag Bilder... »

so hier sind nun die bilder aus und vom gästehaus....
ich hoff ich hab die klein genug gemacht ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Danke für die Bilder! :D

Hey das sieht ja richtig klasse aus!

War das Gästehaus eigentlich schon seit der Eröffnung der Deutschen Allee dort, oder wurde es erst später eingerichtet?

Ravesplash

Beitrag ... »

das ist das einzigste was ich dazu gefunden habe, keine ahnung ob man daraus schliessen kann seit wann es das gästehaus schon gibt:

Als es unmöglich wurde den ganzen Park an einem Tag zu besuchen, baute der Europa-Park 1995, gleichzeitig mit dem spanischen Themenbereich, das Erlebnishotel "El Andaluz". Da das Hotel fast zu 100% ausgebucht war, wurde wenig später das "Castillo Alcazar", ein riesiges Burghotel, gebaut. Doch auch die Bettenkapizität der beiden 4-Stern-Hotels war schnell ausgeschöpft. Im Juni 2004 öffnet nun schon das dritte Hotel, das "Colosseo". In der Zwischenzeit wurden im deutschen Themenbereich 23 Gästezimmer zum Thema Zirkus gebaut. Das ganze Europa-Park Resort bietet zur Übernachtung ab Juni 2004 4128 Betten an. Damit ist es das grösste Hotelresort Deutschlands.

Antworten