Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich vermute doch stark, dass es MAs vom Rad sind, jedenfalls am Anfang.
Vielleicht noch ein paar vom Park mit dazu. So viele braucht man wohl nicht.
Einer, der das Rad bedient und dann noch 2-3, die für Ein- und Ausstieg verantwortlich sind.
Die Bedienung des Rades wird man wohl ungern in fremde Hände geben, ansonsten kann man wohl nichts großartig falsch machen bzw. halte ich die MAs des EP für kompetent genug, die Menschen zu leiten; machen sie ja sonst auch (in abgeänderter Form).
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Also hatten heute unsere erste Fahrt mit dem Riesenrad. War sehr schön. Nur leider sieht man auf der einen Seite nichts außer Felder und man sieht erstmal wie riesig doch die Batavia-Halle ist. Zudem kommt Blue Fire, die Felsen und Island genial zur Geltung.
100_8943.JPG
100_8943.JPG (59.76 KiB) 4603 mal betrachtet
100_8928.JPG
100_8928.JPG (94.77 KiB) 4603 mal betrachtet
100_8929.JPG
100_8929.JPG (55.61 KiB) 4603 mal betrachtet
100_8931.JPG
100_8931.JPG (72.92 KiB) 4603 mal betrachtet
100_8934.JPG
100_8934.JPG (79.64 KiB) 4603 mal betrachtet
100_8940.JPG
100_8940.JPG (74.21 KiB) 4603 mal betrachtet

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

So, nachdem ich heute den Tag über mehrfach das ganze gefahren bin, kann ich ein wenig dazu sagen. Zuerst mal zu der Zahl und der Art der Mitarbeiter. Zumindest im Bereich des Ein-/Ausstiges sind es Parkmitarbeiter und zwar eine ganze Menge, besser gesagt je nach Andrang bis zu 12! (Pro Kabine immer 2, einer auf der Einstiges- und einer auf der Ausstiegsseite).

Beladen werden die Kabinen je nach Andrang entweder über 4 bis zu allen 6 Einstiegen die es auf der Plattform gibt gleichzeitig. Je nachdem ob alle Kabinen benutzt werden (hab beides erlebt) hält das Rad kurz an, die Leute steigen aus, die neuen ein, das Rad fährt ein Stück weiter, das selbe Spiel wieder, bis genügend Kabinen voll sind. Sind alle voll, dreht das Rad mehrere Runden ohne Stopp und dann wird wieder genau wie beim Einladen ausgeladen, immer ein Stopp, die 4-6 Kabinen leeren, neue Leute rein, Stück weiter, die Leute dort raus und dort neue Leute rein.

Klappt im Große und ganzen eigentlich relativ gut, selbst Abends waren es keine 10 Minuten Wartezeit. Einzig und alleine das System wann wie viele Kabinen besetzt werden hab ich noch nicht verstanden. Mittags als recht wenig los war, wurde jede Kabine besetzt, Abends als dann mehr los war waren es immer 3 oder 4 leere, dann wieder 6 volle, wieder 3-4 leere usw.

Noch ein Wörtchen zum Thema Heizung: Die Kabine ist Großteils geschlossen, allerdings nicht komplett (z.B. über der Tür ist ein Stück offen. Wobei richtig gefroren hat es mich nicht, und für alle denen es kalt ist, liegen in jeder Kabine 2 Decken (eine pro Seite) mit der man sich notfalls auch ein wenig zudecken kann.

Zum Thema Aussicht hat mein Vorredner ja schon was gesagt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Das Riesenrad leuchtet immer noch.
Bestimmt ein wahnsinns Blickfang in der Umgebung.
Wer verfolgt die Webcam und berichtet, wann die Beleuchtung abgestellt wird? :lol:
Time for Airtime!

Ancient

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

@SuperSucher: Danke für den kleinen "Beladungs-Bereicht". Hat mich am meisten interessiert und bin jetzt wohl damit einverstanden, dass der Park da möglichst effizient arbeitet.
Wie viele Personen passen denn eigentlich in eine Kabine?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Offiziell sechs! Aber bei mehr als vier wird es schon ziemlich "kuschelig". Man könnte auch "eng" dazu sagen! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Superschöne Bilder, Contador!! Vielen Dank dafür :D =D>
Ich mag dieses kitschige, hell und bunt leuchtende Kirmes-Lichtermeer einfach total...das vereint für mich irgendwie alles; Spaß, Romantik, Liebe, Kitsch, gute Laune, Helligkeit, Freizeitpark und was weiß ich noch...die Daisy ist halt ein bisschen melodramatisch :oops: :smt003
Außerdem erinnert mich solche Kirmesbeleuchtung immer an einen Werbespot von Diebels (Himmel, da war ich noch ganz klein :lol: ), leider find ich den Original-Clip nicht mehr bei Youtube oder anderen Portalen, auf jeden Fall lief dazu dieser Song:




.....und ein Pärchen schlenderte über den ziemlich leeren Rummelplatz, die junge Frau wollte unbedingt noch eine Runde auf dem Kettenkarussel drehen und das durfte sie dann auch - während der Betreiber und der Ehemann genüßlich ein Diebels kippten :smt003 Ich liebe diese Werbung heute noch :smt049 :smt042
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Und weg ist es.
Ob es wohl nächstes Jahr wieder im Park stehen wird?
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

ich werd's vermissen.
Goodbye Bellevue, war schön mit Dir!

Danke an den Europapark für diese ungewöhnliche, aber wunderschöne Idee!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Bei dem Erfolg dürfte es nicht wundern, wenn es wieder zu Gast ist. Zumindest im Winter 2011/12
Nur wo könnte man es denn noch platzieren? :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Vielleicht da wo es im Winter letztes Jahr auch stand. Oder gibts da etwa was neues ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Man könnte dort etwas anderes aufstellen, ja. Und so das Riesenrad doch mehr in die Mitte des Parks platzieren :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Wäre natürlich klasse, wenn man es an einen anderen Platz stellen würde.
Somit würden sich nochmals ganz neue Perspektiven ergeben.
Glaube ich allerdings nicht, denn der alte Standort hat sich bestimmt bewährt.
Ein Auf- und Abbau in der Parkmitte wäre wohl etwas problematisch.
Zudem müsste man die ganzen LKW durch die Gassen lotsen.

Ich denke, falls das Rad wieder kommt, dann wird es auch am ehemaligen Platz errichtet.
Time for Airtime!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Ich denke: Wenn das Rad im Winter wieder da ist, dann erfordert es von dem Kran und LKW Fahrern eine Herausforderung :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Jetzt sag halt, was auf die Wiese kommt. 8)


Somit ist es nachvollziehbar, dass das Rad vom Park noch kein grünes Licht hat.
Entweder es wird geprüft, wo man es sonst unterbringen kann oder es kommt ein anderes Highlight (womöglich noch nicht sicher, desshalb keine genaue Auskunft ans Rad).
Time for Airtime!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Ich sag doch nur dass das Rad auch an anderer Stelle nett wäre. 8-[
Alles andere ergäbe ja einen neuen Beitrag.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Es muss nicht unbedingt das Bellevue wiederkommen.

In den letzten Jahren gastierte es normalerweise zwischen November und Silvester auf den Lichterwochen bzw. Weihnachtsmarkt in Essen. Im letzten Jahr war an diesem Standort allerdings kein Riesenrad vorgesehen, wodurch das Bellevue dann alternativ nach Rust umgesetzt wurde. Es steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, ob für Essen dieses Jahr das Bellevue wieder vorgesehen ist.

Insofern würde ich nicht zwangsläufig damit rechnen, dass das Rad dieses Jahr wieder in den Europapark kommt. Aber alternativ könnte Bruch mit einem seiner anderen Räder kommen. Entweder mit dem Expo-Rad oder dem Wheel Of Paris, welches in Kooperation mit einem französischen Schausteller betrieben wird. Hab die Anlage am vergangenen Wochenende in Paris antreffen können.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Wie schauen denn die anderen Räder aus?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Also in meinen Augen für den Park im Winter nicht so der Renner.
Recht kühl und steril.
Zudem sind die Gondeln beim Expo-Rad meines erachtens nicht vollständig geschlossen.

Das Bellevue hat optisch jedenfalls mehr her gemacht.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/kever ... kreich.jpg
Dateianhänge
wheel of paris.jpg
wheel of paris.jpg (10.89 KiB) 4088 mal betrachtet
Time for Airtime!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Von der Größe her gleich oder größer? Sieht schon gut aus aber tatsächlich etwas "Unwinterlich" und so gar nicht Zauberhaft.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Antworten