Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010) »

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, gibt es in der diesjährigen Winteröffnung etwas neues, in Form eines 55 Meter Riesenrads (Riesenrad Bellevue - http://www.riesenrad-bellevue.de), welches während der Winterwochen im Isländischen Themebereich station machen wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Das ist doch mal ne tolle Neuigkeit. Ich wollt schon immer mal den hinteren Parkbereich von oben sehen.
Könnte es sein das dieses wieder probeweise dort aufgebaut wird, um zu testen wie es bei den Besuchern ankommt ?
Wie schon der Halloween-Free-Fall-Tower ?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Glaube ich fast nicht. Ich denke, es ist einfach eine Zusatz-Attraktion, die keine Auswirkungen auf das spätere Angebot haben wird. Ein Riesenrad (dazu noch in dieser Größenordnung) kann ich mir im Europa-Park beim besten Willen nicht vorstellen.
Riesenräder gehören für mich eher auf eine Kirmes als in einen Freizeitpark.
Time for Airtime!

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Badner hat geschrieben:Glaube ich fast nicht. Ich denke, es ist einfach eine Zusatz-Attraktion, die keine Auswirkungen auf das spätere Angebot haben wird. Ein Riesenrad (dazu noch in dieser Größenordnung) kann ich mir im Europa-Park beim besten Willen nicht vorstellen.
Riesenräder gehören für mich eher auf eine Kirmes als in einen Freizeitpark.
*unterschreib*
I <3 EP

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

So will man wohl den isländischen Themenbereich im winter attraktiver machen denn in dieser Jahreszeiten hat Island ja eigentlch so gut wie nichts zu bieten...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

.... und dabei ist Island ein idealer Themenbereich für Sommer UND Winter (im Gegensatz zu Griechenland, Spanien etc,
die im Winter einfach kacke aussehen, weil das Urlaubsgefühl nicht stimmt).
Außerdem wird man Island bestimmt von Anfang an so geplant haben, dass es bei Nacht und im Winter gut wirkt. Dazu
wird das Riesenrad sicherlich noch viel beitragen. Ich freu mich drauf!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Und wo wird das Riesenrad dann stehen? Wohl hinter WAST oder?
Freue mich schon darauf :) Denke das es echt schön sein kann, wenn der Park abends leuchtet und man dort drinnen mehr Zeit zum Umsehen hat als im Eurotower!

Grüße

Foxy

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Könnte es nicht auch längs in auf dem Weg zwischen den Häusern stehen. Also Paralell zur Launch-Srecke ?

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Das Rad is 20m breit laut Homepage, das würde wohl nicht passen. Auch wenn dann kein Kassenhäuschen oder so gebraucht wird :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Och, wenn das Rad hinter WAST stehen würde, wäre ja zur einen Seite hin überhaupt nix vom Park zu sehen..
Oder vielleicht auf den Atlantica-See? Genereller Blick in den Park, auf der einen Seite sieht man Spanien und
das Hotelresort, auf der anderen Seite Skandinavien, Holland etc.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Also im Winter-Parkplan ist ja das Riesenrad auch mit eingezeichnet. Und dort steht es eindeutig auf der Wiese hinter WAST. Und zwar mit der Breitseite Richtung Park (logisch).
Muss natürlich nicht hunderprozentig identisch sein dann mit der realen Umsetzung.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Korrektur bezüglich der Ausmaße:

Die Frontlänge des Rades beträgt 26 Meter. Die 20.5 Meter beziehen sich auf die Tiefe. Und dass auf den Kassenbereich verzichtet wird, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. ;)

Ancient

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Und dass auf den Kassenbereich verzichtet wird, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Na hoffentlich.
Oder willst du damit sagen, dass das Rad eventuell extra kostet, wenn man es fahren will?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich glaube eher dass es was mit dem aussehen zu tun hat. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Weder, noch. Ich denke, das ist eine Frage der Statik.Wenn ich mich nicht irre, kann man den vorderen Eingangsbereich nicht einfach weglassen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Das Riesenrad steht mittlerweile komplett.

Ich bin mal gespannt, wie es mit der Be/Entladung gemacht wird. Auf der Kirmes ist es ja oft so, dass immer nur die Gondeln, die im Bereich der Station liegen und die gegenüberliegenden be- und entladen werden, sodass quasi immer die gleichen Gondeln besetzt sind und der Großteil seine Runden leer dreht. Mal schauen, wie sie es machen. Ich denke für die Winterzeit reicht die Kapazität wohl aus.
Time for Airtime!

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich finde es eine gute Idee vom EP.
Nicht nur zum fahren, sondern auch als extra Fotomotiv.
Wir werden mit Sicherheit beim Besuch einige Runden drehen.

Gruß
Mecky

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich freu mich auf das Riesenrad, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das kostet extra :(
Wer weiß Bescheid???

Gruß
monar

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht extra kostet.
Wäre doch schon ein großer Hammer!!!
Time for Airtime!

Silverstar08

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Im aktuellen Newsletter des Europaparks:
" Preis pro Person: 21€"
Es muss auch einen Tag vorher gebucht werden.

Gruß
Silverstar08

Antworten