Old 99

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Old 99

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1977
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 570 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 4
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen

Old 99

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Old 99 »

MineTrainFan hat geschrieben:Ja und alle alltäglichen Sorgen vergessen! Das ist die große Kunst der Themenparks. :D

Old 99 bin ich noch nie gefahren. Scheint aber sehr lustig zu sein. Ich wusste garnicht, dass da Erwachsene mitdürfen. :)
Doch das ist erlaubt.... :lol:
siehe hier-> http://www.europapark.de/de/park/attrak ... rkusparade
8) alles ganz legal...

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Old 99 »

Ein kleiner FunFact: Die Jingle-Jangle-Jungle Boys gab es schon sehr sehr lange, sie stammen aus der Hofmann-Elektronikshow "Euromaus Musikrevue / Magic Music Show" zudem ist der Affe und der Bär die gleichen Modelle von einem Bär und einem Affen aus der Klimbimskishow im Phantasialand. Der Drache und der Frosch sind wiederum die gleichen Modelle wie aus der ehemaligen Tanakra Show auch im PHL ;)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Old 99 »

Vielen Dank für die Info. :D

Solche Details finde ich immer sehr interessant. Die Tanakra Show durfte ich auch noch miterleben. Allerdings erst die zweite Show.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Old 99 »

Ja die zweite Show hieß "Feuer, Wasser, Licht" und war zwar nett aber nicht soooo gut wie die erste, die keinen Namen trug und nur "Tanakra Show" genannt wurde :)
Der "grüne Frosch" war übrigens in der Euromaus Musikrevue / Magic Music Show nicht Mitglied der Jingle Jangle Jungle Boys, sondern hatte ihren eigenen kleinen Act wo er ein paar ziemlich flache Witze brachte. (z.B.: "...möcht ich dir nun drei Freundinnen von mir vorstellen, die mich ohne Zweifel sehr gerne haben. Sie haben mir eben das Kompliment gemacht ich sei noch ganz grün hinter den Ohren") :roll: :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Old 99 »

Auch für mich gehörte die Bahn immer dazu.

Sie wurde nun neu gemacht und ist jetzt Jim Knopfs Reise die mir noch besser gefällt als die ehemalige Bahn.

Das einzige Manko ist nun die Wartelschlange. Bei Old 99 war es nicht so voll wie bei der Nachfolgebahn.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Old 99 »

Obwohl ich schon seit den 80ern regelmäßig im Park bin, bin ich diese Bahn vermutlich nie gefahren (zumindest könne ich mich nicht erinnern).

Die hatte halt null Reiz für mich ganz im Gegensatz zur Elfenfahrt und Marionetten Bootsfahrt.

Aber seitdem das Theming sehr spannend und gut gemacht ist, fahre ich tatsächlich ab und zu Jim Knopf.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Old 99 »

Wieso wurde eigentlich die Attraktion renoviert? Das kam so plötzlich. Ich finde irgendwie die Jim Knopf Bahn nicht sehr passend. Da hätte man was anderes raus machen können.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Old 99 »

Also ich finde den Jim Knopf gar nicht unpassend - es handelt sich, wie eigentlich bei allen Werken von Michael Ende um ein wunderschönes modernes Märchen. Die Dekoration ist klasse gemacht und bringt ein wenig mehr "deutsches" Flair in diese sonst recht neutrale Ecke, die ja primär aus Garten besteht.

Die alte Old 99 stand eigentlich fast immer komplett leer - selbst für kleinere Kinder gab es einfach viel interessanteres. Die Figuren (was ja das einzig interessante war) sind ja auch bei der Oldtimerbahn und Marionettenfahrt wieder untergekommen, insofern lebt die Bahn ja auch komplett weiter. Wenn du die beiden genannten je einmal fährst, kannste dir eigentlich auch immer einen Credit für die Old 99 notieren 🙂

Antworten