Skandinavien bis 2018

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich bin mir sicher, dass der Bericht auf EPFans.info vom Fantreffen nicht lange auf sich warten lässt. :wink:

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich warte voller Vorfreude drauf :D
Toll, dass man jetzt immer konkreter wird und die Fans informiert!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich war bei dem Treffen vor Ort und somit auch bei der Gesprächsrunde.

Hr. Michael Mack hat gesagt, man möchte den Skandinavischen Themenbereich möglichst zu Siasionstart 2019 wieder am Start haben.
Das ist das Ziel.
Aber bitte bedenkt, dass bei Baustellen immer unvorhergesehen Sachen passieren können.
Nagelt Herrn Mack also nicht auf seine Aussage fest und seit nicht verärgert, wenn es doch zu einer Verzögerung kommen sollte und somit ganz rechtzteitig fertig werden würde.

Die versunkene Stadt Vineta wird wohl weichen müssen und man schaut, ob und wie man die Vwrhandenen Kellerflächen - wo ja überall schon gerätselt wurde, ob diese mal verweden verwerden - dann gleich mit ins Konzept einarbeitet bzw. nutzt.


Aber da ich mir Sachen nicht allzu gut mnerken kann würde ich euch echt bitten, euch noch etwas zu gedulden.
Das Video der Gesrächsrunde würd bald veröffentlicht und dann werden wir euch im Board darüber informieren.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Danke für die Info!
Völlig verständlich, natürlich ist Fertigstellung Saisonbeginn 2019 wünschenswert, aber wir wissen ja wohl alle wie das mit Baustellen ist. Ich hoffe das es klappt, aber genau weiss das ja keiner.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Skandinavien »

Es wurde auch noch gesagt, das Batavia 2020 wenn möglich eröffnen soll. Zudem waren Synchronsprecher von den Piratenfiguren anwesend und haben Fragen beantwortet und Kostproben gegeben. Das soll jetzt auch nicht Thema sein. Einfach noch Geduld haben.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Skandinavien »

VR999 » 18 06 2018, 09:27 hat geschrieben:
bigboss1990 hat geschrieben:Gibt es aktuell eigentlich einen direkten Weg von Holland nach Skandinavien? Oder muss man den weiten Bogen über Portugal und Island laufen, wenn man zum Fjord Rafting möchte?
Inzwischen sind alle Durchgänge, bis auf den Weg durch das skandinavische Dorf, sowie den verlängerten Wartebereich des Raftings, geöffnet. Also so gut wie kein Umweg.
Obwohl ich schon über 20 Mal im Park war, kenne ich von Holland aus nur den Weg durch das Skandinavische Dorf zum Fjord Rafting. Gibt es eine Durchgangsmöglichkeit bei der Kirche? Soweit ich mich erinnern kann, war die immer zu, oder?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Skandinavien »

Dieser Weg an der Kirche entlang war öfter mal zu, das ist richtig.
Meistens war das bei wenig Besucherandrang oder wenn die Insel der Kirche wegen Hochzeit gesperrt war etc.

Aber genau das ist der jetzt nutzbare Weg.
Man geht quasi hoch Richtung skandinavien, geht dann links über die Brücke zur Kirche, gleich rechts an der Kirche vorbei durch das Tor und kommt dann da an dem Weg raus, wo der Ausgang der Schiffsschaukel ist.
Und kann dann entweder ganz normal links rüber nach Island oder gerade aus zum Rafting.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Skandinavien »

Ah, dachte ich mir schon. Danke für die Auskunft! Dann können wir ja beim nächsten Besuch im Juli unseren gewohnten Rundgang machen (leider ohne Zwischenstopp in Batavia :( )
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Skandinavien »

In der zukünftigen Version von Skandinavien hat man jetzt allerdings die geniale Möglichkeit, den Bereich an Rulantica anzulehnen und von der Optik der Gebäude ähnlich zu gestalten. Ich könnte mir wieder eine kleine Dorfstraße vorstellen mit einem größeren Haus, das im Stil wie das Hauptgebäude des Hotels Kronasar gehalten ist. Die Bereiche Skandinavien und Rulantica kann man jetzt sehr gut miteinander verbinden!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Skandinavien »

Oskar hat geschrieben:In der zukünftigen Version von Skandinavien hat man jetzt allerdings die geniale Möglichkeit, den Bereich an Rulantica anzulehnen und von der Optik der Gebäude ähnlich zu gestalten.
Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde bzw. es vom Park so gewollt ist. Schließlich sind es zwei unterschiedliche Parks mit unterschiedlichen Konzepten. Wieso sollte man das Hotel "nachbauen", wenn es ein paar Kilometer weiter in voller Pracht dasteht?
Rulantica soll ja eine Insel sein, die man mit dem Wasserpark besucht. Was das ganze dann im skandinavischen Themenbereich zu suchen hat, wüsste ich nicht.

Andersherum, also wenn man in Rulantica einen Europa-Park-Bereich mit unterschiedlichen europäischen Themenbereichen bauen würde, würde das doch auch keinen Sinn machen.
Und ja, es gibt das Preview Center und das Musical im Park, aber die sind eher zur Einstimmung/Werbung und temporär.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Skandinavien »

Sich jetzt zu Wünschen das der Bereich anders gestaltet wird wie z.B eine Rulantica Anlehnung braucht man eigentlich gar nicht.
Es wurde ja schon bestätigt das der Themnbereich wieder Originalgetreu aufgebaut wird und nur Kleinigkeiten wie Infrastruktur und hier und da mal ein Shop anders Positionieren verbessert wird.

Was ich mir Vorstellen kann das man kleine Details an Rulantica anlehnt. Wie z.B. Was man schon auf der Dekoplane des Bauzauns erkennt, mal Snorri auf einem Fass oder so.
Auch ein Vineta Ersatz könnte man gut mit dem Thema Rulantica umsetzen.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Wird da eigentlich schon wieder gebaut?
Die wollten ja bis Saisonstart 2019 schon fertig sein, oder?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich war am Freitag im Park und hab natürlich auch einen Blick auf die Baustelle riskiert.

Das was man sehen kann, sah für mich noch als die letzten "Abriss- bzw Aufräumarbeiten" aus. Es steht allerdings schon ein großer Kran, daher könnte es auch sein, dass es schon die ersten Arbeiten für den Wiederaufbau sind. Wirklich etwas erkennen konnte man allerdings nicht.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Skandinavien »

Leider habe ich jetzt nur den Facebook-Link zur Hand. :? Dort wurde heute geposted, dass mit dem Bau von Skandinavien und Piraten in Batavia begonnen wurde.

Link: https://www.facebook.com/europapark/pho ... =3&theater

Quelle: Europa-Park (Facebook)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Skandinavien »

Also so wie ich das heute gesehen habe, liegen da schon ordentlich Rohre und weiteres Baumaterial für die unterirdische Gebäudeinfrastruktur, welche wir als Besucher später nicht mehr sehen werden. Das Baufeld scheint also freigeräumt zu sein und es geht erstmal mit diesen absolut notwendigen Arbeiten los.
Beim Skandinavischen Dorf scheint schon ein kleines Stück Rohbau gemacht worden zu sein. Das lässt sich bei einer Fahrt mit der Euro-Mir zumindest wage in der Ecke erkennen, welche an den Weg am ehemaligen Dorfzugang aus Holland angrenzt.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Das klingt doch schon sehr vielversprechend.
Freut mich, dass der Wiederaufbau heute schon begonnen hat.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Skandinavien »

Es geht voran - genial, dass wir Skandinavien bald wieder im Europa-Park erleben dürfen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Skandinavien »

Wow, Baustellenbilder sind echt was tolles für die Off-Season!

Die skandinavische Gasse sieht auf den Bildern recht eng aus (enger als vorher), oder liegt das an den Baugerüsten? Was meint ihr?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Skandinavien »

Das war auch mein allererster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe! Habe es mir dann ebenfalls mit den Gerüsten erklärt, bin mir aber auch nicht sicher ob es stimmt.
Wobei eine weitere Verengung in dem ja eh schon recht schmalen Bereich ja auch nicht wirklich Sinn machen würde.
Sind wir gespannt wie es wird wenn es fertig ist.

Rick89
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018
Name: Patrick Mühlbeyer

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich habe gelesen das die Häuser insgesamt höher wurden. Könnte mir vorstellen das die höheren Gebäude den Weg aus Luftbildern enger wirken lassen.

Antworten