Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Der allererste Euro Sat Trommelliftsound war übrigens "Moebius Strip". Den fand ich mystisch und spannend. Sowas in der Art kann ruhig nochmal kommen. Bum bum hat man dann ja noch in der Euro Mir. Wäre doch nur schon Sommer 2018...bin soooo neugierig!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Sogar der Park verabschiedet sich von der Eurosat
Dateianhänge
Image 2017-10-10.jpeg

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Eine schöne Geste, wie ich finde! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Hallo und Grüße ins Forum,

nach längerer Abstinenz und regelmäßigen Mitlesens melde ich mich auch mal wieder zu Wort :D

Ja die gute alte Eurosat.... mit 15 bin ich sie 1992 das erste mal gefahren, war sie doch damals eine meiner ersten Achterbahnen überhaupt. Der damals noch vorhandene Sternenhimmel in der Kuppel und der atmosphärische Soundtrack sind mir immer noch gut im Kopf. Und besonders gut fand ich damals, wie düster es da drin damals war - man hat die eigene Hand vor Augen nicht gesehen. Das war für mich ein realistischeres Weltraumfeeling, als mit den hellen Lasern überall. Ok, man musste sich damals schon gut festhalten :lol: Das ist aber der Reiz an der Bahn...

Mit In a Second Orbit und zahlreichen Lasereffekten kamen dann im Laufe der Zeit die ersten Änderungen, bin jetzt gespannt, wie es nach dem Totalumbau werden wird. Wird dann spätestens Zeit, nach 3 langen Jahren ohne EP mal wieder vorbeizuschauen :)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Die vielen Sterne in der Kugel waren toll und auch ich hatte das Gefühl durch das Weltall zu rasen! Später wurde alles verschlimmbessert,hat mich eher gestört. Ich hoffe man wählt nun kleine,aber feine Effekte und vielleicht gehts auch ein bißchen "back to basics".
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Es gibt nun einen Countdown, der anzeigt wie lange man noch mit der "alten" Bahn fahren kann. (Das Foto ist vom Freitag :) )
IMG_7889.JPG
IMG_7889.JPG (34.41 KiB) 6072 mal betrachtet

husan93
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2017

Beitrag Re: Euro Sat »

Habe angefragt ob sie nach Halloween die Bahn noch mit der Originalmusik betreiben könnten. Ich habe Antwort bekommen, dass sie Originalmusik für voraussichtlich die letzten paar Tage verwendet wird :)
Zuletzt geändert von husan93 am Di 17. Okt 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ist euch der Techno oder TrommelSound im Trommel-lift der Eurosat der seit vergangener Woche läuft schon aufgefallen? Was haltet ihr davon? Also ich finde ihn schrecklich.

Der ganze Halloween Soundtrack in der gesamten Kugel ist viel besser. Hoffentlich bleibt es in der 2.0 Version nicht so.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

points78 » 20 10 2017, 07:37 hat geschrieben:Ist euch der Techno oder TrommelSound im Trommel-lift der Eurosat der seit vergangener Woche läuft schon aufgefallen? Was haltet ihr davon? Also ich finde ihn schrecklich.

Der ganze Halloween Soundtrack in der gesamten Kugel ist viel besser. Hoffentlich bleibt es in der 2.0 Version nicht so.
Es läuft ein neuer Soundtrack in der Eurosat? Kann das jemand bestätigen? Normalerweise sollte ja die Halloween Musik spielen, im Winter ein Remix vom aktuellen Trance-Track und im Sommer der reguläre Trance-Track "In A Second Orbit". Aber von einer anderen Version wie du sie beschreibt habe ich noch nichts gehört... Vielleicht wird aktuell ja das Stück abgespielt, das in der Eurosat 2.0 spielen wird... hoffentlich haben sie es mit der Modernisierung nicht zu sehr übertrieben, nicht dass so eine Musik läuft wie Animals von Martin Garrix. :D
Matterhorn-Fritz » 19 10 2017, 23:54 hat geschrieben:Ich finde ja, dass die neuesten Soundtracks nicht annähernd so gut sind, wie die alten.
Ja? Also läuft nun ein neuer Soundtrack? Kann den jemand uploaden? Oder meinst du in A Second Orbit vs Morbius Strip, der vor 2000 lief? In dem Fall muss ich dir heftigst widersprechen, der ganz alte Soundtrack passt null zur Bahn, geht nicht ab und hat weder Emotionen noch eine Melodie.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Matterhorn-Fritz » 19 10 2017, 23:54 hat geschrieben:Ich finde ja, dass die neuesten Soundtracks nicht annähernd so gut sind, wie die alten.
Ja? Also läuft nun ein neuer Soundtrack? Kann den jemand uploaden? Oder meinst du in A Second Orbit vs Morbius Strip, der vor 2000 lief? In dem Fall muss ich dir heftigst widersprechen, der ganz alte Soundtrack passt null zur Bahn, geht nicht ab und hat weder Emotionen noch eine Melodie.
Ich denke das bezog sich auf meinen Beitrag bezüglich ImaScore

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Es läuft bzw. lief am 17.10. beim hochlaufen zum Einstiegsbereich und im Einstieg der wirklich gute Halloweeen Soundtrack. Sobald man aber den Trommellift hochfährt hört man einen anderen Sound den ich persönlich wirklich nicht passend finde bzw. fand sollte der nicht mehr vorhanden sein.
Da war es definitiv nicht stimmig mit der Ankündigung das Countdowns oben :( .
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

dampflokfreund » 20 10 2017, 17:59 hat geschrieben:
points78 » 20 10 2017, 07:37 hat geschrieben:Ist euch der Techno oder TrommelSound im Trommel-lift der Eurosat der seit vergangener Woche läuft schon aufgefallen? Was haltet ihr davon? Also ich finde ihn schrecklich.

Der ganze Halloween Soundtrack in der gesamten Kugel ist viel besser. Hoffentlich bleibt es in der 2.0 Version nicht so.
Es läuft ein neuer Soundtrack in der Eurosat? Kann das jemand bestätigen? Normalerweise sollte ja die Halloween Musik spielen, im Winter ein Remix vom aktuellen Trance-Track und im Sommer der reguläre Trance-Track "In A Second Orbit". Aber von einer anderen Version wie du sie beschreibt habe ich noch nichts gehört... Vielleicht wird aktuell ja das Stück abgespielt, das in der Eurosat 2.0 spielen wird... hoffentlich haben sie es mit der Modernisierung nicht zu sehr übertrieben, nicht dass so eine Musik läuft wie Animals von Martin Garrix. :D
Matterhorn-Fritz » 19 10 2017, 23:54 hat geschrieben:Ich finde ja, dass die neuesten Soundtracks nicht annähernd so gut sind, wie die alten.
Ja? Also läuft nun ein neuer Soundtrack? Kann den jemand uploaden? Oder meinst du in A Second Orbit vs Morbius Strip, der vor 2000 lief? In dem Fall muss ich dir heftigst widersprechen, der ganz alte Soundtrack passt null zur Bahn, geht nicht ab und hat weder Emotionen noch eine Melodie.
Es ist schon spannend und interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich muss aber sagen, aus meiner Sicht, dass der Trommellift-Sound Moebius Strip damals in den 90ern perfekt zur für deutsche Verhältnisse spektakulären Indoor-Achterbahn gepasst hat. Ich weiß nicht, wieviele hier die "alte" Eurosat vor 2000 selbst erlebt haben, im Trommellift war es wirklich zappenduster, keine "Schwarzlicht-Graffitis" (sie mögen gut gemacht sein, passen aus meiner Sicht aber irgendwie nicht so richtig zum ursprünglichen NASA-Thema, hätte mir da andere Effekte gewünscht). Es gab nichts, woran sich das Auge festhalten konnte, und in der Kuppel hat man keine Schienen gesehen - nur einen Sternenhimmel ähnlich wie bei Piraten in Batavia. Durch den Halleneffekt bzw. Raumklang hat der Soundtrack durchaus Spannung erzeugt. So bot die Eurosat damals ein ganz anderes Fahrerlebnis, als heute.

Und genau das würde ich mir in Zukunft wünschen. Wenn der Park schon mit einer neuen Ära wirbt, einem Klassiker im neuen Gewand, dann freue ich mich auf ein schlüssiges, neues Gesamtkonzept, mit einem Soundtrack, der dem wahrscheinlich auch völlig neuen Fahrgefühl Rechnung tragen wird. Ich persönlich bräuchte da keine Neuauflage in Techno-Version, sondern auch etwas was zu Frankreich und zum Steampunk passt, sofern es wirklich ein Steampunk-Coaster werden wird.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Genau das denke ich auch,Tour77! Viele kennen die ursprüngliche Version der EuroSat gar nicht und können das somit gar nicht beurteilen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

War das mit dem Trommelliftsound Ende der 90ern schon? Da erinnere ich mich leider nicht mehr dran. Die Eurosat habe ich das erste Mal gefahren als ich 12 bis 14 Jahre alt war und demnächst werde ich 39. Und wohne in der Region des EP. Hätte mich also daran erinnern müssen. Das die Kugel innen ganz dunkel war das weiß ich noch.

Scheint wohl die Demenzerkrankung von den Bewohnern im Pflegeheim auf mich übergeschlagen zu haben. :( :( :( :(
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Euro Sat »

Rückblick
Dateianhänge
1208962891.jpg
1208962891.jpg (172.86 KiB) 6674 mal betrachtet

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Vielen Dank für das interessante Foto.

Es ist schon beeindruckend, wie man gut 1000 Meter Achterbahn-Strecke in so eine Enge Kugel packen kann. Aber die Enge hat uns ja die tollen, wilden Kurven beschert. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viel in die Kugel hineingepackt wurde. Deswegen bin ich umso mehr gespannt, wie sie die zwei Bahnhöfe und das Verschiebegleis baulich umsetzen. Im Produktportfolio von MackRides hatte ich das ja mal beim Xtreme Spinning Coaster gesehen, wo sich beide Einstiegsplattformen gegenüberliegen, mit je einem Gleis, das jeweils ans Streckengleis geschoben werden kann. Allerdings wäre dann noch die Frage nach einer evtl. noch nötigen Ausstiegsplattform für VR UND normalen Ride ( jeweils davor, wie bei Poseidon?) Vielleicht sind auch deshalb die Züge etwas kürzer, damit es besser hintereinanderpasst?

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Euro Sat »

husan93 » 16 10 2017, 14:29 hat geschrieben:Habe angefragt ob sie nach Halloween die Bahn noch mit der Originalmusik betreiben könnten. Ich habe Antwort bekommen, dass sie Originalmusik für voraussichtlich die letzten paar Tage verwendet wird :)
Ich habe jetzt auch nochmals nachgefragt, da ich leider doch fast 4 Autostunden entfernt wohne und wir nur wegen der Musik nochmals hinwollen. Mir wurde folgendes geantwortet: „Es ist geplant am letzten Tag, die Originalmusik in der Kugel laufen zu lassen.“

Meint ihr, dass man sich darauf verlassen kann?

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja kann man!

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Eurosat... the last Pictures :-) »

24.10.2017
Michael Mack hat gestern diese Aufnahmen aus dem Inneren über Twitter gezwitschert :wink:
Eurosat-1.jpg
Eurosat-2.jpg
Eurosat-3.jpg
Eurosat-4.jpg
Gruß Andreas
Quelle der Bilder: Twitter Michael Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Antworten