Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
OberstHorn

Beitrag »

Ich erinnere mich ja gerne an den Tag zurück, als wir mit der kompletten 10. Klasse im EP waren. Ein Teil von uns ist seitdem Eurosat-süchtig: Wir haben genau einen Zug gefüllt und für Stimmung gesorgt. Nachdem wir bereits 3 mal anstand und gerade das 3. mal aussteigen wollten (um wieder anzustehen) bemerkte dies der OP und lies den Zug direkt weiterfahren und das 18 mal hintereinander - das war geil :D Seitdem gehör ich auch zu den Eurosat-süchtigen.
Gefällt 1 Person: tomduese

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Migi hat geschrieben:Jo, wenns leer ist schon. Ansonsten nicht.
Is ja geil. Fragst du immer? Oder wie machste dass.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Die OPs sind in der Regel schneller mit anweisen als ich mit fragen... :wink:

Das mit den Bügel nicht öffnen und den Zug durchfahren lassen (bzw. natürlich erst die Freigabe abwarten) kenn ich. Wird des öfteren gemacht wenn man Stimmung macht (ist aber auch in anderen Parks so). Nur gibts dann immer wieder Leute, die unbedingt aussteigen wollen... Dann lass dann mal den Rest drin sitzen...

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Migi hat geschrieben:Die OPs sind in der Regel schneller mit anweisen als ich mit fragen... :wink:

Das mit den Bügel nicht öffnen und den Zug durchfahren lassen (bzw. natürlich erst die Freigabe abwarten) kenn ich. Wird des öfteren gemacht wenn man Stimmung macht (ist aber auch in anderen Parks so). Nur gibts dann immer wieder Leute, die unbedingt aussteigen wollen... Dann lass dann mal den Rest drin sitzen...
Was sind OP`s? Und wie amchste das?


Also: Zug geht nach oben. Ihr amcht Stimmung. Zug kommt an. Zuf fährt einfach weiter?

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

OP = Ride Operator = die Typen in der Station, die die Bügel schliessen und der am Steuerpult sowie der am Eingang.

Mach halt einfach mit dem gesamten Zug Stimmung. Und das ist eigentlich in jedem Park so, dass dann schonmal ein Zug noch auf ne zweite Runde geschickt wird. Oft mit der Begründung "Die Bügel gehen nicht auf".

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Migi hat geschrieben:OP = Ride Operator = die Typen in der Station, die die Bügel schliessen und der am Steuerpult sowie der am Eingang.

Mach halt einfach mit dem gesamten Zug Stimmung. Und das ist eigentlich in jedem Park so, dass dann schonmal ein Zug noch auf ne zweite Runde geschickt wird. Oft mit der Begründung "Die Bügel gehen nicht auf".
Ach. ICh mach immer Stimmung. Die uroSat lädt auch meistens dazu ein. Aber irgendwie erwische ich imemr die falsche LEute mim Zug die irgendwie nie stimmung machen. *ausser die Kumpels* Erst einmal hatte ich nen Zug voll Leute die Stimmung amchten. Alles nur Jugendliche. Das war geil ^^.

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Eurosat - neigung? »

Hi,
mich würde mal interessieren, wie steil es maximal in der EuroSat abwärts geht. Thx :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Die meiste stimmung bekommt man erfahrungsgefäss im Letzten zug des Tages, meistens fährt der nach Parkschliessung. Bsp:Holidaypark Ge Force, die OP haben uns 7 mal durchfahren lassen, weil wir so stimmung machten, obwohl der park schon vor 45 minuten zugemacht hatte :wink: , Das ist dann schon toll :D

Sorry war glaub Offtopic

cHeeF

Beitrag Re: Eurosat - neigung? »

christianth hat geschrieben:Hi,
mich würde mal interessieren, wie steil es maximal in der EuroSat abwärts geht. Thx :wink:
Technische Daten:

Hersteller: Mack GmbH & Co (Waldkirch)
Eröffnung der Attraktion: 1989
Länge der Fahrbahn: ca. 900 m
max. Höhe: 25,5 m
Anzahl der Züge: 7
Personen pro Zug: 16
Theoretische Kapazität: 1550 pph
Gesamtfahrzeit: 3 min 18 s
Max. Kurvenneigung: 70°
Anschlusswert: 80 kW
Höchstgeschwindigkeit: ca. 60 km/h

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Die Kurvenneigung ist 70 Grad, wohl kaum der Drop... Ist jetzt mal n Punkt wo ich passen muss. Hätt ihn so auf die 50 - 60 Grad geschätzt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich find aber ein bischen "unspektakulär", dass der erste dropp nur gerade mal bis zur mitte der kugel geht, anstatt ganz runter, aber passt schon...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Also mir fliegt die Brille immer fast weg, und so unspektakulär finde ich es nicht, ich fahre aber auch nicht so oft Eurosat dass ich das schon auswendig kenne. ^^

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Naja, ist schon mehr als die Hälfte. Ziemlich genau dreiviertel. Weiterrunter geht net weil sonst die Strecke ziemlich gekürzt werden müsste...

cHeeF

Beitrag »

mal ne dumme Frage bezüglich Sat bei Licht...
was hat der EP denn so zu "verbergen" das man keine Bilder machen darf solange das Licht an ist?

Coasterfreak1991

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:mal ne dumme Frage bezüglich Sat bei Licht...
was hat der EP denn so zu "verbergen" das man keine Bilder machen darf solange das Licht an ist?
Es gibt sogar ein Video beidem das Licht an ist!
Und ich glaube nicht das es verboten ist Bilder bei Licht zu machen!
Das Video gibt es hier:
www.onride.de

cHeeF

Beitrag »

danke für den Link...
aber sonst heißt es zB auf den Fantreffen Bilder sind verboten...?!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

find ich auch sinnlos, man kann den streckenverlauf doch auch in der ausstellung sehn, was gibts denn noch zu verbergen?

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Warum sind wohl Bilder aus einer fahrenden Achterbahn verboten, hmmm? Wenns beim Normalbetrieb auch verboten is, warum dann mit Licht nicht mehr?

Und dass bei Blick hinter die Kulissen ein Fotoverbot herrscht ist denke ich verständlich.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

oops, echt das ist verboten? ich hab schon viel auf der eurosat fotografiert, auch im dunkeln.

und nicht überall hinter den kulissen ist fotoverbot...

Eurostar

Beitrag »

Ich war gestern im Park. Und ich war von EuroSat erstaunt denn, sie war in eine riesige geburtstagsschleife eingehüllt. Das sah wirklich gigantisch aus.
Hoffentlich lassen sie sich zu Halloween auch wieder was tolles einfallen. :D

Antworten