Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Die sollen die Bügel ganz schön lassen. Ausser an Zug Nr. 6 passen die mir an meinem Lieblingsplatz (Reihe 8 links) perfekt. Klar, man kann sie locker lassen. Bei mir passen die aber ohne Probleme.

Hände hochhalten ist bei Eurosat eh nur bedingt zu empfehlen. Sonst spürst du wenn du links fährts mindestens einmal den Schaumstoff... Es würde dir wohl sehr schnell vergehen da die Hände hochnehmen zu wollen wennn du das etwas mehr sehen würdest dort drin...

Dritte Helix heisst, dass eine Helix eben nicht gebaut wurde. Eine Helix bedeutet, dass es einmal im Kreis rum geht bzw. die Bahn einen Kreis fährt und so dann die Strecke wo er vorher grade drüber gefahren ist unterquert. Das ist in Eurosat so nur zweimal der Fall.

TimD1989

Beitrag »

Ich fände es gut, wenn Eurosat mal neue Bügel bekommen würde, denn die sind echt locker!
waaahhhh nein des fänd ich wär des schlimmste was die bei dieser Bahn machen könnten.
Ich find des fahrgefühl bei der Bahn mit diesen Bügeln sooo geil.
des is als ob man net gesichert ist, denn man berührt die Bügel ja nicht mal weil noch soviel Platz ist. Und dann is dieser Bügel auch so ne fette Rolle. Also wenn die neue festsitzendere Bügel machen macht die Bahn bestimmt nicht mehr so viel spaß. Vorallem bei der harten bremse am ende wenn man dann immer nach vorne fliegt, des is soooooooooooo geil.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich find die Bügel auch gut so, wie sie sind. Denn so pass ich noch in die Bahn rein mit meinen langen Beinen, ich brauch zwar beim Ein- und Aussteigen ein klein wenig länger, aber es geht noch wunderbar und darüber bin ich sehr sehr froh :D . Also bitte lasst die Bügel wie sie sind!

MFG Animorphs

Viny

Beitrag »

So viel ich weiß, haben schon mehrere Leute die Bügel bemängelt. Vielen fehlt das Gefühl der Sicherheit. Und die Bügel wollen sie auch austauschen (also Bügel einbauen, die man ganz an den Körper heranziehen kann) bzw. wollten es zu dieser Saison schon machen, sind dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht dazu gekommen.
Bei irgendeiner Bahn gibt es solche Bügel in einer bestimmten Reihe (glaube die Erste) ja schon, hab aber wieder vergessen, wo genau das war...da müsstet ihr, sollte es euch interessieren, mal das Personal fragen, die wissen das.
Ich persönlich find es auch überflüssig andere Bügel einzubauen...

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ich weiss nicht wie man da mehr Sicherheitsgefühl vermitteln will - Schulterbügel? Ich mein, wenn man den ganz zu zieht ists doch kein Problem. Was ist denn mit den Bügel von Poseidon? Das sind Bügel, die nicht wirklich schliessen...

Aber ist schon klar, sehr viele Leute versuchen sich am Bügel festzhuhalten, und das geht nur mit n bissi Übung soweit, dass es was bringt. Ich hab da ne andere Taktik... Gibt auch keine Kopfschmerzen in der Bremse wenn man sich an der Stange festhält.

Ja, die "anderen", neuen Bügel hab ich schon gesehen. Aber ich weiss nicht inwiefern man sich damit sicherer fühlen soll. Ja, die Rolle ist nicht mehr so dick. Ich fahr bekanntlich immer hinten und hab den selbst noch nicht getestet. Aber ausser, dass kleinere oder absolut dünne Personen den Bügel ein oder zwei Rasten weiter zukriegen weil die Rolle eben net mehr so dick ist, ist da soweit ich gesehen habe nix anders als bisher auch.

Die sollen die jetztigen Bügel dran lassen, da kann man jeweils den Arm so schön abstützen wenn man alleine fährt *g*.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Also nomma zu dieser Video Säule, ich würde sie ans Magic Cinema stellen :wink: .

Aber die Bügel sollen schön bleiben in der EuroSat, ich finde die Ok, weil man da als dünner Mensch (wie ich) auch en bisschen freiheit hat.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

JA, das stimmt schon, aber ich finde mit diesen Bügeln die Vollbremsung schon ein bisschen heftig! Bei Silverstar zwar auch, aber dort ist es 1000000000000000000000000................... geiler! Naja, das ist geschmackssache! Ansonsten wenn man Bügel über die Schultern machen würde, dann könnte man gleich in die Bahn noch ein paar Loopings einbauen oder??? In welcher Reihe sind also jetzt schon die neuen Bügel????
Gruß Simon :lol:

EP FOREVER

Beitrag »

geht nicht und außerdem ist der EP ein Familienpark, aber ein Looping coaster wäre echt geil, aber ein neuer und nicht ne neue Eurosat.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ja, stimmt! Das wäre coll geil! Ich hoffe, dass das als neue Bahn in erster Linie steht....
Gr:lol:uß Simon

Roadrunner

Beitrag »

Also der Tonnen-Bildschirm ist wieder weg.
Runde mitleid ..... ooooohhhhh

Darauf liefen in der letzten woche Ausschnitte aus der Park DVD.

EP FOREVER

Beitrag »

hoffentlich wird er versetzt und kommt nicht ganz weg

OberstHorn

Beitrag »

Ich weiß ja gar nicht, warum die Diskussion mit den Bügeln aufgekommen ist - ich finde die jetzigen voll und ganz ok.

Heller darf es im Eurosat auf gar keinen Fall werden! Wenn man darin noch was ändert, so würde ich die dritte Helix einbauen. Ursprünglich wurde die ja weggelassen, weil der EP fürchtete, dass die Fahrt zu schlimm wird - kann ich aber gar nicht verstehen. Außerdem steht ja sowieso immer ein Zug rum, den man dann einsetzen könnte.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ich denke, wegen ner zusätzlichen Helix kannste nicht einen weiteren Zug einsetzen. Ausser du machst vor und nach der Helix ne Blockbremse hin *g*.

Auch jetzt siehste das kaum, dass die 6 möglichen Züge im Einsatz sind. Hab das zumindest noch nie gesehen und meiner Meinung nach machts auch keinen Sinn wenn zwei Züge zwischen Schlussbremse und Station stehen.

OberstHorn

Beitrag »

Migi hat geschrieben:Ich denke, wegen ner zusätzlichen Helix kannste nicht einen weiteren Zug einsetzen. Ausser du machst vor und nach der Helix ne Blockbremse hin.
Naja, dann halt doch ohne einen weiteren Zug, Hauptsache mit 3. Helix und ohne Bremse!

Sunny(Fr)

Beitrag »

ich habe schon mal eineinhalb dtunden angestellt in den sommerferien :shock:

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

War dann aber wohl ein Event oder so. Und vorallem: Bis wohin ging die Q? Die ist bei ca. 30 Minuten nämlich voll.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also beim Fantreffen am Samstag war die ganze Q voll im Einsatz und es musste sogar mit anderen Absperrbändern nachgeholfen werden. Also da stand man scho fast am Eingang vom "Universum der Energie". Jedoch musste man trotzdem ned länger als ca. 35 Min. ansteh'n, da (glaub) 5 Züge im Einsatz waren.


MFG Animorphs

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Jup, stimmt so. Dürften aber auch 6 Züge gewesen sein. Zumindest habens das am Montag so gemacht als die Q nicht enden wollte... Haben ihn aber erst während dem Betrieb eingereiht. Durfte die Tussi da wieder mal ihre Bandansage machen und die armen Leute, die sonst noch mit in "meinem" Zug waren wussten net wie ihnen geschieht :) . Ist schon interessant wenn der Lift halt plötzlich stoppt...

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Migi hat geschrieben:Jup, stimmt so. Dürften aber auch 6 Züge gewesen sein. Zumindest habens das am Montag so gemacht als die Q nicht enden wollte... Haben ihn aber erst während dem Betrieb eingereiht. Durfte die Tussi da wieder mal ihre Bandansage machen und die armen Leute, die sonst noch mit in "meinem" Zug waren wussten net wie ihnen geschieht :) . Ist schon interessant wenn der Lift halt plötzlich stoppt...
Mal ne Frage: Darfst du imma im gleichen zug fahren? Ps: Meine ersten Fotos sind da.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Jo, wenns leer ist schon. Ansonsten nicht.