Chocoland

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Chocoland »

Die ist doch noch nicht fertig ! Oder könnt ihr auf dem Bild mim Leuchturm eine Euromide sehen ?

Euromide, ich liebe diesen Namen xD

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Heißt das Ding wirklich Euromide :shock: ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Chocoland »

Tschey hat geschrieben:Die EUROMIDE. Endlich.
Der Begriff wurde hier von Tschey geprägt ;) Offiziell habe ich den Namen noch nicht gelesen.

Das Panoramacafé wird doch sicherlich bleiben!
1. Grund: Großes Café im Herzen des Parks, wird gut besucht
2. Grund: Direkt am Monorailbahnhof! Viele der Monorailpassagiere fahren wohl unter anderem aus Müdigkeit mit der Bahn, da kommt ein Café gerade
recht. Familien mit Kindern können dort direkt essen gehen. Sicherlich kommt ein Besuch des Panoramacafés bei vielen sehr spontan zustande.
Wenn ich mich recht erinnere, hieß es zur "Historama", dass es ein großer Raum wird, in dem die Geschichte des Parks und der Firma Mack mit allen
erdenklichen Effekten erzählt wird. Man darf also gespannt sein!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Und laut dem Parkplan wird es wohl demnächst ein neues Gesicht bekommen :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Monti

Beitrag Re: Chocoland »

Ich denke auch das das Cafe bleiben wird, zu Stoßzeiten ist es eh manchmal schwer im Park einen Platz zum Essen zu bekommen. Da wird das Cafe mit seiner Größe gebraucht.
Bei der neuen Attraktion denke ich das ein Drehtheater bleibt, nur mit einem neuen Thema und vielleicht neuen Effekten, vielleicht mit einer Bestuhlung wie im 4D Kino.
An einen Ride glaube ich überhaupt nicht und daher würde ich es in die Showabteilung einordnen.
Das ins Cafe irgendwann eine neue Ausstellung kommt glaube ich auch nicht, dafür ist mir der Platz einfach zu zentral und eine weitere Ausstellung wird man wohl eher wo anders platzieren. Denn die Mehrheit der Besucher geht glaube ich nicht in eine Mackausstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Chocoland »

Also ich bin nach wie vor überzeugt, dass es einen HR-Darkride gibt.
Die Schlagwörter: "komplett ausgehölt", "Fahrgast" und "Einsatz aller erdenklichen technischen Mittel" kann eigentlich nur sowas sein...

Ab Sommer 2010 -rechtzeitig zur großen Geburtstagswoche- wartet eine neue interessante Attraktion auf die Gäste des Europa-Park. Das Drehtheater im Herzen des Parks wird komplett ausgehöhlt und neu gestaltet: das „Europa-Park Historama“ ist nun eine moderne Hommage an das Familienunternehmen Mack und die 35jährige Erfolgsgeschichte. Die multimediale Zeitreise nimmt die Gäste auf unterhaltsame und aufregende Art mit durch verschiedene Etappen und Meilensteine der Entwicklung der Firma Mack und des Europa-Park. Unter Einsatz aller denkbaren Effekte und modernen Medien entführt das „Europa-Park Historama“ den Fahrgast auf ganz neue ungewöhnliche Art und Weise durch historische Höhepunkte, technische Innovationen und die Glamour- und Showwelt rund um den Europa-Park.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Chocoland »

Auf einem Bild von der PK, fahren ein paar Leute mit der Monorail. Da sieht man das die nochnicht fertig ist, und auch so schnell (Bis Samstag) nicht fertig seien wird. Aber es wurde schon was angebaut, und der alte Wartebereich bzw. Eingang abgerissen

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Chocoland »

das passt doch nicht zu england oder?
onride-upic349172@640.jpg
onride-upic349172@640.jpg (57.16 KiB) 4327 mal betrachtet
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Monti

Beitrag Re: Chocoland »

Nee das gehört nach Dubai. :lol:

Dari

Beitrag Re: Chocoland »

Sieht ein bisschen aus wie ein großes Zirkuszelt... Bin
gespannt drauf wie es dann mal wirkt, wenn das ganze
fertig ist...

Monti

Beitrag Re: Chocoland »

So wie auf dem Artwork wird es ja eh nicht gebaut. :lol:
Wenn doch dann wäre es eine Weltneuheit. :lol: Der EP baut auch mal etwas wie es auf einem Artwork aussah.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Soetwas in dieser Richtung muss es allerdings schon werden, wenn man den Parkplan genau anschaut :D .
Bin jedenfalls wirklich sehr gespannt, was daraus wird!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Chocoland »

In diesem Fall hätte ich persönlich absolut nichts dagegen, wenn es NICHT laut Artwork gebaut wird. ;-) Ich finds... gruselig hässlich... dagegen war die Pyramide normal doch echt hübsch. Fand die aber auch nie sooooo schrecklich wie viele sagen. Nun ja, wie immer natürlich Geschmackssache. Die gläserne Pyramide war jedenfalls nicht SO auffällig wie dieses blaugelbe Ungetüm. Passt für mich noch wesentlich weniger ins Parkbild...

Freut mich, dass das Panorama-Café ebenfalls einer kleinen Schönheitskur unterzogen wird. War wirklich nicht mehr modisch auf dem neusten Stand, eher etwas altbacken-spießig. Das Café an sich ist von der Lage her superschön und war lange Zeit eine unserer beliebtesten Plätze zum Paradekucken usw. Ich mochte die Terrasse sehr gerne, aber die Lösung mit dem Wintergarten war echt ideal damals, so wurde das Café auch im Winter nutzbar.

Was das ehemalige Drehtheater betrifft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nur eine Ausstellung installiert. Dagegen sprechen doch eindeutig die veröffentlichten Texte. ;-) Mir kam da beim Übersetzen des GAZPROM Erlebniswelt-Textes aber ein Gedanke, als ich von den 360°-Panoramaleinwänden gelesen habe... 8)

Lassen wir uns überraschen, es bleibt also spannend! :)
Moved to real life.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Ich finde der Entwurf würde mehr Farbe in den EP bringen :wink:
Zu England muss er ja nicht wirklich passen ist eher so ein Einzelding wie Silvestar...
Aber ich denke auch wenn das so umgesetzt wird wird es nicht so krass aussehen auf dem Bild wirkt das einfach total so...
In real sieht das dann glaube ich schon anderst aus..

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Chocoland »

Ich finde auf dem Artwork wirkt das ganze ein bisschen "too much". Schön und gut, dass man die Pyramide umgestallten will (wobei ich europea auch zustimmen muss, dass ich sie nie so schlimm fand), aber ich hoffe, dass die reale Umsetzung etwas unauffälliger wird.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Chocoland »

Ich schätze, dass das ganze Blau einfach das Glas darstellen soll... Ich glaube eher nicht, dass die ganze Pyramide mit bluem Stoff oder ähnlichem überzogen wird. Ich schätze einfach, dass man sich bei diesem Bildchen der blauen Farbe bedient hat, um das Glas darzustellen.
Ich bin mal gespannt, ob die Verstrebungen tatsächlich golden lackiert werden oder ob das auch "künstlerische Freiheit" war :)

An sich finde ich den Entwurf an sich nicht übel, mal sehen wie viel davon übernommen wird.

Ich frage mich nur wie es mit dem Bahnhof gehandhabt wird. Schließt man ihn (schließlich hat man nun einen zweiten), oder baut man "um ihn herum" ??

Ancient

Beitrag Re: Chocoland »

Also bis jetzt hat der EP seine Artworks immer 1:1 umgesetzt (mal vom Island Leuchttürm abgesehen). Deswegen denke ich schon, dass die Pyramide im Sommer so aussehen wird wie auf den Bildern.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Chocoland »

Ancient hat geschrieben:Also bis jetzt hat der EP seine Artworks immer 1:1 umgesetzt (mal vom Island Leuchttürm abgesehen). Deswegen denke ich schon, dass die Pyramide im Sommer so aussehen wird wie auf den Bildern.
welche Farbe hat der Leuchtturm hier auf dem Artwork?
Bild

doch nicht Gelb ober? :lol:
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Chocoland »

1:1 umgesetzt??? Hast Du mal den Entwurf der EuroMir gesehen??

Monti

Beitrag Re: Chocoland »

Ancient hat geschrieben:Also bis jetzt hat der EP seine Artworks immer 1:1 umgesetzt (mal vom Island Leuchttürm abgesehen). Deswegen denke ich schon, dass die Pyramide im Sommer so aussehen wird wie auf den Bildern.

Jetzt bringst du mich aber zum lachen, kennst du noch das Artwork auf Arte? Ich sehe da große Unterschiede. :lol:

Antworten