Misissippi-Dampfer

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Wie gefällt euch der Dampfer als African Queen

Super, Sieht jetzt besser aus !
48
55%
Ist eigentlich ganz ok so.
27
31%
Mir hat die Attraktion vorher besser gefallen.
13
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

African Queen I & II

Nummer auf dem Parkplan: AB30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1975
Themenbereich: Abenteuerland
Kapazität: 520 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 2
Personen pro Boot: 40
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann während der Fahrt weiterhin getragen werden

African Queen I & II

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Misissippi-Dampfer »

Hallo :D

Ich habe auf Patrick´s Homepage gesehen dass der Missisippi Dampfer
zur African Queen ungestaltet wurde. Wie gefällt euch die Attraktion jetzt? Ich finde sieht garnicht schlecht aus und passt auch super zum Dschungel Thema :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Obwohl nach meiner Meinung dieses Jungel/Colonial-Ding nicht in den Park passt, ist die Umgestaltung sicher eine Bereicherung. Hoffentlich erlebt der Dampfer einen zweiten Frühling durch die Renovation :wink:

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich finde er sieht jetzt besser aus, er passt zur ganzen Anlage dort. Gefahren bin ich glaub noch nie seit meiner EP Karriere. :oops: Muss ich mir mal vornehmen.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag sieht besseraus »

es besser aus und macht das ganze schöner

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oh da fällt mir gerade ein,das ich mit dem Missisippidampfer noch nie gefahren bin. :oops:
Das ist mir jetzt aber peinlich.
Aber ich hab die auch noch nie fahren sehen. :oops:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Einmal bin ich damit gefahren, will es aber in nächster Zeit öfters tun, ist sehr entspannend, macht jemand mit Beim Mississippidampfer Dauerfahren weltrekord :rofl

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Sieht schon toll aus!
Ich habe vor kurzem auch mal wieder eine Fahrt gewagt, nach Jahren...
Hatte mit einem Kumpel die "Ecken-wo-wir-noch nie-gewesen-sind-Tour".
(Also v.a. wo er noch nie war) :D
Haben uns da z.B. auch ausgiebig Kinderland und Vogeltheater gegeben. Mann, war das lange her! :oops:
In diesem Sinne
S'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

ep girl

Beitrag »

Ich finde die jetze auch besser, auch wenn ich sie bis jetzt bloß auf Bildern gesehen hab, aber die waren alle sehr schön

Alpenexpress01

Beitrag »

ICh finde den Mississippi Dampfer als Africa Queen schön. Trotzdem ist er ziemlich laut.

atlantica06

Beitrag »

Ich finde den Mississippi Dampfer als Africa Queen eigentlcih auch ganz schön,aber ehrlich gesagt fahre ich ihn fast nie. Dieses Jahr bin ich ihn einmal gefahren, weil wir grad da vorbei gegangen sind und nichts los war und bei den anderen Attraktionen schon.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm.. also Africa Queen ist eindeutig schöner b.z.w. eleganter... aber mit dem Ding bin ich als Einzigstes noch kein einziges Mal gefahren!

dampflokfreund

Beitrag »

Hi,Währe es nicht schön wenn der dampfer ein echter dampfer währ?Also mit rauchendem Schornstein und einem Kessel mit Kolben und Zylindern!das würde den EP zimlich bereichern <:-) was meint ihr dazu?

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich habe schon ein paar mal gesehen, und ich bin mir eigentlich ganz sicher, das der Schornstein raucht. Das mit dem Kessel wäre irgendwie zu großer Aufwand. Da muss man jemanden finden, der da 10 Std. lang oder länger ständig Kohle nachschippt.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht mit dem neuen, noch dem alten Dampfer gefahren und auch irgendwie dar keinen großen Unterschied bemerkt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich auch noch nie wirklich mit dieser Attraktion beschäftigt habe. Irgendwie war für mich noch nie ein Grund da, um damit zu fahren. Und ich glaube dieser wird auch in Zukunft für mich nicht da sein.

trackrebel

Beitrag »

ich finde es passt jetzt perfekt dazu...und ich finde auch, dass der Colonial Teil sehr gut in den Park passt. Ist nunmal ein Teil der europ/afrik. Geschichte. Den Teil ham se sowieso in den letzten Jahren toll hergerichtet.

Habakuk

Beitrag »

Die African Queen (ursprünglich Mississippi-Dampfer)
hat einen Volvo-Penta-Dieselmotor mit 28 PS und 2 Zylinder,
der die Schraube am Heck antreibt. Das Holzrad bewegt sich durch das Wasser. Gekühlt wird der Motor mit Wasser aus dem See.
Der Rauch aus dem Schornstein kommt von einem Dampfgenerator,
der leider z.Zt. defekt ist.

Bild

Bild

Der zweite Mississippi-Dampfer wird derzeit in der Werkstatt überholt
und soll ebenfalls wieder eingesetzt werden.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ein schöner Dampfer zum Erholen und zum Entspannen.

Der zweite Mississippi-Dampfer wird derzeit in der Werkstatt überholt
und soll ebenfalls wieder eingesetzt werden.
Ich wusste gar nicht, dass es 2 Dampfer gibt...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Doch als es noch Missisippi-Dampfer waren hießen sie "Mark Twain" und "New Orleans"

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Die African Queen passt endlich einmal zum Thema Afrika

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schaut mal was ich gerade entdeckt habe:

http://www.ep-inside.net/?id=1407&

Nicht schlecht.:shock:
Mal schauen ob die African Queen 1 auch noch diese Wasserpistolen bekommt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Antworten