Alte Attraktionen

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
pumafreak

Beitrag »

Taiga Shuttle fand ich echt geil. Auch wenn einige anderer Meinung sind. In KAK war ich leider nie drin, allerdings hört sich das Thema wie ich finde sehr witzig und interessant an, wenn das gut umgesetzt wurde war es bestimmt auch gut. Wäre ich gern mal gefahren.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Genau das war das Problem. Die Preshow hat Lust und Neugierde auf einen Flug mit der "Billig-Airline" geweckt, und zu Beginn des Films meint der Pilot, dass es doch "wieder nur eine Minenfahrt wird." Dieser Bruch war mir immer unverständlich. Der KAK-Film war angeblich so schlecht, dass der EP ihn nicht haben wollte und deshalb auf die Minenfahrt umgeschwenkt ist. :?: :?: :?: Am Besten fand ich die Outtakes, wenn die nette Stewardess vergisst, mit russischem Akzent zu sprechen. Naja, warten wir mal, was als in ein paar Jahren mit der ehemaligen "Europahalle" passiert. Da war ja schon einiges drin...
In diesem Sinne... Bitte anschnallen!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja,als ich vor ein paar Jahren Mal mit KaK fahren wollte, gab es eine große Entäuschung, denn da kam so ein Film in einem Kinderspielzimmer!

Kann das sein, oder habe ich das irgendwie falsch in Erinnerung?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Das mit dem Kinderzimmer war genau letztes JAhr, wo man dann von so Dinos und Co verfolgt wird! Naja, ich fand den Film gegen die Anderen nicht schlecht... und hiermit sind wir wieder einmal bei dem Thema Geschmacksache angelangt! :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

:shock: Oh war das letztes Jahr!
Sorry, ich dachte das war schon länger her! :oops:

Also ich fand den Film jetzt nicht übertrieben gut, aber er war auf jeden Fall witzig!

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich fand alle Filme die im Simulatur gelaufen sind toll.....Der mit dem Kinderzimmer zuletzt auch. Wenn einer sehnsucht nach einem alten Film hat: Im Steinwasenpark steht ein Simulator. Dort läuft der Film mit den Schneeraupen und Eisblöcken...

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

ich kann mich nur schlecht an alte sache erinnern, und Fotos hab ich selber keine.

Das erste mal als wir in den EP fuhren war im jahre 1990, ich weiss noch das ich damals gerade gross genug war um mit der Eurosat zu fahren.

Damals fuhr die Panoramabahn wirklich noch durch die schon erwähnten tunnels.
Auch die Milkabahn hatte damals noch einen Bahnhof der auf dem Erdboden war, die Bahnstieg dan an auf die "reisehöhe" ganz am schluss ging es dann noch durch ein rundes gebäude wo irgendwelche szenen mit den Euromäusen dargestellt wurden.
Diese altte Monorail erlebte ich aber auch nur einmal, beim nächsten besuch im EP stand da schon die Pyramide.

Damals gabs auch noch den Minigolf platz, da wo jetzt die (ähm...) Marionettenfahrt steht, oder schwimt, es sind ja diese kleinen rundbote.

sonst ist glaub noch ziemlich alles da was es damals auch schon gab!

Damals noch als kind intresierten uns Ciao Bambini und ähnliches eher nicht, wir waren scharf auf die wilden sachen, was die eurosat damals für uns auch noch war.

Obwohl man ja alles schon X-fach gesehen und gefahren hat, ist ein besuch im EP immer wieder schön und ich freue mich auch jedesmal drauf!

gruss Teddybär73

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Erinnerung an Minigolfplatz und Delphinshow »

Hallo,

auch ich habe noch Erinnerungen an den Minigolfplatz und eine Delphinshow. Wo der Minigolfplatz war ist seit 1992 die Marionettenbootsfahrt. Die Delphinshow gab es bis ca. 1992. Der Bereich wurde später total umgestaltet. Auch ein Restaurant "Delphinklause" gab es dort damals. Nun ist dort die Euro Mir-Achterbahn.

Gruß
Dorothea

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sorry das ich den alten Thread wieder "raushol". :wink:


Hab Mal eine Farge:

Ich hab Mal was von einem Wirbelwind gehört.
Der Anfang der 90er im Park war, es war anscheinend so eine Art Break Dancer!
Weiß jemand die ganze "Geschichte" und hatt jemand vielleicht noch Bilder?

Würde mich sehr freuen.

(Ich hoffe das Thema gabs nicht schoneinmal, habs zumindest nirgends gefunden, hab aber gemeint es schonmal gelesen zu haben :wink: :oops: )

euromaus_2601

Beitrag »

Also ich weiß nichts von einem "Wirbelwind"...
... vielleicht ging die Attraktion auch total an mir vorbei, als ich 1989 bzw. 1991 im Park war.

Aber ich habe da auch noch ne Frage:
Hat jemand Fotos oder vielleicht sogar ein Video von der "alten" Einschienenbahn (jetzt Milka-Bahn) vom EP?
Kann mich nämlich dran erinnern, dass man da "eben-erdig" eingestiegen ist, oder irr ich mich da???

Vielen Dank schonmal! :wink:

OberstHorn

Beitrag »

euromaus_2601 hat geschrieben:Also ich weiß nichts von einem "Wirbelwind"...
... vielleicht ging die Attraktion auch total an mir vorbei, als ich 1989 bzw. 1991 im Park war.

Aber ich habe da auch noch ne Frage:
Hat jemand Fotos oder vielleicht sogar ein Video von der "alten" Einschienenbahn (jetzt Milka-Bahn) vom EP?
Kann mich nämlich dran erinnern, dass man da "eben-erdig" eingestiegen ist, oder irr ich mich da???

Vielen Dank schonmal! :wink:
Schau mal bei http://www.ep-fans.de/ unter "Historisches".

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag »

Also Wirbelwind sagt mir leider auch ncihts.

Aber an die alte Einschienenbahn kann ich mich auch noch erinnern. Ich würde unheimlich gerne nochmal Fotos vom Eurodrom sehen (das runde Gebäude). In anderen Foren bin ich leider nicht fündig geworden. :cry:

Mizu
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2007

Beitrag Wirbelwind »

Hallo zusammen!

Habe wieder einmal eine Frage bezüglich einer nicht mehr bestehenden Attraktion: Was war Wirbelwind (erbaut 1992, entfernt 1995)?
Danke für eure Antwort?

viele Grüsse

Mizu

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Bei FPW hatte man's auch mal kurz drüber, wurde aber wegen 2 sich "streitenden" Usern "eingestellt" . :arrow: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Habe ein Vidoe von der Testfamilie gefunden.

Das wackelnde Gummimonster: :lol:

http://youtube.com/watch?v=F0MCsZT_xSM

Weitere historische Videos:

Alte Attraktionen:
http://youtube.com/watch?v=9MxdHJ1blFg

Der TÜV damals:
http://youtube.com/watch?v=kGPUVfo2YZ8

Verkehrsprobleme ohne Autobahnausfahrt:
http://youtube.com/watch?v=Rc79pHEdiWA

Eröffnung Wildwasserbahn:
http://youtube.com/watch?v=Y6nvPi67hcc

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Habe gerade die Testfamilie angeschaut...
Das waren noch Zeiten.....und wer würde heute noch so lange für so ein "Fahrgeschäft" anstehen....
Danke für die Links, werde sie bestimmt alle anschauen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Interessante Links! :-)

Dem treuen Europapark-DVD-Käufer dürften die Clips allerdings bekannt vorkommen! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Coole Videos, interesant wie es früher einmal war.
So lange Schlangen bei der Zugfahrt oder bei der Einschienenbahn könnte man sich heute nicht mehr vorstellen.
Ok, zu diesem Zeitpunkt gab es halt nicht mehr.
EP! Was sonst!?!

SebbiSt@r

Beitrag »

Danke für die vielen Videos...
Ich hab jetzt zum ersten Mal mitbekommen,
wieviel die Tiroler Wildwasserbahn gekostet hat und ich wusste auch nicht,
dass es diese "Schuh-Mülleimer" auch schon damals gab. :wink:

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag »

Wer sich für den Verbleib der Flugsimulatoren interessiert:

einen davon habe ich im vorletzten Jahr unter einem Schausteller auf der Herbstkirmes in Essen gesehen. Hatte jedenfalls noch die EP-Decals drauf. Ob die anderen Simulatoren ebenfalls als Reisegeschäfte unterwegs sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

By the way auch mich würden weitere Fotos und Videos vom Eurodrom interessieren. Aber außer den beiden Pics bei ep-fans.de gibts da wohl leider nichts. :cry:

Antworten