Alte Eintrittskarten

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
josh_prime

Beitrag Alte Eintrittskarten »

Servus Leute,

ich habe hier noch drei etwas ältere Tickets des Parks daheim liegen und wollte mich mal darüber informieren, ob ich mit denen noch reinkomme, da in der nächsten Woche ein Besuch geplant ist.

Es handelt sich um folgende Karten:
- Gruppenkarte Jahr 2010
- 2 Gutscheine für 1-Tages-Pass aus dem Jahr 2008 und 2010

Meine Frage ist nun, ob ich mit dieser Gruppenkarte (keine Ahnung woher ich die habe) alleine überhaupt noch reinkomme, und wenn ja welchen Aufpreis ich zahlen muss.

Den Aufpreis für die Gutscheine der Jahre 2008 und 2010 würde ich auch gerne wissen.

Bei Ehrenkarten aus älteren Jahren muss man ja generell keinen Aufpreis zahlen oder?

Und ist es schlimm, wenn das Ticket in der Mitte durchbricht (dies ist ja im Geldbeutel sehr schnell der Fall)?


mfg und schonmal vielen dank für eure Antworten
joshi

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alte Eintrittskarten »

Hallo,

bei der Gruppenkarte 2010 musst du vermutlich die Differenz zwischen damaligem Gruppenpreis und dem Einzelpreis 2014 (41 €) nachzahlen, wenn du die Karte als Einzelperson nuten möchtest.

Wie hoch der Aufpreis ausfällt dafür kann ich leider nur schätzen, da mir leider grade keine Preisliste für den Gruppenpreis 2010 vorliegt. Normale Karten von 2010 sind laut epfans.info von 35 € auf 41 € gestiegen, heißt es sind dafür schon einmal 6 € Aufpreis. Die Differenz zwischen Normaler Karte und Gruppenkarte sind dieses Jahr 6 €, daher nehme ich an dass du für den Aufpreis von Gruppe 2010 auf Erwachsene 2014 ca 12 € nachzahlen musst.

Bei den Gutscheinen ist es etwas einfacher, da hier nur der normale Aufpreis anfallen sollte. Beim 2008er müssten es 9,50 € Aufpreis und beim 2010er 6 € Aufpreis sein.

Ehrenkarten sind (letzter Stand letztes Jahr) unbegrenzt haltbar und haben generell keinen Aufpreis.

In der Mitte auseinandergetrennte Tickets sollten, sofern man beide Teile noch hat, eigentlich kein Problem sein, da die Tickets an der Info am Haupteingang gescannt werden und dort dann auch festgestellt werden kann, ob die Karte schon genutzt wurde und wie hoch der Aufpreis ist.

Ich hoffe das hilft fürs erste mal weiter, anderenfalls einfach kurz beim Park anrufen oder ne Mail hinschicken, dann bekommst du 100% die genaue Antwort.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Alte Eintrittskarten »

Der Aufpreis wird in der Regel an der Info abgerechnet, hier erhältst du dann eine aktuelle Karte um das Drehkreuz zu passieren.

Natürlich brauchst du aber an der Info beide Teile der Karten!

Viel Spaß!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Antworten