Fotografieren in Shows

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Fotografieren in Shows »

Hallo zusammen,

Bevor es für mich nun nach sehr langer Zeit mal wieder in den Europapark geht, habe ich noch eine Frage an euch, bezüglich der Regeln für Fotos on den Shows.

Also, dass das fotografieren von Künstlern nicht gestattet ist, ist mir klar, aber wie ist es mit Bühnen kurz vor der Show? Hat jemand Erfahrung damit, wie die Mitarbeiter reagieren, wenn man mit eiw großen Kamera in die Show geht?

Gilt diese "Anti-Fotografie" auch im Historama?

Über Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Fotografieren in Shows »

Ganz ohne Garantie:

Im Netz gibt es so viele Bilder von den verschiedenen Bühnen, dass ich mir kaum denken kann, dass es ein Problem ist diese vor der Show zu knipsen.

Beim Historama habe ich mir die Frage auch gestellt. Ich habe ca. 5-6 Bilder gemacht, auch noch als ein Fahrbegleiter dabei war. Das gab zumindest keinen Ärger. Und bei den ganzen "OnRides" die es gibt, denke ich nicht, dass jemand etwas dagegen hat.

Als Tipp:
Wenn ne Ansage kommt Cam weg. Wenn nicht, dann los/weiter.
Wenn es nicht gut ankommt, dann wird schon jemand von Personal zu dir kommen und sagen, dass du es bitte sein lassen sollst.

Ganz viel Spaß im Park!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fotografieren in Shows »

Hallo,

Vielen Dank. Bin mal gespannt, ob ich damit durchkomme :D

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fotografieren in Shows »

Es ist in jeder Show verboten Fotos zu machen. Kommt aber auch immer die Ansage dazu. Vor der Show sowie danach ist es kein Problem Fotos von den Bühnen zu machen. Es geht rein darum um die Künstler. Die wollen nicht das in der Show Fotographiert wird. Ausgenommen von Hammou in Schillernde Illusionen. Da darf man (Ohne Blitz) Fotos von der Show machen.

Antworten