Sicherung bei der Eisshow?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Sicherung bei der Eisshow? »

Hallo! Bild
Ich wusste nicht so recht, wohin damit und da es eigentlich auch nicht konkret um die aktuelle Show geht, frage ich mal hier...
In der Eisshow kam ja schon seit einigen Jahren so eine Akrobatik-Nummer an so einem Ring vor, ich glaube von Svetlana Khodakivska.
Früher war die Sicherung am Ring aber anders. Ein dünnes Metallseil oder gar nichts, aber seit 2012 oder 2013 ist sie immer mit einem richtigen Seil gesichert.
Bild
(Bildquelle: epfans.info) - Das Verkleinern hat irgendwie nicht geklappt, tut mir leid!

Weiß jemand, warum es diese Änderung gab? "Einfach so" oder ist da mal was passiert? Ich hoffe doch nicht Bild
Das interessiert mich einfach mal, das hab ich mich schon im Park gefragt Bild

Ich freue mich auf eure Antworten und die neue Saison mit einer tollen neuen Eisshow. Bild

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sicherung bei der Eisshow? »

Die Frage kann ich dir sogar beantworten.

Svetlana hat die Ringnummer früher komplett ohne sicherung durchgeführt.
Dann gab es aber mal, ich glaub bei einem Training oder so, einen Sturz der nicht ohne war. Svetlana war dann glaub fast ein Jahr gar nicht mehr in der Show.

Und seit dem sie wieder da ist, wird die Ringnummer nur noch mit Sicherung gemacht.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Sicherung bei der Eisshow? »

Danke für die schnelle Antwort!
Na sowas, das ist natürlich ein Grund. Bild Damit wäre diese Frage geklärt Bild

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Sicherung bei der Eisshow? »

Svetlana Arbeitet wieder in der Show 2014 ohne Sicherung. Allerdings auch nicht mehr im Ring sonder an Starpaten. Aber ich muss Spyder1983 zustimmen. Sie stürzte in der Probe zur Wintershow 2011/12 glaube ich, und war bis im Juni 2012 nicht im einsatz.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Sicherung bei der Eisshow? »

K-K-Kein Ring? Bild
Das war immer so toll Bild Bild Bild
Aber gut, sicher wird (bzw. ist) die Show auch ohne gut. xD

Antworten