WM Public viewing

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
wolfk

Beitrag WM Public viewing »

Hallo,

kennt sich jemand aus wie die WM bzw. das Public Viewing sich im Park auswirkt. Wir hatten uns ein paar Tage im Jahr ausgesucht um den Europapark zu besuchen und so wie es aussieht könnte es sogar ein Tag sein, an dem Deutschland um 18 Uhr spielen könnte. Hab bei den Veranstaltungen gesehen dass die ganze WM-Zeit das Public Viewing im Park angeboten wird.

Wird es dann im Park sehr voll oder hält es sich in Grenzen? Kennt sich jemand aus? Ich weiß gar nicht ob es das in der Vergangenheit schon gab. Würdet ihr uns raten an einem anderen Tag zu fahren. Evtl. wenn nicht Deutschland spielt oder ausserhalb der WM....

Schon mal danke für die Antworten....

wolfk

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: WM Public viewing »

Hi,

du kannst eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass alle WM Spiele übertragen werden.
Ich erinnere mich an die EM2008, wo das Eröffnungsspiel in der Mercedes-Hall übertragen wurde.

Draußen im Bereich Globe Theatre ist eine große Leindwand aufgebaut.
Dort wird genauso übertragen wie in den sämtlichen Leinwänden (viele kleinere und 2 große) in der Arena of Football.

Da sogut wie alles übertragen wird (es kommen Sky Übertragungen von Bundesligaspielen, Formel Rennen von Sky, letztes Jahr Frauen WM Spiele etc.) kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass alle WM Spiele übertragen werden.
Die deutschen WM Spiele werden sicher übertragen, aber da solltest du Dir rasch einen Platz sichern. Da wirds sicher rappelvoll sein.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass eine zusäztliche, große Leinwand für die WM aufgebaut wird.
Eines sollte aber nicht vergeßen werden: die WM ist in Brasillien. Das heißt es wird Spiele geben, die erst nach Parkschluß angestoßen werden. Die wird man dort eher nicht zu sehen bekommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



wolfk

Beitrag Re: WM Public viewing »

Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube nur, dass ich mich leider etwas doof ausgedrückt habe und es deswegen zu einem Missverständnis gekommen ist. Sorry nochmal.

Ich schau mir zwar gern mal ein Fussballspiel an, aber wenn ich in den Europapark fahre soll der Tag eigentlich nur für den Park sein. Das bedeutet ich möchte auf keinen Fall zum Public Viewing gehen.

Ich habe allerdings etwas Bedenken, dass es an dem Tag eben wegen der WM sehr viel los sein wird. Oder meint ihr dass das Public Viewing auch nicht mehr Besucher in den Park zieht...
Kann das nicht einschätzen ob da mehr los sein wird als ohne WM...

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar....

Gruß wolfk

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: WM Public viewing »

Ich denke, dass nur an den Tagen, wo Deutschland spielt, etwas weniger los sein wird im Park.
Es sei denn Deutschland spielt erst nach Parkschluß.
Guck Dir halt mal den Spielplan an. Es steht ja jetzt schon alles fest, wann wer spielt.

Spiele anderer Nationen ist dann doch für viele kein Grund nicht in den Park zu gehen. Da werden auch nicht mehr oder weniger kommen, als sonst.
Bei den Tagen, wo WM Spiele kamen und ich da war (war zumeist am Wochenende) war der Park gesteckt voll wie immer im Sommer.

Hier gelten dieselben Empfehlungen wie auch in der WM-freien Zeit: (solange du noch freie Hand hast): gehe unter der Woche und stelle sicher, dass weder in (Süd-, SüdWest-) Deutschland noch in Frankreich und in der Schweiz Ferien sind. Dann kannst du wenig falsch machen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



wolfk

Beitrag Re: WM Public viewing »

Vielen vielen Dank für die gute und schnelle Antwort

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: WM Public viewing »

Bedenkt, dass die Anstoßzeiten eher erst am Abend liegen - frühester Anstoß ist um 18:00.

Wir dürfen sehr gespannt sein, wie der Park bei späten Anstoßen das löst.

Ich gehe aber fest davon aus, dass im Colloseobogen was aufgebaut wird.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: WM Public viewing »

Am Finale von Dortmund und Bayern war auch eine Public Viewing im Park. Der Park schloss seine Tore um 19.30 Uhr. Das Spiel begann jedoch erst um 20:45 Uhr. Das Public Viewing war aber bis zum schluss. Mann lonnte legendlich nicht mehr durch den Park zum Haupteingang laufen, sondern man musste in Griechenland den EP Express benützen. Also wird es sehr warscheinlich auch so sein

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: WM Public viewing »

Im News-Video der Saison 2014 wird das "Public Viewing" zusammen mit dem Colosseo-Innenhof beworben. Wie einige Vorredner bereits sagten: Durch die Zeitverschiebung wird es in Europa bei vielen Spielen bereits Abend sein ... wie wird das wohl mit der Lärmbelästigung geregelt? Nach 20 Uhr wollen viele Familien sicher ihre Ruhe haben und da würde ein lauter Hotel-Innenhof voller schreiender Menschen eher stören...
Weiß jemand, wo die diesjährigen public-viewing-Standorte sein werden?

MfG Oskar

P.S. Habt ihr mal "public viewing" in der Übersetzung gesucht? Der Begriff bezeichnet eigentlich die öffentliche Leichenschau, wenn ein Leichnam irgendwo ausgestellt wird. Bisschen makaber!
Euroba Bark - eifach symbadisch

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: WM Public viewing »

Wo die Orte für die "Leichenschau" (kannte ich zwar schon, aber immer wieder nett) sind, weiß ich leider nicht und konnte auch nichts drüber finden.

Aber hierzu
Oskar hat geschrieben:Nach 20 Uhr wollen viele Familien sicher ihre Ruhe haben und da würde ein lauter Hotel-Innenhof voller schreiender Menschen eher stören..
kann ich nur sagen, dass ja auch die Show (Imperio) im Innenhof war, Beginn 21:30 Uhr.

Wenn man die Fenster geschlossen hat, bekommt man davon sehr wenig mit. Das Problem war eher, dass man im Sommer die Fenster nicht geschlossen lassen konnte, weil es noch keine Klima gab. Das soll sich jetzt ja auch geändert haben, oder?
Zuletzt geändert von Topher am Mo 7. Apr 2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: WM Public viewing »

Laut News-Video sind lediglich die alle Zimmer in den ersten beiden Hotels, Castillo Alcazar und El Andaluz, mit Klimaanlage ausgestattet worden.

Vielleicht kommt das Colosseo nächstes Jahr dran; dieses Jahr sollen damit die spanischen Hotels noch attraktiver werden.


Aber genau das denke ich auch; man kann zwar die Fenster schließen wenn es im Innenhof zu laut wird, aber wer will das schon im Hochsommer ...
Also laut Spielplan sind zumindest die ersten Deutschland-Spiele alle noch gemäßigt um 18 bzw. 21 Uhr, das dürfte gerade noch in Ordnung sein. Einige beginnen aber auch erst um Mitternacht, da ist es ja selbstverständlich, dass diese Spiele nicht mehr öffentlich im / am Park gezeigt werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: WM Public viewing »

Vor zwei Jahren zur EM war es richtig voll, aber wir hatten Außenblick Zimmer. Meiner Erinnerung nach, und der meiner Begleitung, war es aber nicht zu laut.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Antworten