Wintersaison 2013/2014

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Wintersaison 2013/2014 »

Hat bluefire dieses Jahr wieder auf bei gutem Wetter, weiß da schon jemand was...
oder hat sogar auch Wodan auf ?

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Wintersaison 2013/2014 »

Auf der Website vom Ep steht folgendes:
Bitte beachten Sie, dass einige Attraktionen aufgrund der Witterung im Winter geschlossen sind:
Abenteuerspielplatz, African Queen, Atlantica SuperSplash, blue fire Megacoaster powered by GAZPROM, Fjord-Rafting, Kinderkutter, Paddeltour, Silver Star, Tiroler Wildwasserbahn, Wasserachterbahn Poseidon, Wasserspielplatz, WODAN - Timburcoaster
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wintersaison 2013/2014 »

Ich denke sie werden BlueFire wieder spontan öffnen. Thomas Mack hat mal bei einem Fantreffen gesagt das es schwierig ist mit der Vermarktung mit BlueFire in der Wintersaison, weil, wenn sie ankündigen das die Bahn offen seid wird und dann doch witterungsbedingt geschlossen ist, könnten einige Besucher ziemlich enttäuscht darüber sein. Andererseits ist es wirtschaftlich fraglich ob es sich überhaupt lohnt sie zu öffnen um damit ein paar Besucher spontan glücklich zu machen :?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wintersaison 2013/2014 »

Christoph hat geschrieben:Andererseits ist es wirtschaftlich fraglich ob es sich überhaupt lohnt sie zu öffnen um damit ein paar Besucher spontan glücklich zu machen :?
Solange alle Züge voll Besetzt ihre Runden drehen ist es doch wirtschaftlich. Ausserdem wurde Blue Fire in der Wintersaison 1012/2013 gut angenommen.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2013/2014 »

Ich kann es gut nachvollziehen, dass man nicht damit wirbt. Sie kann ja wohl erst ab einer bestimmten Temperatur fahren und das wäre doch auch doof in die Bröschüre zu schreiben: "Bei Temperaturen über + 5 Grad hat Blue Fire (etc) für sie geöffnet".

Wir haben durch den Pisa Test gelernt, dass viele Texte nur überfliegen, statt richtig zu lesen :wink: Am Schluss käme raus: Blue Fire .... für sie geöffnet.
Oder es hat immer um die 0 Grad und das Gemaule fängt an.

Dann doch lieber wie letztes Jahr: keine Ankündigung und überraschen lassen. So werden die Besucher auch nicht enttäuscht. :D

Antworten