Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

Hallo,

kurze Frage: Ich habe noch Eintrittskarten vom EP von 2010 für die Sommersaison. Kann ich mit denen auch den Park diesen Winter besuchen?
Das ich Aufpreis zahlen muss ist mir klar.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

Kommt auf die Art der Karte an. Was steht denn auf der Karte genau drauf (Erwachsene, Kinder, Senioren, Gruppe, Freizeitpartner, Vorverkauf, Ehrenkarte, Freikarte, Gutschein oder ähnliches)?

Alle Karten mit Ausnahme von Freikarten müssten meines Wissens auch in der nachfolgenden Saisons gegen Aufpreis nutzbar sein (ist zumindest im Sommer so). Vermutlich auch im Winter (wobei hier vermutlich der Eintrittspreis immer noch geringer sein dürfte als der von der Sommersaison 2010).

Am einfachsten mal kurz beim Park anrufen, dort kann man dir sicher genaueres sagen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

Hatte mal Ehrenkarten vom Park bekommen. Hatte eine Hotelübernachtung gewonnen. Wegen der Jahreskarte konnte ich aber so in den Park. Vom Park aus bekammen wir die Auskunft das die Ehrenkarten nicht ablaufen würden.
Als wir damals 2Jahre darauf die Karten einlösen wollten, ging es nicht. Es hieß die Karten seien zu alt und wären daher nicht mehr im System.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

Das ist mir noch nie passiert. Ich habe vor zwei Jahren Ehrenkarten eingelöst, die damals schon mindestens 5 Jahre alt waren. Allerdings bin ich damit zur Information und dort wurden mir die Karten in das neuere "Modell" umgetauscht. Natürlich kostenlos. Damit hatte ich am Parkeingang dann keinerlei Probleme.
Normalerweise verlieren Ehrenkarten ihre Gültigkeit nicht nach einer gewissen Zeit. Stand auf Deiner ein Datum, wie lange sie gültig ist?
Ich würd mich auf jeden Fall noch mal kundig machen.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

SuperSucher hat geschrieben:Kommt auf die Art der Karte an. Was steht denn auf der Karte genau drauf (Erwachsene, Kinder, Senioren, Gruppe, Freizeitpartner, Vorverkauf, Ehrenkarte, Freikarte, Gutschein oder ähnliches)?

Alle Karten mit Ausnahme von Freikarten müssten meines Wissens auch in der nachfolgenden Saisons gegen Aufpreis nutzbar sein (ist zumindest im Sommer so). Vermutlich auch im Winter (wobei hier vermutlich der Eintrittspreis immer noch geringer sein dürfte als der von der Sommersaison 2010).

Am einfachsten mal kurz beim Park anrufen, dort kann man dir sicher genaueres sagen.
Das ist fremd. Bist du dir sicher, dass es eine Ehrenkarte war und nicht eine Freikarte?

Ich habe dieses Jahr Ehrenkarten aus 2009 benutzt und letztes Jahr Ehrenkarten aus 2007. Diese haben alle funktioniert und ich bin nicht vorher zur Information gegangen.

Gast

Beitrag Re: Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

@ Supersucher:

Mitarbeiter steht drauf ^^

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

Mitarbeiterkarten sollten gegen Aufschlag gültig sein!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Mit Europa-Park Karten von 2010 in den Park gehen »

Wobei die Frage ist wie es Wertmäsíg aussieht. Denn der Eintritt war vermutlich damals im Sommer schon höher als im Winter jetzt, von demher weis ich nicht ob es überhaupt nen Aufpreis kostet. Am besten mal direkt beim Park nachfragen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gesperrt