Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
kentakeiba

Beitrag Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Hi,

Ich hätte eine Frage. Demnächst fahre ich in den Europa-Park. Ich habe gelesen, dass bei BlueFire die Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass man oben erwähnte Gegenstände bei einem Überschlag verlieren kann.

Ich weiß auch,dass es solche Ablagefächer gibt für Rucksäcke und Taschen, aber wäre es nicht gefährlich die da einfach lose reinzulegen ? :o

Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob das bei EuroMir gefährlich ist, einen Rucksack bei der Fahrt mitzunehmen. Den Videos zufolge scheint die Bahn ja nicht ohne zu sein.

Hören sich jetzt vllt. bescheuert an, die Fragen, aber ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Also Rucksack bei der Mir ist kein Thema. Einfach zwischen die Beine klemmen und die Träger in die Füße einhaken, da passiert nix.
Geldbeutel und Handy würd ich lieber in ne Tasche machen, die man verschließen kann. Also entweder an der Jacke oder ne kleine Umhänge-oder Bauchtasche. Die legst du dann in das Fach an der Station, welches sich nur für den Zug öffnet, in dem du sitzt. Lose würde ich die Sachen aber auch nicht da rein legen, da ist schnell zugegriffen.
Niveau ist keine Creme...

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Also das ganze muss zwar nicht in einen extra Thread - aber um dir zu antworten:
Es ist null gefährlich seine Tasche in das Ablagefach reinzulegen, da sie ja bei Abfahrt des jeweiligen Zuges von den MAs bzw. automatisch (?) geschlossen werden. Wenn dein Zug dann wieder ankommt, werden sie wieder geöffnet. Der EP ersetzt dir dann kein Handy, wenn es aus der blufi rausfällt. Bei Euro-mir wirst wohl keine andere Wahl haben, als deinen Rucksack mit in den Wagen zu nehmen und wenn man sich hierbei auch nicht ganz blöd anstellt, fällt hier auf Garantie auch nichts heraus :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Also ich werd mein iPhone und Geldbeutel in der Hosentasche behalten...ich hab da keine Bedenken :)
Wie ist das eigentlich bei Wodan? Kann man da den Rucksack zwischen die Beine nehmen, oder gibt's da Fächer?

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Ob man bei Wodan den Rucksack mitnehmen kann, kann ich (noch) nicht sagen. Allerdings war auf Fotos in der Station was zu erkennen, das sehr nach Fächern wie bei BlueFire und Silverstar aussah (drei lange Klappen übereinander, davon eine geöffnet). Sollte irgendwo bei den Bildern vom Migros-Tag sein.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

habrok hat geschrieben:Ob man bei Wodan den Rucksack mitnehmen kann, kann ich (noch) nicht sagen. Allerdings war auf Fotos in der Station was zu erkennen, das sehr nach Fächern wie bei BlueFire und Silverstar aussah (drei lange Klappen übereinander, davon eine geöffnet). Sollte irgendwo bei den Bildern vom Migros-Tag sein.
Genau, diese Fächer sieht man auch auf den Bildern von der Pressekonferenz. Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seinen Taschen/Gegenständen macht, aber gerade bei einer Bahn, die man vorher noch nicht gefahren ist, sollte man seine Sachen vielleicht lieber erstmal Draußen lassen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sicher die Sachen während der Fahrt wären.
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Nicht ganz Daisy.

Bisher ist es so, dass wenn der EP extra Fächer hinbaut, dann müssen diese auch genutz werden.

Siehe BF bzw. Silverstar. Bei allen anderen Bahnen kann man die Taschen mitnehmen und da gibt es keine Ablagefächer.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Hmmmm, ich hab aber bei bluefire auch schon Leute gesehen, die so kleine Täschchen hatten und die haben die mitgenommen, teilweise noch die MA's gefragt :o Ich persönlich fand das total bescheuert, mir wären meine Sachen zu wertvoll um sie bei der Fahrt vielleicht zu verlieren, aber gut.... :roll:

Ich dachte halt auch eher an so Sachen wie Handy, Geldbörse oder so was halt, weil das sieht ein MA ja jetzt nicht unbedingt. Aber Danke für den Hinweis Steve :D
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

ICh meine jetzt auch hauptsächlich Taschen und Rucksäcke.

Handy oder Geldbörsen trage ich auch immer bei mir. - Allerdings in Taschen, die man mit Reßverschluss verschließen kann, will ja nix verlieren. :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Spyder1983 hat geschrieben: Handy oder Geldbörsen trage ich auch immer bei mir. - Allerdings in Taschen, die man mit Reßverschluss verschließen kann, will ja nix verlieren. :wink:
Hmmmm, so eine Lösung müsst ich mir für meine Brombeere (hihi, mein tolles Blackberry :smt003 ) auch mal überlegen, mag das ungern in der Station zurücklassen....könnte ja Jemand abpflücken... :lol:
Aber solche Reissverschlusssachen sind auch immer so unstylish für Frauen...hachje, ich bin aber auch eitel :oops: :lol: :lol: :lol:
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Dann bliebe noch eine von diesen ungeliebten Bauch- bzw. Gürteltaschen ooder wie die auch immer heißen. Da sagen sie meist nix, wenn man die seitlich dreht damit der Bügel sicher zugeht.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht....aber wenn da dann der Verschluss während der Fahrt irgendwie aufgeht... :shock:
Glaub mir, ich bin so ne Expertin, ICH schaffe sowas während der Fahrt aufzukriegen! :lol:
-

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Außerdem sehen die Dinger nicht nur prollig, sondern auch scheiße aus :D :D

Handy und Geldbörse in die Tasche (wer keine verschließbare Hosentasche hat, Tipp von einer Freundin: es gibt so Klettstreifen zum Ankleben oder Annähen). Rucksack habe ich nie dabei oder im Hotel. Mehr als Geld und Telefon braucht man ja im Normalfall nicht ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

handy, schlüßel und geldbeutel habe ich immer einfach in der hosentasche.
Das einzige was ich bisher verloren habe war loses münzgeld im Transformer auf dem Wasen.

In großatraktionen weiß ich net wie man sich da so anstellen kann das, die dinger abgehen. Sieht man aber oft aufm parkplatz das bei sista Handys abgehen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Project hat geschrieben:handy, schlüßel und geldbeutel habe ich immer einfach in der hosentasche.
Das einzige was ich bisher verloren habe war loses münzgeld im Transformer auf dem Wasen.

In großatraktionen weiß ich net wie man sich da so anstellen kann das, die dinger abgehen. Sieht man aber oft aufm parkplatz das bei sista Handys abgehen.
Bei der Holzachterbahn im Parc Asterix. sah ich wie meinem Sitznachbarn das Feuerzeug aus der tasche flog. Das flog gradaus vor uns nach oben. War ja Gott sei dank nur ein Feuerzeug. Was aber nicht fest verschlossen ist kann aus den Taschen rausgezogen werden.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Ich hab mal ein onride-video auf der sista gemacht und während dem runterfahren des zweiten Hügels ist mein Batteriefach (jah meine Kamera ernährt sich immer noch von Batterien :lol: ) aufgegangen und meine Batterien rausgefallen... #-o
Ich habs anfangs gar ned gecheckt warum meine Kamera da jetzt nichts mehr anzeigt...

Ein anderes mal hat ich mein Handy mit auf sista und dachte echt, dass es in meiner Hosentasche zerdrückt wird :o ! Hattet ihr auch schonmal das Gefühl? Ich sag euch da macht die Fahrt nich mehr so viel spass, wenn du um dein Handy bangen musst! :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Orici

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Ein anderes mal hat ich mein Handy mit auf sista und dachte echt, dass es in meiner Hosentasche zerdrückt wird :o ! Hattet ihr auch schonmal das Gefühl? Ich sag euch da macht die Fahrt nich mehr so viel spass, wenn du um dein Handy bangen musst!
Meine Zigarettenschachteln sehen nach dem Tag im EP immer SEHR mitgenommen aus :D

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

ein prolli (so nenne ich mein bauchtäschlein für parkbesuche) hat sich zum rumschleppen bisher noch am besten bewährt. entweder, wie schon erwähnt, seitlich drehen, dann passiert nix, oder abclippen und ins fach legen. das ist wesentlich entspannter, als panisch noch mal alle reißverschlüsse an jacken und hosen zu checken.

und zum thema mobiltelefon und hosentasche: vor einigen jahren hat die ge-force ihrem namen alle ehre gemacht und das display des telefons eines freundes gecrackt.

ansonsten finde ich die lösung in den disneyparks mit den verschliessbaren fächern im wagon ganz praktisch.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

EP96 hat geschrieben:Ich hab mal ein onride-video auf der sista gemacht und während dem runterfahren des zweiten Hügels ist mein Batteriefach (jah meine Kamera ernährt sich immer noch von Batterien :lol: ) aufgegangen und meine Batterien rausgefallen...
Das ist einer der Gründe warum es verboten ist solche Videos zu drehen. Was denkst du wie es sich anfühlt wenn einem aus 50 Metern Höhe eine Batterie auf den Kopf fällt?

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

BME hat geschrieben:Das ist einer der Gründe warum es verboten ist solche Videos zu drehen. Was denkst du wie es sich anfühlt wenn einem aus 50 Metern Höhe eine Batterie auf den Kopf fällt?
Sorry aber sonst würde es eben keine Onrides geben...
Aber ich muss dir Recht geben: Es ist denke ich wirklich nicht gerade angenehm. 8-[
Trotzdem ist unter sista der größte Teil abgesperrt durch diese Mini-Zäune...
Also das müsste schon ein groooßer Zufall sein. War ja auch einmalig...ist nie wieder vorgekommen...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D