Zauberspiele im Märchenwald. Wie funktionieren diese Spiegel

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
bluebird

Beitrag Zauberspiele im Märchenwald. Wie funktionieren diese Spiegel »

Hallo!

Wir sind desöfteren im Park und grübeln schon länger über diese 2 Zauberspiegel im Märchenwald. Dort stellt man sich vorne dran und dann bewegen sich die zwei Figuren (Mann und Frau).

Werden die Spiegel von realen Personen "bedient", die hintendran stehen oder sind das zufällig computeranimierte Reaktionen? Wir hatten nämlich schon desöfteren den Eindruck, dass je nach davor stehender Person reagiert wird.

Viele Grüße

bluebird

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Zauberspiele im Märchenwald. Wie funktionieren diese Spi »

Hallo!

Unter den Bildern ist ein kleiner Rahmen angebracht, der so aussieht, als sei dahinter ein Bewegungsmelder, um davorstehende Personen erkennen zu können.
Mir kommt es so vor, als bewegten sich die Bilder immer ganz leicht, reagierten aber, wenn jemand vor das Bild tritt.
Ich denke, dass diese Bilder genauso wie die "Zauberspiegel" im Park (neben den Bildern hängt meine ich einer, dann einer in der Pre-Show der Grimm-Bibliothek, und einer in der Warteschlange von Piccolo Mondo) ohne Eingriff eines Mitarbeiters funktionieren, sondern nur von einem Computer gesteuert werden.

Es handelt sich bei den Bildern definitiv um eine Computerausgabe, wie an diesen Fotos zu erkennen ist :lol: :
Bild

Bild
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Zauberspiele im Märchenwald. Wie funktionieren diese Spi »

Vermute eine Webcam mit Gesichtserkennung und im Hintergrund läuft ein Programm wie "ManyCam". Damit kann man auch diverse Veränderungen vornehmen (andere Augen, Hüte...).
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Zauberspiele im Märchenwald. Wie funktionieren diese Spi »

Wenn man sich lange genug die Spiegel anschaut merkt man das nach langer Zeit das alles wieder von vorne beginnt. Vom Grundsatz her ist das ein kleiner Film, der von der Person aufgenommen wurde. (Es sind keine Künstlich erzeugte Figuren, sondern Mitarbeiter des Parks die hierfür aufgenommen wurden.) Dieser Film läuft immer ein Stück weiter wenn der Bewegungsmelder ne bewegung merkt.