Stammgäste: Wie weit weg, wie oft?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

5 km :)
und jede Woche während der Öffnungszeit mindestens 2 - 3 mal im EP, meist nur für 3 Std. zum Spazieren gehen. Das aber bei jedem Wetter :)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

monar hat geschrieben:5 km
Cool ^^ Dann kannst du von zu Hause ja fast den Silver Star sehen oder? :D
monar hat geschrieben:während der Öffnungszeit mindestens 2 - 3 mal im EP, meist nur für 3 Std. zum Spazieren gehen. Das aber bei jedem Wetter
Das würde ich auch nur zu gern machen! =P~ Manchmal stelle ich mir so vor, wie es dann früh morgens ist, wenn noch Nebel über dem Park hängt und die gigantischen Achterbahnen noch still dem Himmel empor ragen...mann ich könnt schriftsteller werden :lol:
Ne aber mal im ernst: Irgendwann, wenn ich mal in der Nähe vom EP wohne, dann werde ich bestimmt oft mal so ein Spaziergang im und um den Park herum machen... :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

450km :kotz
Aber meine Oma wohnt eine halbe Stunde entfernt. :smt029
Somit werden es 2-3mal im Jahr.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Ca 3Stunden entfernt. Aber bei Saisonstart für ca. 2 Wochen da.

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

290km :smt089
ca. 15 Tage im Jahr, verteilt auf mehrere Aufenthalte im Jahr...

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Ca. 200 km... :cry:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

2-3 stunden anfahrt.

Mehrmals im Monat.

steffbs EP-Fan

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Ich wohne in Basel und fahre halt mit dem Zug (1.5 Std max.), da kein Füherschein und ich finde es gemütlich mit Zug. (Ich habe den EP erstmals 1986 besucht, als Eurosat neu war. Dann vergingen «irgendwie 10 Jahre» 8-[ :shock: bis ich im 2011 erneut vom Ambiente des EPs «begeistert» wurde). =P~

Letztes Jahr war ich mehrmals im EP:

1x 3 Nächte und 4 Eintritte / 2x 2 Nächte und 2 Eintritte / 3x «Tagesausflug» ohne Übernachtung (1x im Winter, zum ersten Mal i.d.Wintersaison, wo ich auch gleich kurz vor November die Jahreskarte gelöst habe – JUHUUU!). 2011 immer im Castillo Alcazar übernachtet.

2012: Saisonstart mit 1 Nacht in Rust in einem günstigen Hotel (da alles im Park schon ausgebucht war :cry: ), 5 Minuten vom Park zu Fuss / 2 Nächte im April / 3 Nächte im Juni / 2 Nächte zu Halloween (diese alle schon gebucht und ausser Saisonstart alle Nächte im Castillo Alcazar mit Blick über den EP. Es kommen sicherlich einige Tagesausflüge zum EP hinzu, und allenfalls dann auch noch weitere Übernachtungen.
Besondere Freude herrscht, weil ich ja die Jahreskarte habe und keinen Stress mit Erneuern habe, weil quasi zum Saisonende gültig.
Und weil Frühling ist… :D

LEUDDEEEE: noch 10 Tage und dann kommt der Tag, worauf wir alle sehnlichst aufgewartet haben: SAISONSTART und endlich «Holzbrettern» auf Wodan.

Liebe Grüsse von mir aus der Schweiz an alle EP-süchtis und Freizeitpark-Fans

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Die Sat wurde 1989 eröffnet und nicht 1986 ;)

steffbs78_EP-Fan
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2012

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Dennis2507 hat geschrieben:Die Sat wurde 1989 eröffnet und nicht 1986 ;)
Danke =D>
__________________________________:-)__________________
http://www.youtube.com/user/steffbs78?feature=mhee

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Wir wohnen 147km entfernt, gute 1,30h Autofahrt.

Wir haben uns letzten Herbst Jahreskarten gekauft und waren dann eigentlich jedes Wochenende (Halloween) anwesend. Während den Winterwochen 3x und diese Saison bisher 1 Tag.

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Wenn ich 1,5 Stunden wegwohnen würde, dann würde ich auch jedes Wochenende herkommen ;)

Ich wohne 400km weg und wir haben eine Fahrtzeit von 3,5 - 4 Stunden.
Die Jahreskarte ist bei mir trotzdem Pflicht, wir fahren im Jahr ca. 5 mal in den Park und bleiben dann auch 5 - 6 Tage.

Liebe Grüße
Sandra
There's nothing like Silverstar *_*

Turbofd
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2011
Name: Frank

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Bei uns sind es von Haustür zum Hotel 254km und wir übernachten so ca. 15 mal im Jahr im Hotel (wir bevorzugen das Santa Isabel).

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

50km Entfernet vom Park und direkt an der Grenze zwischen Ortenaukreis und Rastatt ;)

Fahrzeit ungefähr 30min (:

Wie oft ?

Dieses Jahr schon 2mal :-) ich schätze da kommt noch einiges dran ;)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Hallo.
Komme aus Thun (Schweiz).
Mit dem Auto gemütlich fahren ca 2 1/4 h, 230 Km.

Dieses Jahr war ich schon 4 Tage im Park und es kommen noch so 4 bis 6 Tage dazu. Gehe meistens für 2 Tage zusammen. Den Stress alles an einem Tag zu machen ist zu Gross. :smt040

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

wir kommen aus Zürich (über 200 km) und ich war dieses Jahr schon 9 Tage in Rust (davon aber "nur" 8 im Park). Geplant sind nochmals 3 Tage im Sommer und im Herbst ev noch welche. Wenns der Job erlaubt, werden wir auch im Winter nochmals 3 Tage kommen...

Letztes Jahr waren wir 8 Tage im Park ;)

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Kann jetzt den Euro-Tower vom Wohnzimmer aus sehen, Entfernung ca. 1000 m Luftlinie. In den Park geht's so oft wie möglich! Mit dem Fahrrad in 3 1/2 Minuten zu schaffen, wenn ich zügig fahre.

meindelinho
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

386 Km. Dieses Jahr schon 5 Tage ... 3 kommen noch dazu. Viel zu wenig eigentlich :/

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

Also erstmal gehe ich in den Park seit meiner frühesten Kindheit. Von ca. 1988 an bin ich bis ca. 2005 im Jahr mindestens einmal gewesen (ganz selten auch ein 2. mal). Das war dann auch immer ein Tagesausflug.

Geblieben sind die 300 KM Entfernung (3 Stunden Fahrtzeit)

Aber ab 2006 haben sich dann meine Besuch aufgrund eigenem Auto dann immer mehr erhöht.

Inzwischen bin ich bei ca. 10 Tagen im Jahr, wobei oft ein Aufenthalt von 2 oder 3 Tagen dabei ist. Ich habe schon zum 2. mal (nach 2009 bis 2010) eine Jahreskarte (Ende April diesen Jahres).

Wenn ich da wohnen würde, tät ich auch ständig hin. Ich liebe diesen Park einfach!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Stammgäste: Wie weit weg, wie oft? »

meindelinho hat geschrieben:386 Km. Dieses Jahr schon 5 Tage ... 3 kommen noch dazu. Viel zu wenig eigentlich :/
Ebenfalls München :-)

In den letzten 6 Wochen 5 mal.. hoffe kommen noch einige dazu :wink: