Bannerwettbewerb - Saisonstart 2016

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee für einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2013
Name: User-Moderator

Beitrag Bannerwettbewerb - Saisonstart 2016 »

Liebe Board-Mitglieder!

In kaum mehr als einem Monat beginnt die neue Saison. Somit wird es auch mal wieder Zeit für einen neuen Banner, der unser Board verzieren soll.

Das Besondere: Es wird der erste Banner im neuen Design sein!

Und ihr sollt wieder die Möglichkeit haben, diesen zu gestalten, jedoch möchten wir euch auf einige Neuerungen hinweisen.

Der Ablauf ist aber wie gehabt:
- Von jetzt bis zum 12. März habt ihr Zeit, einen oder mehrere Banner zu erstellen und ihn per PN an das User-Mod-Team zu schicken (möglichst nur PN, damit die Abstimmung anonym erfolgen kann)
- Im Anschluss haben bis zum 18. März alle User die Möglichkeit, über den neuen Banner abzustimmen
- Pünktlich zu Saisonbeginn wird er dann unser Forum verzieren!

Eine wichtige Regel: Ihr dürft keine aus dem Internet heruntergeladenen Bilder verwenden, sonst kann eine Urheberrechtsverletzung nicht ausgeschlossen werden. Auch veränderte Bilder oder Bildausschnitte eines nicht von euch selbst aufgenommenen Bildes unterstehen dem Urheberrecht des Fotografen.
Ausnahme: Ihr könnt beweisen, dass ihr die Recht für die Benutzung des Bildes eingeholt habt. Das gilt auch für Elemente wie z.B. das Logo des Europa-Parks. Freundlicherweise stellt uns der Park aber die Bilder von seinem Presseportal zur Verfügung und ihr dürft diese benutzen: http://presse.europapark.com/de/presse/aktuell/
Es kommt also auf eure Eigenleistung an! Macht ein Foto oder lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Da sich bald das Design des Boards etwas ändern wird, wird auch die Größe des Banners angepasst. Im folgenden Bild könnt ihr sehen, wie in etwa das aussehen wird:
Banner_Screenshot.jpg
Banner_Screenshot.jpg (26.57 KiB) 4457 mal betrachtet
Die neue Größe des Banners ist 1150x200 Pixel. Den angehängten Blanko-Banner dürft ihr gerne als Vorlage benutzen.

Bild

Falls jemand die .psd-Datei benötigt, schreibt uns einfach eine PN mit eurer E-Mail-Andresse, an die wir die Datei dann senden können.
(Falls jemand schon länger dabei ist: Wie ihr seht, ist der blaue Übergang am Rand nicht mehr notwendig, sondern der Banner kann von links bis recht komplett frei gestaltet werden)
Änderungen an unserem Board-Schriftzug sind aber zu vermeiden.


Wir bitten nur um ernst gemeinte Vorschläge, dann gibt es kein Maximum an Einsendungen.
Wir hoffen nach einer kleinen Wettbewerbs-Pause wieder auf eine rege Beteiligung und freuen uns schon auf eure Banner!


Euer User-Mod-Team

:8bahn:
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur Verfügung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.

Antworten