Herbst-Bannercontest!

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee für einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2013
Name: User-Moderator

Beitrag Herbst-Bannercontest! »

Hallo EP-Fans,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen Banner! Auch diesmal könnt ihr eure eigenen Kreationen vorschlagen.
Das Thema für den neuen Banner lautet grob Halloween, Horror Nights und Herbst. Soll heißen: Ihr könnt euch aussuchen, auf welches Thema euer Banner spezialisiert ist, es ist aber auch möglich, die Themen zu kombinieren. Eher „neutrale“ Teile, z.B. ein Bild von BlueFire, dürfen natürlich auch eingebaut werden – der Banner sollte aber mindestens 1-2 Elemente besitzen, die zum Thema passen.


Der Ablauf gestaltet sich wie sonst auch:
- Ihr habt von jetzt an bis zum 13.09.2014 Zeit, einen oder je nach Belieben auch mehrere Banner zu erstellen und diese/n per PN an uns (User-Mod-Team) zu senden. (Bitte möglichst nur per PN, da wir die Auswahl den anderen Usern in anonymer Form ermöglichen wollen)
- Im Anschluss machen wir dann eine öffentliche Umfrage, in der alle User über die anonym eingesandten Banner abstimmen können.
- Der Banner mit den meisten Stimmen gewinnt und wird ab ca. dem 01.10.2014 als neuer Banner im Forum genutzt.


Regeln:
Die wichtigste Regel zuerst: Es sind keine aus dem Internet heruntergeladenen Bilder erlaubt – hiermit würdet ihr das Urheberrecht verletzen.
Achtung: Auch veränderte Bilder oder Bildausschnitte eines nicht von euch selbst aufgenommenen Bildes unterstehen immer noch dem Urheberrecht des Fotografen.
Ausnahme: Ihr könnt beweisen, dass ihr die Rechte für die Benutzung des Bildes eingeholt habt. Dies gilt auch für Logos und Elemente von Logos z.B. des Europa-Parks. Der EP ist aber so nett, dass er uns seine Bilder vom Presseportal zur Verfügung stellt: http://presse.europapark.com/de/presse/aktuell/
Deshalb können wir auch nicht versprechen, dass jede Einsendung später zur Auswahl stehen wird. In so einem Fall werden wir uns aber mit dem Einsender in Verbindung setzen.
Deshalb kommt es auf eure eigene Leistung an! Macht ein Foto oder lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Der Banner hat eine Größe von 750 x 150 Pixeln. Den nachstehenden "Blanko"-Banner könnt Ihr gerne als Vorlage benutzen.
Blanko-Banner im JPG-Format
Blanko-Banner im JPG-Format
Blanko-Banner.jpg (46.18 KiB) 4826 mal betrachtet

Falls von den professionellen Anwendern jemand die .psd Datei des Banners benötigt, kann er sich einfach per PN und diesem Wunsch + seiner E-Mail-Adresse bei uns melden!

Bitte haltet eure Bilder möglichst so, dass sie sich zum rechten Rand hin nach Möglichkeit in die Blautöne auflösen, damit wir einen schönen Übergang zu dem blauen Design außerhalb des Banners haben.
Außerdem sollte der Schriftzug "10 Jahre" enthalten sein, da unser Board nach wie vor seinen 10. Geburtstag feiert!
Es ist kein Maximum an Einsendungen vorgesehen, wenn wir jedoch in Einsendungen keinen Sinn oder ernst gemeinte Vorschläge sehen, werden wir uns mit dem User in Kontakt setzen und die Einsendung darauf hin evtl. entfernen.
Änderungen an unserem Board-Schriftzug sind nicht erwünscht, der schwarze Balken kann leicht verändert und zur Not auch mal weggelassen werden. Es wäre aber schöner, wenn der Balken in irgendeiner Form vorhanden wäre.


Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und wünschen euch nun viel Spaß beim Erstellen eures Banners.
Euer User-Mod-Team :8bahn:
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur Verfügung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Herbst-Bannercontest! »

Ist die Frist nicht schon am Samstag abgelaufen? Wie schauen die neuen Banner aus? =P~

Antworten