Wettbewerb: Rangnamen

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee für einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Wettbewerb: Rangnamen »

Hallo liebe User


und willkommen zu unserem zweiten Wettbewerb! Dieser wird unter dem Namen "Ränge" stattfinden.


Worum geht es?
Wir wollen, dass ihr euch ein wenig mehr personalisieren könnt. Dadurch können Boardbesucher und neue User einfacher Gleichgesinnte entdecken und es können viele neue Kontakte geknüpft werden! Dafür sollen Rangnamen entwickelt werden mit denen ihr eure Neigungen und Lieblingsattraktionen im Park ausdrücken könnt.


Wie geht das?
Die neuen Ränge können von euch im "Persönlichen Bereich" eingestellt werden. Der ausgewählte Rang erscheint dann statt der Auszeichnung "Board User".


Was haben wir zu tun?
Ihr als Board User müsst uns nun sagen welche Rangnamen ihr haben wollt! Es ist alles möglich von "Achterbahnfreak" bis "Euromaus"! Jeder User darf beliebig viele Vorschläge posten! Am Ende des Vorschlägesammelns wird dann von uns die Auswahl auf die 30 besten Vorschläge reduziert. Aus diesen 30 könnt IHR dann die 15 besten Rangnamen wählen!


Gibt es Regeln?
Ja! Wie bei allem gibt es gewisse Regeln einzuhalten.
Es dürfen nur Rangvorschläge abgegeben werden, die erkennbar etwas mit dem EP oder Freizeitparks zu tun haben. Vorschläge wie "Computersuchti" werden kommentarlos gelöscht!
Bitte verwendet den editieren Button! Jeder User darf so viele Vorschläge einbringen wie er will. Falls dies aber zu übermäßigen Spam führt werden wir den User dafür verwarnen! Also bitte editiert neue Vorschläge zu eurem ersten Beitrag hinzu! Sie werden deswegen nicht weniger von uns beachtet!


Wie lange haben wir Zeit?
Die Dauer des Wettbewerbs liegt bei 3 Wochen! Nach diesen 3 Wochen werden die 30 besten Vorschläge vom EP-Board Team gesammelt. Bald darauf könnt ihr dann die 15 Besten hiervon wählen!
Sobald das neue System eingerichtet ist, könnt ihr euren passenden Rang aussuchen.


und nun?
Wünscht euch das EP-Board Team viel Spaß beim Namenausdenken!

:board:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Was mir spontan einfällt:

-> Thrill-Fan
-> Theming-Liebhaber
-> Batavia-Pirat

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

dark-rider !

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Finde die Idee super,

aber ihr habt das jetzt so beabsichtigt, dass man für sich selbst den Rang bestimmen kann?
Kenne es jetzt von anderen Foren eher so, dass man je mehr Posts man schreibt (oder aber auch wie aktiv man im Board ist, sprich Onlinezeiten) dann innerhalb eines bestimmen Rangfeldes "aufsteigt".
Wenn ihr da freie Auswahl gewähren wollt, finde ich die Bezeichnung "Rang" aber unpassend.

Fände es ehrlich gesagt besser, wenn das ganze dann so gestaffelt wäre. Man muss ja keine großen Abstände wählen. Könnte mir das ganze dann ungefähr so vorstellen:

0-5 Beiträge: CiaoBambini-Fahrer
5-10 Beiträge: Batavia Pirat

....

50-x Beiträge: Sat-Astronaut
und so weiter und so fort, irgendwann dann eben "Airtime Junkie", "Parkexperte" usw.....

Also das waren jetzt keine richtigen Vorschläge, das ging sicher noch kreativer, aber prinzipiell finde ich eben richtige "Ränge" besser als ein kunderbunter Haufen in dem sich jeder mal was raussucht (mal davon abgesehen, dass es gerade die seltenen Besucher eh nicht alle machen würden und das dann ziemlich uneinheitlich wäre).

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Hallo Der EP Fan,

ja zugegeben Ränge ist der falsche Begriff, aber so heißt dies nun mal und soll nicht eine Art aufstieg verdeutlichen. Die Idee mit dem Ändern des Rangnamens pro Menge an Posts kennen wir und haben wir bewusst abgelehnt! Wir wollen damit verhindern, das User durch dieses System motiviert werden viele, kleine, unsinnige Beiträge zu schreiben. Oder kurz zu Spamen! Das System gab es so weit ich weiß hier schon mal an Board und hat zu genau diesem Effekt geführt! Deswegen stellen wir es jedem User frei, welchen Rang oder nennen wir es mal "Spitznamen" er über seinem Avatar stehen haben will. Es dient somit mehr der Personalisierung der User.

Danke aber für deinen Vorschlag. :wink:

Grüße

Foxy

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

--> Europapark - Fanradio
--> Show Fan
--> Erste Reihe Fahrer
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

EP - Orakel
EP - News -Junkie
EP - Nerd
EP - Junkie
EP - Pfadfinder
EP - King
EP- Queen
EP- Prinzessin

Für EP - ... kann auch Euro - ... verwendet werden!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Do 3. Jun 2010, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Inventar :lol:
Halloweenfreak
THN-Junkie

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

DerFox hat geschrieben:Hallo Der EP Fan,

ja zugegeben Ränge ist der falsche Begriff, aber so heißt dies nun mal und soll nicht eine Art aufstieg verdeutlichen. Die Idee mit dem Ändern des Rangnamens pro Menge an Posts kennen wir und haben wir bewusst abgelehnt! Wir wollen damit verhindern, das User durch dieses System motiviert werden viele, kleine, unsinnige Beiträge zu schreiben. Oder kurz zu Spamen! Das System gab es so weit ich weiß hier schon mal an Board und hat zu genau diesem Effekt geführt! Deswegen stellen wir es jedem User frei, welchen Rang oder nennen wir es mal "Spitznamen" er über seinem Avatar stehen haben will. Es dient somit mehr der Personalisierung der User.

Danke aber für deinen Vorschlag. :wink:

Grüße



Foxy
Find ich echt gute Idee!So ist jeder quasi sofort willkommen =D>
Meine Vorschläge:
+Blaues Feuer
+Silberner Star
+French Boy/Girl
+Adrenalinjunkie
+Angsthase
+Odyseus
+Islandpony
+Alpenfreund
+Lederhose
+Hexe
+Astronaut
+Whale Watcher
+1st Row Lover
+Last Row Lover
+Poseidon
+Helena(weitere Maskottchen...?!)
+Showmaster
+Seefahrer/Pirat

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

* Zaunsteher (also jemand, der morgens am Zaum steht und in den Park stürmt - leider fällt mir dafür kein besserer Name ein)
* Möchtegern-Ride-OP :D
* Atlantis-Schütze
* Show-Master
* Schreihals (ist aber eher zu allgemein)
* Spielbuden-Schreck /
* gemütlicher Bummler (auch leider recht allgemein) / Parkbummler
* Jahreskarten-Besitzer
* Dauergast / Stammgast

Edit:

* Euro-Tower-Adlerauge
* Zum-Schluß-bei-Marios-Pizza-Esser (hört sich schon bissl sch***e an)
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 23. Mai 2010, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

- Mr./Mrs. RCDB
- Nostalgiker
- Detail-Fetischist
- Hobby-Astronaut
- Paparazzie
- Show-Groupie
- Nachwuchs-Ingenieur
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Einzeilerschreiber
Boardverbesserer
Winterfreund
Soundtrackliebhaber
Showsprinter
1-mal-im-Jahrbesucher
Original Ruster
Weitanreiser
Schweizer
Onridefotoposer

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Wie wäre es mit Namen der Maskottchen? :)
Wo dann?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

deny hat geschrieben:Wie wäre es mit Namen der Maskottchen? :)
fände ich auch gut aber nur unter Anderen!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

-Coasterkilometerfresser(in)...oder -sammler(in)
-Torsteher(in)
-NichtausdemParkwoller(in)
-Sitzenbleiber(in)
-Thriller(in)
-InkeinenanderenParkwoller(in)
-Matterhornblitzer(in)
-Panoramabahner(in)
-Genießer(in)
-Regencoasterfahrer(in)
-Eurosatter(in)
-Flucher(in) der Kassandra
-Coasteringenieur(in)
-Coasterdesigner(in)
-Looper(in)
-Launcher(in)
-Isländer(in)
-Skandinavier(in)
-[Fliegende(r)] Holländer(in)
-Deutsche(r)
-Franzose/-ösin
-Italiener(in)
-und noch andere Länder-Einheimische....
-Dark-Ride-Liebhaber(in)
-...
Zuletzt geändert von launch-coaster95 am Mi 9. Jun 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

- Splasher
- Halloween-Zombie
- Atlantis-Zocker
- Zum-Essen-immer-in-den-gleichen-Bereich-Renner
- Kreischer(in)
- Poseidon-Bücker (hust)
- Regenschutz-auf-Wasserbahn-Trager :lol:
- Edelstein(mine)-Zwerg
- Schiessbuden-Zocker
- Ich-Krieg-das-Ding-schon-noch-aus-dem-Kasten-Spieler
- *Kopf im Skandinavischen-Hai hat*
- Bahn statt zu Fuss
- Russischer Schlittenfahrer
- Astronaut
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Gelegenheitsfahrer

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Europa-parker

suiluj

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

Inverter :D

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen »

vielleicht noch

-im-Park-wohner
-Alpenexpressionist
-MackFamilienmitglied :lol:
Zuletzt geändert von Dro am Fr 21. Mai 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt