Kreativcontest: Banner

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee für einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Kreativcontest: Banner »

Hallo liebe User und willkommen zu unserem ersten Wettbewerb.

Dieser wird ein Kreativcontest werden. Es geht darum einen neuen Bannerhintergrund für das EP-Board zu finden!
Zudem soll der Banner nun immer auf aktuelle Anlässe angepasst werden!

Hierfür brauchen wir Eure Hilfe!


Weitere Informationen zu dem Wettbewerb folgen bald!



Viele Grüße

Das EP-Board Team

:board:

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Hallo liebe User und willkommen zu unserem ersten EP-Board Wettbewerb: "Kreativcontest Banner"!


Hier nun einige Infos zu dem bevorstehenden Wettbewerb:

Wir suchen für den Banner des EP-Boards einen passenden Hintergrund.
Dieser kann ein Foto oder ein Composing (ein künstlich erstelltes Bild oder Bildzusammenstellung durch Bildbearbeitungsprogramme) sein.

Das Thema ist relativ weit gefasst und heißt "Neuheiten 2010 + 35 Jahre Europapark". Dies bedeutet nicht, dass ihr ein Bild oder eine Bildbearbeitung etc. liefern müsst, die beides beinhaltet! Aber eines der beiden Themen sollte vorhanden sein. Jeder, der will, kann und soll mitmachen. Je mehr Einsendungen, desto besser!


Regeln:

Wichtigste Regel zuerst:
Es sind keine aus dem Internet gezogenen Bilder erlaubt! Hier würdet ihr das Urheberrecht verletzen und das kann zu gerichtlichen Konsequenzen führen. Achtung: Auch veränderte Bilder oder Bildausschnitte eines nicht von euch selbst aufgenommenen Bildes unterstehen immer noch dem Urheberrecht des Fotografen!
Ausnahme:
Ihr könnt beweisen, dass ihr die Rechte für die Benutzung des Bildes eingeholt habt. Dies gilt auch für Logos und Elemente von Logos z.B. des Europa-Parks.
Wir können deshalb auch nicht versprechen, dass wir jede Einsendung zur späteren Auswahl stellen. Wenn so etwas der Fall sein sollte, setzen wir uns mit dem Einsender in Verbindung.

Deshalb kommt es auf eure eigene Leistung an! Macht ein Foto oder lasst eure Kreativität an einem Composing freien Lauf!


Der Banner hat eine Größe von 750 x 150 Pixeln. Dies entspricht unten gezeigter Fläche, oder dem Verhältnis 5:1
headernew.jpg
headernew.jpg (91.24 KiB) 5305 mal betrachtet
Das wichtigste Element sollte sich also auf diesen Ausschnitt konzentrieren! Zudem muss noch das Board-Logo beachtet werden. Die wichtigste Bildinformation sollte somit nicht direkt hinter dem Logo liegen, sondern eher im rechten Teil des Banners! siehe Bild
headernew fläche.jpg
headernew fläche.jpg (90.64 KiB) 5305 mal betrachtet
Fläche: 450 x 150 Pixel


Wenn ihr nicht die Möglichkeiten habt Bilder zu bearbeiten oder zurecht zu schneiden, wird sich DerFox um die Bearbeitung der eingesendeten Bilder kümmern! Er steht zudem für alle Fragen diesbezüglich bereit und wird diese, so weit wie möglich, beantworten.

Falls von den professionellen Anwendern jemand die .psd Datei des Banners benötigt, einfach mit einer PN und diesem Wunsch + eurer e-Mail Adresse bei DerFox melden!


Wichtig!:
Die Größe der eingesendeten Bilder sollten mindestens der Größe des Banners entsprechen, bestenfalls deutlich größer sein!


Es ist kein Maximum an Einsendungen vorgesehen, wenn wir jedoch in Einsendungen keinen Sinn oder ernst gemeinte Vorschläge sehen, werden wir uns mit dem User in Kontakt setzen und die Einsendung darauf hin evt. entfernen.



Start/Auswertung:

Start des Wettbewerbs ist ca. 2 Wochen vor Park Öffnung. Der Wettbewerb findet in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen statt.
Nach Ablauf dieser Zeit werden wir alle Einsendungen sichten und eine Vorauswahl von 10 Bannern treffen. DerFox wird dann die Banner vorbereiten. Anschließend stellen wir euch diese 10 Banner zur Abstimmung! Den zeitlichen Rahmen können wir hierbei leider nicht nennen, da dies von der Anzahl der Einsendungen abhängt.

Der, von euch gewählt, beste Banner wird dann die nächste Zeit die Kopfleiste des EP-Boards schmücken.


Wenn ihr es nicht schafft in dieser Zeit einen Banner zu kreieren, keine Sorge! Wir werden zu den verschiedenen Events und Jahreszeiten wieder solche Kreativcontests starten.



Der Thread wird ab sofort für alle Fragen und Diskussionen des Wettbewerbs geöffnet.

Mit dem Start des Wettbewerbs wird ein neuer Thread eröffnet, wo ihr dann eure Ideen hochladen könnt. Bitte dort aber nur die Ideen und evt. Ausführungen dazu schreiben! Keine Diskussionen oder Meinungen zu den Bildern! Lob und Anmerkungen könnt ihr in diesem Thread los werden. Dies soll der Übersichtlichkeit der Einsendungen dienen!



Viel Spaß bei unserem ersten Wettbewerb und viele Ideen

wünscht das EP-Board Team

:board:

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Nur damit ich das richtig verstehe:
Das Logo bleibt und nur die blaue Fläche soll "ersetzt" werden !?
Die Größe ist im Prinzip egal (ok- nicht zu klein), Hauptsache das Seitenverhältnis ist 5:1 !?
danke!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Du hast es erfasst.

Das Logo soll bestehen bleiben. Das Bild wird hinter das Logo gelegt.
Die exakte Größe ist wie oben steht 750px x 150px.
Dass das Bild größer geschickt werden kann ist für die User, die sich nicht so in der Materie auskennen. Im Endeffekt soll der Banner aber oben genannte Maße erlangen.


Grüße

Foxy

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Soll das "2.0" bleiben?
Fände es nämlich nicht so passend.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

euroheld hat geschrieben:Soll das "2.0" bleiben?
Fände es nämlich nicht so passend.
Nein, das soll nicht dauerhaft bleiben. ;)
Moved to real life.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

europea hat geschrieben:
euroheld hat geschrieben:Soll das "2.0" bleiben?
Fände es nämlich nicht so passend.
Nein, das soll nicht dauerhaft bleiben. ;)
Klar, wird logischer Weise durch 2.1 ersetzt :smt040 :rolol: :ka:

Sorry, musste sein! :ka:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Hallo liebe User!

Heute ist es so weit! Wir starten hiermit den ersten Wettberwerb des EP-Boards: Kreativcontest: Banner.


Zum Wettbewerb hier noch mal die wichtigsten Facts kurz und bündig.

Um was geht es?
Das EP-Board brauch einen neuen Banner! Ein neues Logo wurde wie ihr seht bereits erstellt. Somit geht es nur um den Hintergrund!


Was soll auf dem Banner sein?
Es gibt 2 Themen: Neuheiten 2010 und/oder 35 Jahre Europapark. Eines der beiden Themen sollte vorhanden sein, es ist aber auch durchaus möglich beide Themen zu vereinen.


Wer kann mitmachen?
Jeder der ein Foto schießen kann!


Was brauche ich, um mitmachen zu können?
Eigentlich nicht viel. Eine Digitalkamera und ein paar Ideen. Wer sich mehr ins Zeug legen will, kann noch ein Bildbearbeitungsprogramm benutzen, ist aber nicht notwendig!


Wo lade ich die Bilder hoch?
Ab heute gibt es hier einen Thread, in dem ihr eure Bilder und Bannervorschläge hochladen könnt.


Darf ich Bilder aus dem Internet benutzen?
Nein, leider nicht! Es könnten hierbei rechtliche Probleme auftreten. (Ausnahmen s.o.)


Wie lange läuft der Wettbewerb?
Ab heute ca. 4 Wochen lang.


Wie wird der Banner gewählt?
Aus den Einsendungen werden eine bestimmte Anzahl vom Team gewählt. Unter diesen besten Einsendungen könnt ihr dann in einer Abstimmung euren EP-Board Banner wählen!


Wie immer könnt ihr bei Fragen entweder hier nach Antworten suchen oder DerFox über eine PN kontaktieren.

Weiter Infos findet ihr im Beitag vom 28.Feb.

Viel Spaß beim Fotosschießen und Bannergestalten

wünscht

Das EP-Board Team

:board:
Zuletzt geändert von EP-Board Team am Do 11. Mär 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

oi toll, hab ich ja heut abend was zu tun ;-)
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

wann ist jetzt genau Einsendeschluss?
Machen da noch welche mit? Kommt schon! Dabei ist alles! ;)
(Man könnte ja mit nem kleinen Gewinn locken)
Ich werde mein Vorschlag demnächst hochladen, aber es
macht kein Spaß, wenn kaum jemand mitmacht...
Also macht mit :)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Wir werden den Wettbewerb voraussichtlich noch ein wenig länger laufen lassen, da dass Board ja eh grad in Umbau- und Designeinbaumaßnahmen steckt. :wink: geplant war ja bis ca. 2 Wochen nach der Saisoneröffnung, wir werden das wohl noch um 1-2 Wochen verlängern. Dazu müssen wir aber erst intern diskutieren :wink:

Ich hoffe auch das noch mehr mit machen! Schickt einfach euer bestes Bild! Ich werde dann einen Banner daraus basteln. Euer Aufwand ist gegen 0 :wink: Ihr müsst nur das Bild schießen :lol: Jedoch könnt ihr auch einen fertigen Banner abliefern :wink:
Ich habe schon den ein oder anderen Banner gesehen und würde mich sehr freuen wenn diese hochgeladen werden :)

Preise gibt es leider keine xD zumindest keine materiellen :wink: denkt doch einfach daran, dass etwas von EUCH erstelltes dann die Boardseite eine ganze Weile schmücken wird!

Grüße

Foxy

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Ich werde auch noch Teilnehmen.
Werd ihn aber erst 3 - 4 Tage vor dem Offiziellen Einsendeschluss hochladen
man kann ja nie wissen ob jemand die Idee klaut und noch besser umsetzt 8-[
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Dari

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Muss es eigentlich immer wieder BF im Banner sein? :roll: Der
Park besteht ja aus 99 anderen Attraktionen, da muss es doch
echt nicht immer wieder das gleiche sein. Wo ist die Kreativität?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

BlueFire ist halt eine der Neuheiten der letzten Jahre. Und was schlussendlich zu sehen sein wird, liegt bei den Usern, die die Vorschläge machen. Wenn du also kein BlueFire im Banner willst, dann mach doch mir und zeig was du so für Ideen hast.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dari

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Wozu sollte ich was machen? Scheint hier ja eh kein anderes
Design zu kommen :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Das muss man nicht verstehen, auf der einen Seite gefällt es dir nicht, auf der anderen Seite willste aber auch nix machen und was ändern.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dari

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Macht doch ein Gruppenbild von euch Mods als Banner, damit
jeder weiß wer hier herrscht :lol: :lol:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Dari hat geschrieben:Macht doch ein Gruppenbild von euch Mods als Banner, damit
jeder weiß wer hier herrscht :lol: :lol:
Geht das Theater denn jetzt schon wieder los?
:roll:
Oder war es als Aprilscherz gedacht?
Wenn ja, #-o dann kann ich nicht lachen...
Time for Airtime!

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Muss es ein Bild sein oder kann ich es auch per PC zeichen ? :|

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Kreativcontest: Banner »

Wenn du so etwas machen kannst, gerne :wink: Es sollte nur später für den Banner umsetzbar sein. Aber ansosten könnt ihr alles vorschlagen.

Grüße Foxy

Antworten