Fehlerbilder (Suchspiel)

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Orici

Beitrag Fehlerbilder (Suchspiel) »

Neue Idee, neues Glück, neue Runde!!!

Mein Vorschlag für ein neues Spiel: Fehlersuche in EP-Bildern.
Regeln sind eigentlich ganz leicht. Man bearbeitet ein Bild ein bisschen, damit ein paar Fehler entstehen, und promt hat man schon das Fehlersuchbild!

Und hier kommt das erste Foto.
3 Dinge sind hier an der Euromir nciht so, wie sie sein sollten. Wer findet alle 3 Fehler?

Davinia

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

unser Versuch
1. zu viel Grün um die Mir - bei fehlenden Felsen
2. Diese Rauten-/Pyramindenwand gehört nicht links ins Bild
3. irgendwas stimmt an den Türmen nicht, ich komm nur nicht drauf, was es ist...

Übrigens: olle Spielidee!

Orici

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

1. zu viel Grün um die Mir - bei fehlenden Felsen
Falsch.
2. Diese Rauten-/Pyramindenwand gehört nicht links ins Bild
Falsch.
3. irgendwas stimmt an den Türmen nicht, ich komm nur nicht drauf, was es ist...
Gute Richtung.

Übrigens, das Foto stammt von der Saison 2011 (nur so am Rande).

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Der linke Turm schaut irgndwie so aus als würde er schweben...?!

Davinia

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Okay, noch ein Versuch:
Die Antenne ist nicht zu sehen
und da sind zu viele Felshöhlen
Kann es sein, dass Du die Türme umgeordnet hast?

Orici

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Kann es sein, dass Du die Türme umgeordnet hast?
:lol: Also soooooo gut sind meine PhotoShop Kenntnisse dann doch nciht.

Hm, ok, die Antenne ist nicht zu sehen. Liegt aber eindeutig daran, dass sie beim Fotographieren nicht im Bild war. Also sie wurde von mir NICHT nachträglich entfernt.

So, dann geb ich mal einen kleinen Tipp:
Das mit den Türmen bzw einem Turm etwas nicht stimmt, ist soweit korrekt. Allerdings müsste man den Fehler gut sehen können.
Und auch die anderen beiden Fehler sind eigentlich offensichtlich (dachte ich zumindest).

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Der eine Spiegel vom linken Turm spiegelt einen Teil der Stütze nicht.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Kurze Frage zu den Regeln:
Wie wird entschieden, wer weiter machen darf, wenn mehrere Dinge bearbeitet und von unterschiedlichen Usern erraten wurde?

Tolles Spiel übrigens!


Mir scheint das Banking der Schiene vor dem First-Drop etwas komisch vorzukommen.
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Also wer am meisten der Fehler gefunden hat, darf natürlich weitermachen. Bei nem Gleichstand müsst ihr euch halt drum kloppen. :smt075

Und mit dem Banking des First Drops liegst du auch falsch.

(Dass es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht).

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Also...ich hab jetzt alle drei, Du hast MINDESTEND drei Sachen entfernt...und da es sich um den EP handelt, ist der Fall eigentlich klar :

1) Sonne !
2) Ca. 1 bis 3 Züge !
3) Roland !

Na also...so schwer war`s doch garnicht !!!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Links, unter der ersten Auffahrt nach dem First Drop, da ist wie so ein Mini-Turm oder eine Mini-Stütze...die da doch eigentlich nicht ist, oder? 8-[
-

Orici

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

So, also zuerst einmal liegt Europark- mittlerweile vorne, weil er schon einen Fehler gefunden hat.
Der eine Spiegel vom linken Turm spiegelt einen Teil der Stütze nicht.

@ Gero:
Klar, die Sonne fehlt ... aber du müsstest doch eigentlich wissen, wie bewölkt der Himmel an dem Tag war.
Die Sache mit den fehlenden Zügen fällt mir auch jetzt erst auf. Komisch, dass man keinen einzigen sieht ... aber das entspricht leider auch der Wahrheit. Es wurde also kein Zug von mir entfernt.
Und Roland fehlt auf allen meinen Bildern. :lol:

@ Daisy:
Dieser Mini-Turm, den du meinst, ist ein Teil der neu verspiegelten Verwaltung. Steht also wirklich genau so da und spiegelt auch genau so die Stütze.

Ok, dann mal noch ein weiterer Tipp:
Schaut auch mal die Schienen etwas genauer an :wink:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Bei der einen Kurve im Gras fehlt so eine Strebe in der Schiene.

Orici

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Bei der einen Kurve im Gras fehlt so eine Strebe in der Schiene.
Richtig! =D>

Und da du schon 2 von den 3 Fehlern gefunden hast, wärst du somit an der Reihe, da die anderen eh nicht mehr aufholen können.
Oder willst du noch versuchen, den dritten Fehler zu finden?
Ansonsten veröffentlich ich das Lösungsbild.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Wäre es nicht geschickter, immer nur einen Fehler einzubauen?
Ich meine, dann wäre es für alle etwas einfacher, da der weitere Ablauf nicht hinausgezogen wird.
Es hat sich ja gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist.
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Ja, hast wohl recht, dass es mit einem Fehler wohl besser ist.

Hab halt 3 eingebaut, weils erstens Spaß gemacht hat ... und zweitens hätte ich nciht erwartet, dass es so schwer ist.

Ok, dann ist Euopark- jetzt dran.

Und hier ist das Lösungsbild:

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Sehr gut gemacht, Rainer !!! Kompliment...tolle Idee...gut Umgesetzt !!!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Jaaaa ich hab aber kein Photoshop?! :D
Mit Paint hab icchs schon probiert ,ist aber dann viel zu einfach :D

Gibts ne gute Alternative zu Photoshop die kostenlos ist?!

Orici

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Probier mal das hier.
Habs zwar noch nicht ausprobiert, ist aber kostenlos und offenbar kann man damit auch schon einiges machen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fehlerbilder (Suchspiel) »

Ich hab mal mein Bestes gegeben :P Muss erstmal bisschen mich mit dem Programm vertraut machen ;)
Dateianhänge
Europapark_Rust2.JL.jpg
Europapark_Rust2.JL.jpg (64.5 KiB) 4797 mal betrachtet

Antworten